Hallihallo Nisbo-Community,
mein Vater möchte sich gerne in seinen Primera Traveler (Bj. 2001) eine Freisprechanlage nachrüsten. Da ich bei meinem Hyundai mit der Parrot MK3000 Evo gute Erfahrungen gesammelt habe, soll diese auch in den Kombi meines Vaters einzug halten. Wo bei mir zum Glück noch ISO Stecker vorhanden waren, brauche ich für den Primera mit seinem Originalradio einen Adapter. Soweit kein Problem, der Warenkorb steht bereit.
Jetzt liest mein Vater aber im Wartungshandbuch (als PDF), dass das Radio wohl mit diesem [lexicon]NATS[/lexicon] System gekoppelt sei und beim Ausbau unbrauchbar werden sollte.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Ist das nicht der gleiche Effekt, als wenn man die Batterie im Motorraum
abklemmt? Oder besitzt das Radio / [lexicon]NATS[/lexicon] System noch irgendwo eine
Pufferbatterie oder ähnliches?
2. Tritt oben genannter GAU ein, sobald man das Radio vom Auto abklemmt?
3. sollte der GAU nicht eintreten: funktioniert das Radio später mit der zwischengeschalteten FSE?
4. wie bekommt man das Radio ausgebaut? Ich sehe an der Blende zwei kleine Löcher. Kann man da mit langen Stiften das Radio "auswerfen"?
5. Gibt es sonst noch irgend etwas zu beachten?
Mein Vater würde sich um eine Erklärung und Hilfe dazu herzlich freuen
Grüße