Reparaturblech Radläufe - Schweller fur Traveller (W10)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joachim Keppler.

  • Besten Dankf für die bisherigen Belehrungen.
    Nun noch eine Frage, die schon das eine oder andere Mal in den letzten Jahren auftauchte.


    Wenn unser [lexicon]W10[/lexicon] doch noch mal durch die HU soll, dann müssen da ein paar Löcher an den Schwellern (Innenseite) und an den Radläufen geschweißt werden.
    Gut, am Schweller kann man noch mit relativ wenig Aufwand Bleche machen. Aber bei den Radläufen wären Reparaturbleche viel einfacher.


    Da ich bei der Suche bislang so gar nix gefunden habe befürchte ich, dass es keine Bleche gibt. Vorsichtshalber aber doch noch die Frage, kennt jemand eine Möglichkeit?
    Kann man Bleche von anderen Typen verwenden (notfalls angepasst)?


    Für alle Tips dankbar
    Schorsch

  • Besten Dankf für die bisherigen Belehrungen.
    Nun noch eine Frage, die schon das eine oder andere Mal in den letzten Jahren auftauchte.


    Wenn unser [lexicon]W10[/lexicon] doch noch mal durch die HU soll, dann müssen da ein paar Löcher an den Schwellern (Innenseite) und an den Radläufen geschweißt werden.
    Gut, am Schweller kann man noch mit relativ wenig Aufwand Bleche machen. Aber bei den Radläufen wären Reparaturbleche viel einfacher.


    Da ich bei der Suche bislang so gar nix gefunden habe befürchte ich, dass es keine Bleche gibt. Vorsichtshalber aber doch noch die Frage, kennt jemand eine Möglichkeit?
    Kann man Bleche von anderen Typen verwenden (notfalls angepasst)?

    So, nun habe ich mal in Österreich einen gefunden, der behauptet, sein Blech würde auch dem [lexicon]W10[/lexicon] passen. Komisch ist nur, dass der bislang der einzige ist, der meint, das würde funktionieren.
    http://www.teile-direkt.at/blic-7173412.html


    Alle anderen Quellen sagen, dass [lexicon]P10[/lexicon] und [lexicon]W10[/lexicon] in der Karosse nix miteinander zu tun haben.
    Was meint Ihr dazu?
    Bei dem Preis könnte man es ja fast einfach mal ausprobieren.


    Gruß
    Schorsch

  • wenn du nichts:anderes findest dann:versuche:es:damit einfach:gegebenenfalls kann:mann:es:selbst wenns:nicht:100%ig passt noch ein wenig anpassen , zumindest ist schonmal ein radlaufbogen gegeben

  • Alle anderen Quellen sagen, dass [lexicon]P10[/lexicon] und [lexicon]W10[/lexicon] in der Karosse nix miteinander zu tun haben.
    Was meint Ihr dazu?

    Leider ist das so, der [lexicon]W10[/lexicon] ist Komplett anders und die Karosserieteile vom [lexicon]P10[/lexicon] passen nicht immer .


    Hatte da so meine Erfahrungen machen müssen mit meinem [lexicon]W10[/lexicon]


    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Alle anderen Quellen sagen, dass [lexicon]P10[/lexicon] und [lexicon]W10[/lexicon] in der Karosse nix miteinander zu tun haben.
    Was meint Ihr dazu?

    Leider ist das so, der [lexicon]W10[/lexicon] ist Komplett anders und die Karosserieteile vom [lexicon]P10[/lexicon] passen nicht immer .


    Hatte da so meine Erfahrungen machen müssen mit meinem [lexicon]W10[/lexicon]

    Ja, das denke ich ja auch. Welche Teile passten denn? Das wäre ja auch mal interessant.
    Die Radläufe sehen gewiss so aus, als könnte was passen. Ich brauchte ja auch nicht alles davon.


    Interessant wären natürlich auch Schwellerbleche.


    Naja, wir werden ja sehen. Ich werde mal für eine Seite Bleche ordern und dann kann ich ja berichten.


    Gruß
    Schorsch

  • Auf der Suche nach "Schweller" bin ich auf diesen Beitrag gestossen, fast 10 Jahre alt.

    Vermutlich hat sich da in den letzten Jahren nichts mehr getan in Richtung Reparaturbleche ?

    Ich versuche herauszufinden, ob es im Schwellerbereich, in meinem Fall der hintere Bereich bis zum Radkasten passende Bleche zum Einschweissen gibt.

    Joachim