Geheimnisvoller Stecker

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hallmach.

  • Hallo Allerseits,
    ich bin gestern zufällig an etwas gestoßen. Und zwar, wenn man die Beleuchtung für die hintere Sitzreihe abnimmt, sieht man dort einen Stecker. Zusammen gebündelt mit dem Kabelbaum von der Beleuchtungseinheit. Wer weiß was das für ein Stecker ist. Siehe Bild:




    https://www.dropbox.com/s/y4dd…6apo0/20131201_111623.jpg



    Danke für Eure Mithilfe.

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Ja, Geheimnisse haben die Menschheit schon immer sehr fasziniert.


    Versuche mit zu leben, nimm notfalls professionelle Hilfe in Anspruch wenn Du dadurch an Ess- und/oder Verdauungsstörungen leidest.


    Diese nichtsnutzigen Stecker bzw Buchsen gibts massig an den neumodischen Autos, sowohl im Motorraum als auch Innen.
    Teils sind die wohl für US- oder Japan-Sonderausstattungen wie Subwoofer, Navi, Zusatzleuchten, Kühlschränke, Sitzheizungen, Zusatzairbags usw usw,
    teils dienen die auch nur bei der Fertigung zu Testzwecken oder um z.B. die Heckklappe öffnen zu können oder Heck-Scheibenwischer oder oder...


    Ich hab bisher 4 im Motorraum entdeckt und 3 unter der Mittelkonsole, aber es gibt bestimmt noch mehr.


    Denk einfach nicht weiter drüber nach, da gibts keine definitive Antwort drauf.


    Grüße
    O.

  • Hast du n Monitor hinten unter der Decke verbaut? Könnte dafür sein. Aber ansonsten kann ich da nur zustimmen, habe auch schon diverse lose Stecker gefunden... Einfach nich drüber nachdenken ;)


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    • Offizieller Beitrag

    wenn man nur wüsste, wo das andere Ende ist ... könnte man sich nen Haufen Kabelgeziehe im Auto ersparen :D


    hab ebenfalls bestimmt schon 5-10 Stecker beim Sounsausbau gefunden... und bei jedem mal schrauben werden es mehr...
    jetzt weis ich auch was an dem Auto so viel Geld kostet :D
    verdammte Stecker


    MfG da Patrick

  • Ich hätte jetzt viel mer gehofft, daß einer sagt, daß das der Stecker für ein Monitor wäre. Naja, man kann nicht immer Glück haben im Leben :D :D :D

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

  • Hi,


    Könnte der Wassersensorstecker für den Dieselfiter sein - das Auto funktioniert auch ohne ihn und man spart rund 70.-€ wenn man einen Filter ohne Wassersensor kauft 😊


    In mir relativ sicher das ich die Stelle wiedererkenne.


    Olli