In der Tat wird er verkauft, wie unter anderem schon FR3AK1982 und SSDeathstar wissen.
Das hat den einfachen Grund, dass ich mir Ende letzten Jahres einen Mitsubishi Eclipse [lexicon]D30[/lexicon] gekauft habe (Wenn gewünscht kann ich gerne das Projekt hier auch etwas zeigen...).
2 Autos kann ich mir im Unterhalt einfach nicht leisten, auch wenn ich den Almera echt gerne behalten würde...
vG Zeck
Zecks Daily (Jetzt Mazda 6 GH) &̶ ̶̶p̶̶r̶̶o̶̶j̶̶e̶̶c̶̶t̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶r̶
-
- [N16a]
- zeck007
Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 34.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
-
-
klar immer rein mit bilder und allem,... vorstellung ist ja Pflicht !
viel erfolg beim Verkauf ! ...
-
Dann gerne
Gekauft wurde der Eclipse von jemanden aus Minden, welcher (ohne ihm zu nahe treten zu wollen)
anscheinend nicht viel garnichts am Auto gemacht hat.Zwar war schon ein KSport Gewindefahrwerk
drin, 18"er von OZ, Magnaflow ESD, und das Pakfeifer / Blitz Bodykit,
aber:- Reifen runtergerockt
- Bremsen vorne ausgeglüht und Beläge hinten fast komplett runter
- Kupplung komplett fertig
- keine Angabe über das Alter des Zahnriemens
- keine Angabe über den letzten Oelwechsel
- Undichtigkeit am Oelfilter
- Spur total verstellt
- und viele optische Mängel (Frontschürze, Delle im Kotflügel, einige Verkleidungen im Innenraum fehlten etc.)Dafür sind die Dome OK, und vom Unterboden sieht er auch noch echt gut aus.
Kurzum: Ein tolles Projekt um was draus zu machen
Ein Bild, kurz nach dem Kauf (im Hintergrund der Eclipse eines Kumpels):
Als erstes ging es dann genau zu diesem Kumpel in die Werkstatt.
Zahnriemen, Kupplung, Bremsen vorne und Spurstangen wurden aus Zeitgründen dort gemacht,
außerdem bekam ich ein gutes Angebot vom Meister
Die Felgen vorher...
... und nach einer gründlichen Reinigung:Dann war die Schürze dran. Abgeplatze
Ecken, Risse, etc.:
Und nach einigen Tagen Arbeit:
Für eine Garagenlackierung mitten im Winter ist es echt gut geworden.
(Leider habe ich mir vor einigen Wochen die Schürze wieder etwas angefahren, es soll aber später eh eine andere dran.)Ansonsten wurde noch ein Silencer für den Magnaflow, EU-Rückleuchten & neue (gebrauchte) Scheinwerfer eingebaut, der Innenraum wurde vollendet (Verkleidungen, 12V-Dose, etc.pp), Oelwechsel gemacht, und eine Haubenbra hat er bekommen.
Rückbank raus (da kann eh keiner über 1,60m sitzen):
Ein Bild aus der Schrauberhalle:
Und so steht er z.Zt. da:
Wer bis hier hin gelesen hat, hat anscheinend echt Interesse.
Mehr Bilder (auch von 2 weiteren Eclipsen) gibt es bei Facebook auf der Seite „EclipseBrothers“.
Wer mal vorbeischauen möchte: www.facebook.com/EclipseBrothersvG Zeck
-
Na dann kann das Fahrzeug ja froh sein den Besitzer gewechselt zu haben Gute Arbeit bisher und die Kisten werden ja auch immer seltener. Was ich defenitiv machen würde ist das original Body wieder dran. Die GFK Geschichte ist ja grausig anzusehen
Weiterhin viel Spaß und Erfolg -
Danke!
Ich finde das Bodykit eigentlich geil, aber es soll trotzdem eine normale Facelift Frontschürze dran (wenn ich eine bekomme).
vG Zeck -
Ja die Facelift Stoßstangen sind heiß begehrt in der Eclipse Gemeinde
-
Find ich auch gar nicht verkehrt. Aber ohne Bodykit und tiefer wäre noch besser
-
Ihr immer und euer tiefer... Ist schon 40/40 tiefer.
Sonst komme ich weder zu Hause aufs Grundstück, noch auf den Uniparkplatz.
[IMG: http://i922.photobucket.com/albums/ad64/zeck007/Eclipse/20150118_134129%20-%20%203_zps10xtv3g2.jpg]... Beweisführung angeschlossen.
vG Zeck -
alles eine Frage der Einstellung ! sowohl vom fahrer als auch vom Fahrwerk !
wenn schon K.sport drin ist, kann es auch amtlich gefahren werden egal bei welcher höhe
(BTW: hab meines jetzt 50.000km bewegt ohne ausfälle oder sonstiges)GFK mag ich an sich auch nicht, aber am eclipse passt das doch,.. find die teile echt kuuhl, wenn ick nochmal 19/20 Jahre alt wäre und nicht grade dem civic wahn verfallen würde ,
dann müsste man sich so ein teil anlachen
Hier in Dresden fahren 2 rote rum, die ordentlich "krach" machen, einer dabei sogar nett aussieht, wenn ick es schaffe mach ich mal paar bilder...
find die eclipsen eh nicht verkehrt auch wenn mich eher nen D20 reizt nachdem ich mal den vom kumpel damals fahren durfte mit den worten " Drück druff "Bilder / beitrag vom Kumpel <<--- LINK
nette Farbe ! kann man bissl mit schwarz als kontrast arbeiten ohne das es kacke aussieht... hab die FB site mal als lesezeichen gesetzt schau also da ab & an rein..
aber hier kannst du auch updaten ! -
Werde gerne hier updaten, wenn es euch interessiert
Wie gesagt, tiefer kann und will ich garnicht. Aber du hast recht, das KSport Fahrwerk ist einfach genial!
Habe es zwar komplett auf soft stehen, aber selbst damit sind Kurvengeschwindigkeiten möglich, jenseits von Gut und Böse...
Farbliche Akzente werden kommen, warte es nur ab Hab da was von KSport bekommen, und schon in Forza rumprobiert... Es wird auffällig sag ich nur -
da bin ich ja mal gespannt
Was geht motortechnisch eigentlich bei dem 2liter? ist das der selbe wie im Lancer ? da sollte doch "schnell" was machbar sein um ein paar PS / Kw / Nm zu bekommen....
-
Als Motor ist bei den GS Modellen (Europa) der 4G63 als Sauger verbaut. Das ist der selbe Motor wie in den alten EVOs (nur eben ohne Turbo).
Ich glaube das reicht, um das Potential zu erkennenEs gibt einige, die z.B. Turboumbauten machen, und da es den Eclipse auch als GS-T (2wd, Turbo) und GS-X (4wd, Turbo) gab, ist das garnicht so schwer.
Es gab dann auch noch z.B. den 420A Motor, allerdings nur in den USA, und von Crysler... Über dem Motor muss man eigentlich nicht weiter redenMan muss allerdings sagen, dass selbst die standart 141PS / 180NM schon echt Spaß machen, vorallem in Verbindung mit dem KSport, und einer schönen Landstraße.
War letztens auch mal meinen Eclipse wiegen, komplett vollgetankt 1280kg. -
Sind doch echt nette aussichten was das angeht also sollte es an möglichen optimierungsarbeiten nicht langweilig werden
hast ja auch schon weiter gemacht mit deinem short shifter und abgeluchsten schaltknauf
-
Hehe, genau.
Den Schaltknauf hatte ich schon ein paar Wochen. Hatte ihn einem Kumpel für nen guten Preis abgekauft, da mein originaler nicht mehr wirklich schön war
Und gestern kam dann der Shortshifter rein:und noch so ein Bild zwichendurch:
-
Die Felgen haben eine neue Farbe (/Folie) und die ersten beiden KSport Aufkleber sind auch drauf.
Es wird noch später einer auf die Motorhaube kommen, aber vorher wird selbige erst foliert. -
DIe Felgen sind foliert??
was kostet sowas...das wäre ja mal das passende für meine.... -
Ich vermute mal das ist PlastiDip. Ich hoffe nicht von Foliatec, das ist nämlich der letzte Dreck. Lieber das Originale kaufen, wenn auch etwas teurer.
Ansonsten schick, mir gefällt nur nicht dieses GFK-Zeug. Find es echt schade das man die meisten Eclipse immer mit GFK-Schürzen sieht. Ich find die Teile in tief mit schönen Felgen und originalen Schürzen können viel eher was.
Aber jeder wie er will -
Ja, Sprühfolie. Nein weder Plastidip, noch Foliatec.
Wobei ich mit Foliatec (Schwarz) auch schon richtig gute Erfahrungen gemacht hatte.
Die, die ich jetzt verwendet habe ist von paintsystems.com. Da kann man aus verschiedenen Farbtönen wählen.Zum Thema GFK: Es gibt richtig coole und passende Bodykits, aber auch viele, die mir überhaupt nicht gefallen.
Ich hoffe ja selber auch noch, dass ich eine Facelift Front bekomme, die Blitz gefällt mir zwar richtig gut, aber man setzt extrem oft auf.
vG Zeck -
Scheinwerfer abgedunkelt und neu abgedichtet:
[IMG: http://i922.photobucket.com/albums/ad64/zeck007/Eclipse/20150411_180928%20-%20Kopie_zpsdotofdj3.jpg] -
macht gleich was her ! top !
hatte dein Almi ja schon Serie