wormatias roter 100NX GTi

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Hi,


    ich stelle euch nun endlich mal meine Nixe (auf Aluett Winterrädern) vor, etwas
    verspätet, da ich erst heute anfangen konnte mit dem Umbau.


    Im November kam sie zu mir, jedoch von einem Vorbesitzer tiefergelegt und auf
    Golf 3 Angeleyes umgebaut, welche jedoch derzeit den originalen weichen.


    Heckansicht mit OZ Sommerrädern


    Rost hat sie abgesehen von leichtem Kantenrost an den
    Wagenheberaufnahmen, der morgen beseitigt wird, keinen.


    linke Wagenheberaufnahme rechte WHA


    rechter
    Dom: von Koffer- und Innenraum aus


    linker
    Dom: Kofferraum Innenraum


    Bilder mit Golf 3 Angeleyes beim Umbau:
    Bild 1 Bild 2 Bild 3


    Mit Originalscheinwerfern beim Umbau


    Angeschlossen sind sie und funktionieren, nächste Woche
    kümmere ich mich um ihre Befestigung.


    Die LWR ist noch nicht angeschlossen, hat noch knapp zwei
    Jahre Zeit, bis wieder TÜV ansteht. Falls jemand die Pinbelegung an den
    Stellmotoren kennt, wär nett sie mir zu schicken. Notfalls auch vom Sunny oder
    anderen Nissans aus der Zeit, die diese Stecker an den Stellmotoren haben,
    unterscheiden tut sich die Pinbelegung hoffentlich nicht.


    Im Kofferraum habe ich einen kleinen Aktivsub von JBL
    verbaut, welche Boxen der Vorbesitzer eingebaut hat, kann man nicht erkennen
    (sind jedenfalls keine originalen).


    Geplant ist ansonsten derzeit nur, den Heckspoiler neu zu
    lackieren, da er sehr verblasst ist.


    Viele Grüße,


    Henning



    PS: Weiß jemand, wie viele GTis noch in Deutschland
    rumfahren?


    Edit:
    Datenblatt:




    Fahrzeug-Typ:


    Nissan 100 NX GTi




    Im Besitz seit:


    16.11.2013




    Erstzulassungsdatum:


    21.07.1991




    Wagenfarbe:


    AG2-(Orlandorot)




    Motorvariante:


    SR20DE




    Km-Stand beim Kauf (aktuell):


    ~ 97 000 km 16.11.2013


    101 317 km 05.01.2015


    107 800 km 20.09.2015




    Motormodifikationen:


    NGK Iridum-Zündkerzen


    K&N Tauschfilter


    ROAR by Don Silencioso Sport-ESD




    Fahrwerksmodifikationen:


    Sommer: Hankook Ventus V12 Evo2 auf 16" OZ Superturismo GT (schwarz-matt)


    Winter: Goodyear Ultragrip Performance Gen-1 auf 15" Aluette (silber)


    35mm KAW Plus-Kit Sportfahrwerk


    OMP Domstrebe vorne (AG2)


    Active tuning Domstrebe hinten (schwarz)


    ST-Suspensions Stabilisatoren vorne (mit PU-Buchsen) + hinten




    Body & Karosserie:


    original GTi-Bodykit


    rot lackierte Bremssättel


    Muteki SR48 Stahl Radmuttern (rot)


    Stebel Truck Horn (Kompressorhupe)


    Dreiecksfenster + Heckscheibe + Dachfenster getönt




    Innenraum:


    Raid 17 30 cm Sportlenkrad


    Scheelmann Modell 321 Sportsitze


    Fußmatten mit 100NX Schriftzug


    Astra Wackel"kampfhund" für die Hutablage (aktuell "ausgebaut")


    US Mittelkonsole mit Getränkehalter


    Pulverlöscher 2kg


    Depo 4in1 Zusatzinstrument


    iTracker Stealthcam (Dashcam)




    Car Hifi:


    JBL GTO 609C vorne


    JBL GTO 529 hinten


    JBL Aktivsubwoofer mit Lautstärkeregler in der Mittelkonsole


    Sony Autoradio (CD/Aux/Bluetooth/Freisprechanlage)


    Türdämmung mit "Reckhorn" Alubutyl


    Pflege:


    Garagenwagen


    Teroson Hohlraumwachs


    Menzerna Politur und Versiegelung


    Nigrin Felgenversiegelung

    7 Mal editiert, zuletzt von wormatia () aus folgendem Grund: Datenblatt aktualisiert

  • Hey, schöner GTi. Und noch schöner mal zu sehen, dass jemand auf original zurückrüstet. Besonders bei den Scheinwerfern.


    Letztes Jahr waren es noch etwa 255 GTi's in Deutschland. Die Zahlen von diesem Jahr werden bald sicher auch kommen, und es werden garantiert wieder einige von uns gegangen sein. Zum Vorjahr 2012 waren es 2013 39 GTi's weniger.


    Gruß Danny


    *Mal wieder per Handy hier*

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

    Einmal editiert, zuletzt von NX2.0GTI ()

  • inzwischen ist der Scheinwerferumbau im Prinzip fertig, Licht funktioniert, die LWR auch.
    Müssen halt noch in der Werkstatt richtig eingestellt werden.
    Wenn ich Zeit habe muss ich noch an der Front etwas spachteln, damit die Spalten (oben; unten)verschwinden, da wurd leider auch etwas weggeschnitten für die G3s.
    Viele Grüße,
    Henning

  • mittlerweile sind endlich wieder die Sommerschlappen drauf :)

    außerdem bin ich heute dazu gekommen, die Dome zu konservieren, leider hab ich erst im Nachhinein etwas Schmutz in den Hohlräumen entdeckt, wie auch immer der dahin gekommen ist :/, aber hier ein paar Bilder:

    freundlicherweise hat mir der Vorbesitzer unter den Verkleidungen nen Schraubenschlüssel und einen Euro hinterlassen :D
    alle Bilder sind in diesem Ordner einmal in voller Auflösung gespeichert
    Viele Grüße

  • schickes Auto da haste ja ein richtig guten erwischt wenn ich den zustand so sehe hat der ja kaum rost

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Schick schick, und konservieren ist der richtige Weg.


    *Mal wieder per Handy hier*

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

  • Echt toller Zustand :perfekt: Und so wie er da steht ist er wie ich finde perfekt. Schön konservieren und pflegen ;)

  • Richtig schöner zustand und auch sehr saubere und verünftige Arbeit


    lg Timo

  • In letzter Zeit hat sich wieder etwas getan:
    Als erstes bekam meine Nixe eine Domstrebe spendiert:
    (suche jetzt eine für die HA, falls also jemand eine HA-Domstrebe anzubieten hat oder einen Onlineshop kennt, der eine zum auf die Dome schrauben hat...)


    Als nächstes habe ich endlich meinen 2kg Löscher vor dem Beifahrersitz festgeschraubt, in der Garage rumstehend hat er nicht soviel gebracht... ;)


    Da vom Heckspoiler der Klarlack runter war und er schon in Richtung rosa ging (war nicht mehr zu retten, polieren half nichts und beim runterschleifen stieß ich auch nicht auf nen besseren Farbton...), habe ich den Heckspoiler mit der Dose :D neu lackiert:


    Die letzten vier Bilder sind entstanden, als der Lack komplett ausgehärtet und poliert war.


    Zu guter Letzt bekam sie noch roten Bremssattellack (Foto in der Garage gemacht, durch den Handyblitz sieht er leicht orange aus...) und rote Muteki SR48 Stahlmuttern verpasst:



    Edit: als nächstes kommt die US-Mittelkonsole mit Becherhalter :)

  • heute kam die US-Mittelkonsole mit Getränkehalter (danke an Manne :) ), hat sehr gut gepasst, nur das Fach der Euro-Version musste etwas zurechtgeschnitten werden, da es zu viel Platz wegnahm...


    Einmal editiert, zuletzt von wormatia () aus folgendem Grund: Bildgröße verkleinert

  • Inwiefern musste das Fach zurechtgeschnitten werden?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

  • an den Seiten müssen die Befestigungsstege größtenteil weggeschnitten werden, sodass im Prinzip nur noch ein dünnes Plättchen da ist, außerdem an der Ober- und der Unterseite einen Teil der Abdeckung
    ist jetzt schwer, das richtig auszudrücken :D, hab vergessen vorhin Fotos beim Umbau zu machen :/

  • Schäm dich, dass du einfach vergessen hast Fotos zu machen ;)


    Aber der Getränkehalter ist cool!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

  • *schäm*
    hab mir mal kurz aus dem [lexicon]NisBo[/lexicon] zwei Bilder vom Fach geborgt und etwas mit Paint rumgespielt ;)
    rot markiert ist das, was ich weggeschnitten hab
    Das andere Bild will grad nicht so ganz, hier der Link.

    Grün markiert sind zwei Löcher, in diese greifen zwei kleine Stifte, die müssen ebenfalls weg, da sie sonst ein planes Festschrauben verhindern.
    Das blaue muss weg, da es sonst mit dem Halter der Heizungsregelung in Konflikt gerät.
    Ein Teil der Ober- und Oberkante muss auch weg, am Ende kommt das Fach soweit nach oben, dass es die Heizungsregelung berührt, dann sollte es exakt passen mit dem Getränkehalter.


    Ich hoffe mal, dass es halbwegs verständlich ist :)

  • Nette Beschreibung :)


    Und ist auch verständlich, ja!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

  • Insgesamt sehr schöner NX und gute Upgrades machst du da. Beim Feuerlöscher, handelt es sich da um einen Pulver- oder Schaumlöscher? Weil nach dem Einsatz eines Pulverlöschers im oder am Auto kannst die Karre auch wegwerfen - Das Zeug geht nie wieder weg.

  • Der NX wird eh nie anfangen zu brennen, von daher wird er auch nicht weggeworfen werden müssen.


    ;)


    *auf Holz klopf*

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

  • heute ist endlich die hintere Domstrebe aus den USA eingetroffen :D
    Sie macht einen stabilen Eindruck und ist, abgesehen von leichten Problemen beim Einbau sehr gut verarbeitet.
    Beim Anbringen verkanteten die Bohrungen für die Domlagerstehbolzen, die Bohrlöcher wurden dann auf 10mm erweitert, außerdem passten die Halter nicht an den Kanten um die Domlager vorbei, daher habe ich noch etwa 1/2mm von den Haltern abgeschliffen (rot markiert)