Zecks Daily (Jetzt Mazda 6 GH) &̶ ̶̶p̶̶r̶̶o̶̶j̶̶e̶̶c̶̶t̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶r̶

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 34.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • schönes rot was dein almi hat aber vom folieren rate ich dir eher ab das ist so eine sache (wenn man es selber macht )


    da es ein halbes jahr gut aussieht und spätestens im winter schaut die geschichte schon wieder anders aus hab meinen auch selber foliert und nach jetzt knapp 2 jahren siehts nicht mehr so toll aus
    aber jetzt wo ich dein rot gesehen hab weis ich ja was die nächste farbe wird :)

  • So, dann will ich mich auch mal wieder melden.
    Nachdem ich ja das Problem mit der Motorkontrolleuchte hatte, stellte sich nun heraus, dass es Fehler Nummer 'P0171' ist.
    Laut SuFu und G00gle ist also anscheinend das Gemisch zu mager, was wiederum auf einen defekten/verschmuzten [lexicon]LMM[/lexicon] zurückzuführen sein könnte.


    Nun die Frage: Habe gelesen, man könne den [lexicon]LMM[/lexicon] reinigen...
    Wie und mit was geht das am bestem?


    MfG Felix

  • Du findest haufenweise Beiträge, wenn du die Suchfunktion ein wenig bemühst. Ich weiß es selbst nicht genau.

  • Ich hatte meinen [lexicon]LMM[/lexicon] von der S15 mit Bremsenreiniger gesäubert, aber ich glaub ich hatte mehr Glück als Verstand dabei.
    So viel ich weiss gibt es einen besonderen Reiniger dafür, aber was das nun war kann ich auch nicht sagen.

  • Ja, Bremsenreiniger liest man öfter.
    Manche schreiben, die haben den [lexicon]LMM[/lexicon] komplett darin sauper "gespült", andere schrieben von Wattestäbchen, mit denen man die Membran sauber macht...
    Daher frage ich, was wohl beim [lexicon]LMM[/lexicon] des [lexicon]N16[/lexicon] am bestem funktioniert...
    vG Felix

  • Besteht der [lexicon]LMM[/lexicon] beim [lexicon]N16[/lexicon] nicht auch aus nur einem Draht? Ich meine die Dinger sind so empfindlich das man diese am besten nicht berührt und wirklich nur sauber "sprüht".

  • Auf dauer, neuen von Bosch kaufen.

    Auf dauer ja. Wenn es aber nicht der [lexicon]LMM[/lexicon] sein sollte, sondern doch die Lambdasonde, dann kann ich mir das natürlich sparen...



    Ob er nur einen Draht hat, oder eine Membran, das weiß ich nicht, werde ich dann beim ausbauen sehen...

  • Lange Zeit kam kein Zeichen von mir.
    Ich kann euch aber mitteilen, dass es der [lexicon]LMM[/lexicon] war. Seit er gereinigt ist, läuft der Almi wieder perfekt! :)
    Da nocheinmal ein großen Danke an euch für die Tipps!
    Das mit der Frontschürze werde ich wohl doch nicht so umsetzen... Aber irgendetwas werde ich mir einfallen lassen (müssen) :D


    Übrigens sind die 60k geknackt :Bier:


    vG Felix

  • *unbeeindruckt ist*
    Hat eigentlich schon mal jemand die 600 000 mit einem QG15 geknackt?

  • Schön das der Almi wieder Fehlerfrei läuft und noch schöner das er erst 60k runter hat.


    @ Deathstar: Gute frage glaub ich aber nicht ^^

  • In der Micraecke gab es so eine Umfrage /sortierte Liste mit den Kilometerleistungen der Micra Fahrer. Müsste das im Almerabereich gestartet werden oder hat das schon mal jemand angefangen?

  • Hehe, soll ja eher in die Richtung gehen, dass es erst 60k sind :)


    Habe bis jetzt nur von einem Patrol [lexicon]K160[/lexicon] mit über 1,4mio km gehört (aber bei 95ps auf 3,3l Saugdiesel auch kein Wunder) :thumbup:

  • Hi,


    hab deinen kleinen roten am Sonnabend in Natura gesehen, glaub ich. Am Kreisel in Theißen gegen Mittag, kann das sein? ;)


    Pass gut auf den Almi auf, ich hatte auch so einen, eine Seele von einem Auto. Den konntest du vergewaltigen und der war noch dankbar. Die Sonne und ein stehender Ford Fiesta haben ihn leider in eine bessere Welt befördert. (Und die Haftpflicht verdoppelt)


    Vielleicht hattest du meinen ja auch zufällig mal gesehen. War so ein je-nach-Licht-blau-oder-grüner.


    -Eric

  • Hi,


    doch war original. Mit dem Farbwechsel ist das auch nicht so gewesen wie bei einer Perle. Nur neben einem blauen Auto war er grün, neben einem grünen blau und je nach Licht wars im Freien auch mal das eine oder das andere. Laut Fahrzeugschein wars blau.


    Farbcode BY4 G, falls das weiterhilft.


    -Eric

  • Hi,


    also unter künstlichem Licht sah er so aus:
    http://img204.imageshack.us/img204/8529/primera2l.jpg


    In der Sonne eher grün, aber neben einem grünen Auto eher blau.


    Hier ein paar mehr Bilder von einem, der meinem fast gleicht (außer GT-R, Alu-Felgen, Gas- und Radioumbau, sonst Farbe und Ausstattung gleich):
    http://suchen.mobile.de/auto-i…-altenburg/181526973.html


    -Eric


    (Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht zu viel Ärger von zeck007 fürs Hijacken seines Threads...)

  • Danke für den Link - würde mir auch gefallen die Farbe. Der unterschiedliche Eindruck des Farbtons liegt wahrscheinlich daran, dass es weder richtiges Grün noch richtiges Blau ist, sondern irgendwas dazwischen. ;)