Wie bekomme ich die Antenne abgenommen?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jockel.

  • Servus, wie einige schon geschrieben haben,
    kauf dir eine Neue Antenne ( oder eine Gebr. beim Schrotter ) ,
    den die wo auf deinem Micra montiert ist, ist nicht Original,ist entweder eine Nachgekaufte oder eine von VW ( tippe eher auf nachgekauft ),
    wahrscheinlich ist die Alte durch eine Waschstraße zerfleddert,
    also mit Oedentlich Schmackes in den Ärmen das ding runterorgeln, vielleicht hilft etwas Rostlöser , am Besten von Richtung Windschutzscheibe nach richtung Dach an die Stelle wo N14_Manne als "Trennstelle" markiert hat.


    Wenn du Pech hast, hat der Vorbesitzer das Antennengewinde mit Loctide eingesaut, dann hilft nur die "Neue Sockel " Methode , denn bevor sich die Antenne löst, löst sich eher der Antennenfuß/Sockel =)


    Leider schreiben ja viele net mehr den Ort rein,wo derjenige wohnt, sonst könnte ja man mal vorbeigurken und das ding wegsprengen =)

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du die Antenne mittlerweile eigentlich demontiert bekommen? Über ein Ergbenis der Threadfrage würde manch einen schon interessieren. Nur fragen und dann nicht auflösen ist auch Käse.



    Offtipic on:
    Warum meinen viele, dass genau in diesem Fall das Nissanboard nicht das wahre Leben wiederspiegeln kann... :confused:
    Sicher wird sich manch einer hier mehr profilieren wollen, als er es Angesicht zu Angesicht halten würde. Jedoch wäre es doch fatal zu glauben, dass das Board nur aus PC-Zombis bestehen würde.
    Das Nissanboard ist und bleibt eine Plattform zum Gedankenaustausch in Bezug auf unsere geliebten Nissan und es macht Spaß diese Leidenschaft, sei es mit diversen Fragen oder Projektthreads, mit Gleichgesinnten teilen zu können.
    Offtopic off.

  • Hast Du die Antenne mittlerweile eigentlich demontiert bekommen? Über ein Ergbenis der Threadfrage würde manch einen schon interessieren. Nur fragen und dann nicht auflösen ist auch Käse.

    Ich habe es nicht weiter versucht.



    Offtipic on:
    Warum meinen viele, dass genau in diesem Fall das Nissanboard nicht das wahre Leben wiederspiegeln kann... :confused:
    Sicher wird sich manch einer hier mehr profilieren wollen, als er es Angesicht zu Angesicht halten würde. Jedoch wäre es doch fatal zu glauben, dass das Board nur aus PC-Zombis bestehen würde.

    Ich habe nie behauptet, dass hier nur PC-Zombies abhängen.
    Zu dem Rest: Vermutlich hast Du da sogar Recht - um so trauriger!


    Ich finde es absolut abstoßend, dass man immer mal wieder im Netz auf selbsternannte Foren-Platzhirsche trifft, die grundlos einen absolut deplatzierten Ton anstimmen, schlicht und ergreifend nur einen
    auf "dicke Hose" machen wollen und es dann auch noch geil finden.
    Das ist ja kein Phänomen, unter dem nur ich "explizit" leide, es gibt zahlreiche Foren, in welche die Leute noch nicht mal simpelste Themen sachlich diskutieren können, ohne, dass irgend ein Profilneurotiker auftaucht und erst mal
    versucht klarzumachen, was für ein geiler Hengst er doch ist.
    Allein die infantilen Antworten auf Kritik sprechen Bände. Hätten Zeitgenossen wie [lexicon]YETI[/lexicon] & NoMercy geantwortet: "Sorry, sollte nicht so blöd rüberkommen, ist mir so rausgerutscht", da hätte ich echt gesagt: "Respekt, das nenne
    ich mal Rückgrat". Aber was machen die beiden? Finden ihre Rolle auch noch cool. Das wirkt auf mich wirklich null beeindruckend oder cool, das ist schlicht arm und ehrt sie in keiner Weise. So was macht man, wenn man mit 14
    auf dem Schulhof den Larry raushängen lassen will - jenseits dieses Alters sollte man aber schon unterscheiden können, wann etwas Souveränität ausstrahlt und wann etwas, kurz gesagt, einfach nur peinlich ist.

  • Oha, was geht denn hier ab???


    Ich habe mir mal erlaubt, den Eingangsthread zu zitieren:


    Gehen wir mal davon aus, die von mir rot markierten Textpassagen, sind witzig gemeint gewesen... ;)


    Mittlerweile ist ja klar, dass die Antenne (kein Original-Antennenstab!) nur geschraubt sein kann.
    Nun gibt es folgende Möglichkeiten:
    - Gewinde fetgegammelt
    - Gewinde verklebt... Wer macht sowas?
    - Linksgewinde? Nee, nicht wirklich...
    - Falsches Gewinde, und mit Gewalt hineingewürgt


    Lösung:
    Rostlöser an die Schraubstelle, etwas einwirken lassen - und dann runterschrauben.
    Wickel zur Not ein Stück Leder drumrum und dann mit einer Zange feste abschrauben.
    Selbst wenn sich das "gummiartige" etwas verwindet, so muss die Verschraubung doch irgendwann nachgeben.


    Am früheren [lexicon]N15[/lexicon] meiner Frau, hatten wir mal ein ähnliches Problem. Der Rost in der Verschraubung war einmal sehr unkooperativ.... hat dann aber trotzdem verloren :D



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.165 km

  • macht nur weiter so...
    ...liest sich toll!


    hatte das gleiche problem. eu fahrzeuge werden mit den unterschiedlichsten ausstattungen ausgeliefert.


    die antenne meines belgiers hatte kein gewinde!!! und war auch nicht abnehmbar. ich hab mir eine hirschmann nachgekauft und montiert.


    der gute hatte auch plastikscheinwerfer die nach jeder wäsche blinder wurden.


    ciao



  • Das ist der Nachteil bei Re - Importen, ..........

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2: