Wenns geregnet hat springt er nicht an

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Es kommt auch auf die Zeitdauer, die Ampere und den Frequenzgang des Stromflusses an.
    Ich hab auch schon öfters eine "gewischt" kriegt, gibt nen kleinen Schrecken aber sonst nix.


    Grüße
    O.

    Exakt so isses.
    Die elektrische Spannung tut nur weh, doch der Strom macht klein, schwarz und häßlich :eek:


    Andreas

    Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können.

  • Das wird mir jetzt zu hoch.


    Die Spannung (Volt) ist nicht das Problem, sondern der Stromfluss (Ampere) bringt die (u.U. tödliche!) Gefahr...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Trotzdem fasst man nicht bei laufendem motor an die zündanlage und dann noch mit nassen händen. Tzzz


    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

  • Mit nassen Händen hat das schon etwas von Masochismus 8o


    Ich erinnere mich noch gut an den Lichtbogen, den ich mal (unabsichtlich!) mit einem Schraubenschlüssel gezogen habe :evil:
    Nicht wirklich schmerzhaft, aber optisch sehr sehr beeindruckend.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Wenn die zündkabel ne macke haben und der funke springt über glaub ich kaum das da garnichts passiert


    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

  • Jetzt muss ich mich mal hier n bissl aufregen,
    klar sollte man NICHT mit den Händen die Zündkerzenstecker ziehen , wenn man sich nicht Sicher ist, ob die Zündkabel heile sind !


    Es gibt da soein Hilfsmittel,das eure ( RedN14 und n14heizer ) Lehrwerkstatt bestimmt hat , wenn man dieses hat, kann man auch bei laufendem Motor die Zündkabel ziehen,


    bei stehendem Motor kann man dies auch einfach machen,ne alte Zündkerze nehmen,ein einzelnes Zündkabel an diese alte Zündkerze, gegen Masse legen und einer versucht zu starten und der ander schaut ob überhaut ein Funke kommt.


    Luftfilter Nass mit was ? Sprit oder Wasser ?


    Kann ja auch sein,dass der Motor keinen Bock mehr hat, da er ja teilweise im Kalten Zustand in den Drehzahlbegrenzer gehauen wurde ( das Rächt sich )


    Ist ne riesen Baustelle, wenn der Motor bei Feuchtem Wetter net mehr starten will,Strom/Signalkabel angeknackst/gebrochen , nen Marder tobte sich im Motorraum aus usw.


    Also so ideenlos könnter doch gar net sein

  • In besonders schwierigen Fällen muß man mit den beiden Händen den Motorblock festhalten und mit der Zunge die Zündkabel entlang fahren.

  • [lexicon]btw[/lexicon].
    Die Zunge nehme ich nicht für Strom, sondern eher um Batteriesäure zu schmecken...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • die doch recht heterogene Dikussion über die Wechselwirkung zwischen Mensch und Elektrizität ist zwar recht witzig, trägt ja aber eher weniger zur Lösung des eigentlichen Problems bei. Gibt es denn Fortschritte dazu? das wäre eher interessant.

    • Offizieller Beitrag

    die doch recht heterogene Dikussion über die Wechselwirkung zwischen Mensch und Elektrizität ist zwar recht witzig, trägt ja aber eher weniger zur Lösung des eigentlichen Problems bei. Gibt es denn Fortschritte dazu? das wäre eher interessant.


    Hats denn in der Zwischenzeit wieder geregnet ?
    der TO hat sich nicht wieder gemeldet und auch nicht geschrieben warum der Luftfilter immer so patschenass ist.
    Entweder war er die ganze Zeit krank und konnte nicht ans Auto oder das Problem ist irgendwie gelöst worden.


    Das ist halt häufig ( hier ) so, wenns schmerzt isses supereilig und alle sollen ihre Erfahrung und Meinung dazu abgeben,
    und wenns behoben iss wird der Erkenntnisgewinn nicht geteilt, m.E. nach ne durchaus unschöne weil rein egoistische Verhaltensweise.


    ( von der Sorte habe ich einige auf meiner Black-List )


    Grüße
    O.


  • ...
    Entweder war er die ganze Zeit krank und konnte nicht ans Auto oder das Problem ist irgendwie gelöst worden.
    ...


    Hoffen wir mal, dass er keinen Herzschrittmacher drin hatte...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km