LED Leiste Fußraum wie befestigen?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wanemaker.

  • Hallo habe heute meine LED Leiste bekommen, nun weiss ich nicht wie ich die befestigen soll.Wo kann ich die anschliessen ? Leider ist da kein Adapter usw dabei nur 2 kabel eins rot und eins schwarz.

  • LED Leisten kann man wunderbar ankleben.


    Zum Verkabeln sollte man etwas Grundkenntnisse mitbringen, oder es von jemandem anschließen lassen.


    Du kannst sie theoretisch über einen seperaten Schalter laufen lassen, und Strom am Zigarettenanzünder abgreifen.


    *Mal wieder per Handy hier*

  • So wie ich sehe fährst du einen [lexicon]N16[/lexicon] :]


    Geh am besten an den Zigarettenanzünder ran und setz einen Schalter dazwischen.
    Werde es bei meiner Almi demnächst auch so machen nur soll meine Beleuchtung auch noch Soundgesteuert sein ;)


  • So wie ich sehe fährst du einen [lexicon]N16[/lexicon] :]


    Geh am besten an den Zigarettenanzünder ran und setz einen Schalter dazwischen.
    Werde es bei meiner Almi demnächst auch so machen nur soll meine Beleuchtung auch noch Soundgesteuert sein ;)


    richtig fahre ein [lexicon]N16[/lexicon] :D :D

  • Wenn du einen extra Verstärker hast, dann schliesse die LED´s dort an. Gehen dann mit der Musik an (so habe ich es gemacht und beleuchtet.
    Oder wenn du sie unter der Einstiegstür klebst und es von dem Einstiegslicht den Strom abnimmst auch eine sehr gelungene Sache

  • Wenn du einen extra Verstärker hast, dann schliesse die LED´s dort an. Gehen dann mit der Musik an (so habe ich es gemacht und beleuchtet.
    Oder wenn du sie unter der Einstiegstür klebst und es von dem Einstiegslicht den Strom abnimmst auch eine sehr gelungene Sache


    ja das sagte meine Freundin auch ich sollte das an der Tür anschliessen , dann geht die an wenn man tür auf macht und geht aus wenn die tür zu ist :D

  • Aber sie hat nicht gesagt ... "schliesse es evtl. an den Verstärker an" weil sie wusste wenn du kein Radio an machst das sie dann auch aus bleiben ....


    :lol:

    Wer das eine will .... muss das andere mögen

  • Servus, ich hab meine Beleuchtung ( Fuß/Innenraum/Anlage ) sehr verschieden angesteuert,
    einmal die Fußraumbeleuchtung:
    Es waren ehemalige Billig Seitenmarkierungsleuchten,
    die hatte ich an den Zig-Anzünder geklemmt mit einem Extra Schalter dazwischen


    Innenraum:
    Waren mal 3 NeonRöhren ( Grün/Schwarzlicht/Blau ) + 2 LED Leiste Bunt
    die Neonröhren waren am Himmel befestigt und das Kabel sowie die dazugehörigen Umwandler/Trafos auch unter diesem Versteckt,
    die LED Leisten waren mal an der Sonnenschutzblende montiert,
    gesteuert ( Strom ) bekamen alle vom der Originalen Innenraumbeleuchtung,wessen Schalter ich auch verwendete,
    die LED Leisten hatten auch ein Soundmodul dran


    Anlage/Kofferraum:
    Wurden per Endstufen ( hatte mehrere drin ) angesteuert/eingeschalten,
    diese waren einmal eine ehemalige LED Unterbodenbeleuchtung blau und eine Originale Basskistenbeleuchtung Neonröhre Rund blau
    Die Kurze LED UBBel. wurde an mein "Soundbrett" geschraubt ( wo Hoch/Mittelton verbaut waren ),da diese im Leuchtwinkel verstellbar war,wurde die in Richtung Heckklappenscheibe gerichtet , die RundNeonRöhre war am Bass.
    Da ich aber von der LED "Röhre" eine Steuerungseinheit hatte, wurde diese nur bei stehendem Fahrzeug "aktiviert"


    War alles mal in einem [lexicon]B12[/lexicon] Coupe verbaut :D

  • Aber sie hat nicht gesagt ... "schliesse es evtl. an den Verstärker an" weil sie wusste wenn du kein Radio an machst das sie dann auch aus bleiben ....


    :lol:

    da hast recht :D


    Wer um alle Welt hat Radio mit extra Verstärker im Auto und macht es dann nicht an ?( :O :D


  • Das hört sich alles sehr gut an :perfekt:


    Mein nächstes LED Projekt ist eine Unterbodenbeleuchtung.
    Soll angehen wenn die Innenraumbeleuchtung angeht.
    Also beim Ein/Aussteigen und beim Tür öffnen.
    Hatte ich schon mal unter meinem Chrysler 300C Touring verbaut. Sah Geil aus :spring: :thumbup:

    Wer das eine will .... muss das andere mögen