Wichtige Tips zur Handhabung und Pflege ihres Eris

  • Heranwachsende ERIs dürfen nicht an Dosen hantieren, bei welchen mit Schlägen jeglicher Art zu rechnen ist. Ausgewachsene ERIs sind 3x täglich, mindestens jedoch nach jedem Genuß von Kaffee, Tee, Suppe oder Kakao kräftig von innen mit Alkohol zu reinigen (Merke: Nicht am falschen Ende sparen)


    Dadurch behält er die für seine Rasse typischen glänzenden Augen, sein glattes Fell und seine innere Ruhe und Ausgeglichenheit.


    Streicheln sie ihren ERI niemals gegen den Strich. Bei Mangelerscheinungen wie z.B. ruhigen Händen ist sofort ein erfahrener Gastronom zu Rate zu ziehen. Sollten sie einen schlafenden ERI finden sollten sie ihn nicht wecken, erschrecken oder gar einstecken. Treffen sie vielmehr dafür Sorge, daß:
    - er in seinem erholsamen und wohlverdienten Schlaf nicht gestört wird
    -er warm und weich zu liegen kommt (Lagertemperatur 18-22Grad)
    - er nach dem Aufwachen eine warme Mahlzeit vorfindet.


    Im übrigen ist es ratsam:
    - ihn nicht zu hetzen
    - ihn nicht zu reizen
    - ihn nicht von der Seite oder sogar laut und barsch anzureden
    - ihm immer zu zeigen, wie sympatisch er ihnen ist ... und natürlich ab und zu eine nicht zu kleine Aufmerksamkeit. Auf diese Art werden sie lange und viel Freude an ihrem ERI haben. Verwenden siee nur original ERIs.


    ****


    Zur Erklärung: Ein ERI (Electronics, Radio, Instruments) ist die alte Bezeichung für einen Fluggerätelektroniker, als mein Beruf. Jetzt wisst ihr, wie ihr mich behandeln müßt ;)