Hohlraumversiegelung beim Neuwagen - Auswirkungen auf die Garantie gegen Durchrostung?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • Moin


    Peter hat sich einen Neuwagen gekauft - der Hersteller bietet 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
    Peter weiß daß der beste Schutz gegen Rost ist wenn man diesen gar nicht erst entstehen lässt. Also möchte er die Karosse von Mike Sanders mit Hohlraumfett aussprühen lassen.


    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie?
    Nicht daß es in 5 Jahren doch eine Roststelle gibt und der Hersteller auf Mike Sanderes verweißt, während dieser natürlich den Hersteller in die Bütt stellen möchte.


    MfG


    RKP

  • Theoretisch sollte es keine negativen Auswirkungen auf die Garantie haben.


    Praktisch kann es natürlich immer sein, dass der Hersteller irgendwas zu meckern hat, sobald Peter was in dem Bereich, wo Peter den Garantieanspruch erhebt, verändert hat.


    Auch wenn er diesen Bereich damit ja nur optimieren würde.


    Praktisch und theoretisch -denke ich- dass es mit einer ordentlichen Mike Sanders Kur innerhalb der Garantiezeit sowieso keine Durchrostung geben wird und Peter sich also keine allzu großen Sorgen machen sollte.


    *Mal wieder per Handy hier*

  • Diese Maßnahme ist kein technischer Eingriff und keine Verbauung von nicht original Zubehör.
    [lexicon]imho[/lexicon] dürfte es keine Probleme mit der Garantie geben.

  • Die Garantie gilt eh nur wenn das Auto von innen nach außen durchrostet (bei allen Herstellern) darum ja die Frage wegen Versiegelung.
    Ein gammelnder Steinschlag fällt nicht unter Garantie