Welche Spurplatten auf Juke Nismo möglich ??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Udolud.

  • Hallo,
    habe mir letzte Woche einen Juke Nismo bestellt. Um die Wartezeit :( zu "verkürzen", werd ich schon mal ein paar Teile anschaffen, die dann direkt montiert werden, wenn er vor der Tür steht.
    Der Nismo hat ja original schon 18" Felgen montiert. Meine Frage ist, welche Kombination von Spurplatten passen. Es gibt ja wirklich viele Angeobte (40/50, 44/60 etc.). Die Gutachten sind in der Regel für alle Juke, was mir irgendwie zu allgemein ist.
    Also vielleicht hat von Euch jemand schon Erfahrungswerte, welche Kombination empfehlenswert ist.
    Danke und Gruß aus dem Saarland
    Udo

  • Willst du denn die Serienräder fahren? Ansonsten wurde das Thema hier auch schon mal behandelt, da müsste dir die SuFu eigentlich was liefern.
    Und natürlich Glückwunsch zum Nismo! ;)

  • Ja, mit den 18" Serienfelgen möchte ich fahren. Hab die SUFU benutzt, aber irgendwie nix genaues gefunden.
    So wie es auf den Fotos und Videos aussieht, ist doch an der Hinterachse sehr sehr viel Luft nach außen. Das sieht nach 60mm (Achse) aus. Vorne bin ich mir nicht sicher, aber mind. 40mm. Dann sollten die Felgen bündig sein. 8)
    Gruß
    Udo

  • Ja, genau so soll er nachher aussehen :perfekt: (hab auch in weiß bestellt)


    Welche Spurplattenkombination ist hier verbaut ???

  • Das is n Foto vom Juke Nismo Concept, also keine Ahnung :D


    Aber ich würde warten bis das Fahrzeug da is oder halt beim Händler im Schauraum mal messen und erst dann bestellen. Getunte Nismos sind selbst in US selten


    Willst du auch tieferlegen?? Mußt du wohl wenn er so aussehen soll. Würde auch die Spiegelkappen seidenmatt rot folieren und auch den "Liedschatten" um die Scheinwerfer wie beim Concept.

  • Hallo, mal ne schnelle Antwort von mir obwohl ich mich noch nicht vorgestellt habe


    Fahre einen NISMO in schwarz.Auch von T-M in K., seit September 2013,Lieferung hat etwa 8 Wochen gedauert.


    Fahre Sommer wie Winter mit 18 Zoll Serienrädern.


    Habe vorn 15mm und hinten 20mm eintragen lassen, ohne Auflagen.


    Der Juke ist nicht tiefergelegt, wollte ich auch nicht, habe vorher ein Smart Roadster Coupe gefahren der tief genug lag.


    Deshalb fiel meine Wahl auf den NISMO, da man ja auch nicht jünger wird und der Einstieg wirklich perfekt ist.


    Mit Sicherheit wären auch breitere Spurplatten gegangen, wollte allerdings keine Radabdeckungen anbringen.


    Die Spurverbreiterungen sind von H & R ,Teilegutachten Nr.112XT0014-01 ist auf deren Internetseite hinterlegt.


    Im Gutachten das vom 23.07.2013 ist wird auch explizit der Juke Nismo (2 WD und 4 WD genannt)


    Noch ein Aspekt keine übermäßig breiten Spurplatten draufzumachen ist die Spritzwasserverteilung. Das Auto ist bei schlechtem Wetter ruckzuck völlig verdreckt.


    Leider gibt es keine Schmutzfänger für den NISMO, habe versucht vom normalen Juke welche anzubringen,diese passen jedoch nicht, können auch nicht durch Zuschnitt angepasst werden.


    An Kosten sind angefallen:


    Spurplatten 30mm vorn 103,- EUR


    Spurplatten 40mm hinten 108,- EUR


    TÜV Eintragung 39,50 EUR


    Gruß


    Uwe

  • @all
    vielen Dank für Eure Tipps.


    matthias
    sehr schöner Wagen. Da ich mit den Serienfelgen fahren werde, sind mir 15mm etwas zu wenig.


    Uwe
    da hab ich ja nix falsch gemacht mit M. in K. :D Ich denke, daß ich vorne 40mm und hinten 50mmm/Achse verbauen werde. Hast Du die WR auf die Serienfelgen montiert oder wie soll ich das verstehen? Wäre auch eine Idee.....


    Storm
    danke für die Links. Der Nismo bei autoscout ist wirklich sehr schön. Das wären die richtigen Spurplatten.


    Gruß aus dem Saarland
    Udo