Hallo,
ich hatte ja die letzten 2 Jahre meinen SR20VE mit dem originalen SR20VE Steuergerät laufen. Nun wollte ich aber wegen Nistune auf SR20DE Steuergerät umbauen. Ich habe den originalen SR20VE [lexicon]LMM[/lexicon] und den SR20VE Zündverteiler und möchte beides auch vorerst behalten. Beim Abstimmen entscheide ich mich vielleicht doch für einen [lexicon]Z32[/lexicon] [lexicon]LMM[/lexicon] aber das wird man dann sehen. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem, der Motor lief wie gesagt ohne Probleme und läuft es mit VE Steuergerät immer noch. Wenn ich jedoch das DE Steuergerät (hab mehrere getestet auch ohne Nistune) anschließe startet er nicht mehr. Die Benzinpumpe hört man arbeiten, jedoch klingt sie anders als wenn das VE Steuergerät angeschlossen ist. Beim VE hört man die Walbro ca 1 Sekunde, mit dem DE Steuergerät sind es 3 Sekunden und klingt irgendwie komisch. Folgendes habe ich schon getestet:
* Zündfunke vorhanden
* Benzindruck am Benzindruckregler vorhanden
* Signal an den Einspritzventilen vorhanden
* Benzinpumpe läuft in die richtige Richtung
* Motor startet mit Startpilot
Wenn ich Startpilot in den Ansaugschlauch sprühe startet der Motor und läuft für ein paar Sekunden ganz normal. Irgendwann stirbt er dann ab weil wohl kein Benzin mehr da ist was er verbrennen kann. Klemme ich das VE Steuergerät an startet er direkt wieder ohne Probleme. Wo genau kann das Problem sein? Eigentlich doch nur das er zum falschen Zeitpunkt einspritzt oder nicht?
Vielen Dank für eventuelle Hilfe
Bye
Benjamin