Zecks Daily (Jetzt Mazda 6 GH) &̶ ̶̶p̶̶r̶̶o̶̶j̶̶e̶̶c̶̶t̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶r̶

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 34.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Ist die Almi nun weg oder haste die noch. :/


    Was den Mazda angeht wirklich gute Enrscheidung da mir der Wagen und auch der Nachfolger echt gut gefällt. 8)

  • Almera ist noch da, soll aber in den nächsten Tagen dann auch verkauft werden.
    Muss nur die Zeit finden, Bilder zu machen, und ihn dann online zu stellen.

  • Glückwunch zum NEUEN 6er ! also geiler wagen,... viel platz, haufen schnick schnack und für die nächsten jahre gerüstet würd ich sagen,..


    Potenzial mal etwas zu verändert hat er auch...


    schade um den Eclipse, den sieht man bestimmt wieder :)

    auch der Almi muss leider gehen,.. aber das ist halt so... der lauf der dinge,...



    Gruß und wünsche allzeit knitterfreie fahrt..


    Ron


    BTW: Mehr bilder ! ! !

  • Da ich gerade 3h in der Waschbox mit Waschen, Versiegeln (Fusso Coat) und Detailer auftragen beschäftigt war, komme ich doch dem Wunsch nach mehr Bildern gerne nach!







  • Ein X-Trail mit der Ausstattung und Motorisierung gibt es leider nicht.
    Vor allem nicht in der Preisklasse.
    Außerdem wollte ich keinen SUV und der Innenraum gefällt mir leider überhaupt nicht.
    Wäre gerne bei Nissan geblieben, aber da gab/gibt es nichts passendes.

  • Komisch ich finde den X-Trail von der Verarbeitung fast gleichwertig wie meinen Volvo V70-III der nun nach 8 Jahren in Rente gehen darf.


    Er ist genauso groß und nur ein bisschen höher, aber das hat für mich den Vorteil das ich leichter ein und aussteigen kann die Türen sind auch sehr groß.


    Hast Du dir schon das Modell 2018 / 2019 angesehen?

  • Verarbeitung ist ja auch okay, aber mir gefällt der Innenraum einfach optisch nicht. Z.b. finde ich alleine das Lenkrad sehr unattraktiv.

    Rede aber dabei vom T31, da der T32 absolut nicht in der Preisklasse liegt, wie der Mazda 6 GH.

    Finde ihn optisch auch von außen nicht sehr ansprechend, aber es gibt allgemein wenige SUV, die ich toll finde.

    Dazu gibt es kein Bose, glaube auch kein Keyless, keine für mich passende Motorisierung.

    Einfach nicht das Auto, nach dem ich gesucht habe.

  • Doch hat die Tekna Ausstattung.

    TEKNA UPE zzgl. Überführung ab €45.500,00

    Alle Ausstattungsmerkmale

    Sicherheit

    • Elektronische Parkbremse
    • Ersatzrad
    • Fernlicht-Assistent (nicht bei VISIA)
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Intelligente Bewegungserkennung
    • Intelligenter AROUND VIEW MONITOR für 360° Rundumsicht
    • Intelligente Müdigkeitserkennung
    • Intelligenter Einpark-Assistent
    • Intelligenter Autonomer Notbrems-Assistent mit Fußgängererkennung
    • CHASSIS CONTROL TECHNOLOGIEN (CCT): Intelligente Spurkontrolle, Intelligente Fahrkomfortregelung
    • CHASSIS CONTROL TECHNOLOGIEN (CCT) XTRONIC: Intelligente Motorbremse (nur in Verbindung mit Xtronic Automatikgetriebe), Intelligente Spurkontrolle, Intelligente Fahrkomfortregelung
    • Parksensoren, vorne und hinten
    • Querverkehrs-Warner
    • Reifendruck-Kontrollsystem
    • Intelligenter Spurhalte-Assistent
    • Totwinkel-Assistent
    • Verkehrszeichenerkennung
    • ISOFIX-Kindersitz-Befestigungspunkte und Top-Tether Halterung hinten auf den äußeren Plätzen

    Audio und Navigation

    • Audiosystem CD, MP3, USB, AUX
    • 8 BOSE® Lautsprecher: 2 Hochtöner an der A-Säule, 2 Hoch- und Tieftonlautsprecher in den vorderen Türen, 2 Breitband-Lautsprecher in den hinteren Türen (Entfall bei TEKNA mit Option 7-Sitze)
    • 7,7-Liter- 2 Bassreflexgehäuse (Entfall bei TEKNA mit Option 7-Sitze)
    • Digitaler Verstärker (Entfall bei TEKNA mit Option 7-Sitze)
    • Bluetooth® Audio-Streaming
    • Fahrerinformationsystem mit 5"-Farbdisplay
    • Digitalradio (DAB+)
    • „Haifisch“-Antenne
    • Navigationssystem inkl. 7"-Farbdisplay mit Touchscreen inkl. TMC (Traffic Message Channel)

    Außenausstattung

    • Außenspiegel mit integriertem Blinklicht
    • Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar
    • Außenspiegel mit automatischer Anklappfunktion
    • Elektrisch anklappbare Außenspiegel
    • Reserverad
    • Dachreling
    • Panorama-Glasschiebdach Optional bei ACENTA, N-CONNECTA, Serie bei TEKNA
    • Verdunkelte Scheiben ab B-Säule
    • LED Tagfahrlicht
    • Voll-LED-Scheinwerfer + Adaptive Front Lighting System (AFS)
    • Nebelscheinwerfer
    • Scheinwerfer Waschanlage
    • Chrome Seitenleisten

    Innenausstattung

    • Mittelarmlehne mit Getränkebehälter
    • Modulares Verstausystem im Kofferraum
    • Klimaautomatik, 2 Zonen, inkl. Pollenfilter
    • Beleuchteter Make-Up-Spiegel, Fahrer- und Beifahrerseite
    • Lenkrad, beheizbar
    • Multi-Funktions-Lenkrad und Schalthebelknauf lederummantelt
    • 2. Sitzreihe, verschiebbar und asymetrisch (60:40) umklappbar
    • Fahrersitz elektrisch einstellbar: höhenverstellbar mit elektrischer Lordosenstütze
    • Vordersitze, beheizbar
    • Vordersitze und 2. Sitzreihe, beheizbar

    Technische Ausstattung

    • Elektrische Heckklappe, sensorgesteuert
    • Intelligente Fahrlichtautomatik
    • Follow me home & welcome light
    • Geschwindigkeitsregelanlage und -begrenzer
    • INTELLIGENT KEY mit Start-/Stopp-Knopf
    • Scheibenwischer mit Regensensor
  • Wir reden hier aber vom T31, bzw. um beim Mazda zu bleiben, von einem Auto aus ca. Baujahr 2011, für ~10tsnd Euro.

  • Nein ich sprach vom aktuellen T32c ;)


    Ok das ist ein anderes Argument


    Aber selbst mein Volvo V70-III Bj, 2010 hat 2014 noch fast 20.000 € gekostet mit 185.000 tkm auf der Uhr wo ich Ihn gekauft / finanziert habe.


    Jetzt hat er 333.500tkm drauf.

  • Ja, wie anfangs gesagt, von Nissan gibt es eben in der Preisklasse nichts mit der Ausstattung.

    Allgemein war die Auswahl sehr eingeschränkt, aber da mir der 6er eh schon länger gefiel, war das auch kein großes Problem.

  • Da ich gerade 3h in der Waschbox ...

    Und da sagt keiner was, wenn Du so lange die Box blockierst? Das würd hier glaub ich keine viertel Stunde dauern... :/

    Glückwunsch zum Neuen, auch wenn diese 6er-Baureihe gar nicht mein Geschmack ist, mir gefällt der aktuelle gut.

  • Abends um die Uhrzeit ist da absolut kein Betrieb. War der einzige vor Ort, da stört das keinen.
    Der Betreiber sagt auch nichts dazu, dass ich mit Eimern und meinen eigenen Waschmitteln dort wasche, da ich ja auch immer 2-3€ für den Hochdruckreiniger ausgebe :>










  • Danke!
    Ein wenig tiefer könnte er gerne, aber darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn die Dämpfer durch sind... :D
    Im Vordergrund steht definitiv der Komfort.