Mein Serena Totalschaden

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hi alle,


    nun ist es aus mit dem Serena.


    Eine Frau mit Ihrem Seat Leon hat meinen schönen Serena zerlegt.


    Ihr Auto auch Totalschaden, aber davon wird er nicht wieder ganz.


    oder lohnt es sich den wieder herzurichten.


    Ich habe doch noch nagelneue Bremsbacken im Karton. :D

    • Offizieller Beitrag

    Tja, mein Mitgefühl, tut mir leid für Dich, anscheinend ( zumindest schreibst Du nix von ) ist Dir ja nix schwerwiegendes bei passiert, Glück gehabt.


    Das Foto sieht eher so aus als wärst Du der Seat-Fahrerin drauf geprattelt, oder ist die mit Karacho rückwärts gefahren ?


    Zitat

    oder lohnt es sich den wieder herzurichten ?.


    In Polen vülleicht, hier sicher nicht.


    Grüße
    O.

  • Nein ich bin bei Grüner Ampel mit Pfeil links mit Mittelinsel abgebogen, als ich in der Mitte der anderen Fahrbahn war, kam sie bei ihr Rot, mir entgegen, das ausweichen nach rechts hat nichts mehr geholfen.
    Nur gut, das ich vorne zwei Bordkameras an der Scheibe hatte die alles belegen können, das ich Grün hatte.
    Außerdem ein Zeuge, der auf der Rechten Spur an der Roten Ampel gestanden hat.

  • Tja, schade.
    na mal sehen vielleicht verkaufe ich ihn ja in Einzelteilen.
    Motor 1.6 erst 145000 km, die Karosse auch. :eek:


    Nur ärgerlich das ich im Juni ihn erst durch den TÜV gebracht habe, da wurden sogar die kompletten Bremsleitungen erneuert.


    Da habe ich dann noch einen Satz Reifen auf Stahlfelgen zusätzlich.
    Dachträger eventuell ohne oder auch mit Box und natürlich der Zigarettenanzünder und den Aschenbecher unbenutzt. :D


    Aber erst mal sehen was der Gutachter und die Versicherung dazu sagt.


    Da hab ich denke ich bestimmt noch mindestens 1 Woche drüber zu schlafen.

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • Tja, schade.
    na mal sehen vielleicht verkaufe ich ihn ja in Einzelteilen.
    Motor 1.6 erst 145000 km, die Karosse auch.




    Nur zu wer zuerst kommt ist im Rennen. :D


    Rechtes Schlußlicht ist schon weg.

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

    8 Mal editiert, zuletzt von peterschulte ()

  • So der Link geht nun.
    Schlachte ihn nun definitiv.
    Rechtes Rücklicht und die Schmutzfänger sind schon weg. :D


    hab ihn schon abgemeldet.
    1525,00 € gab es von der Versicherung, bekomme aber noch Nutzungs Ausfall Entschädigung und die Gebühren für die Abmeldung + Ummeldung für meinen neuen gebrauchten.

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • Hy,
    bräuchte den linken vorderen Fensterheber (Fahrerseitig, elektrisch) und die Abdeckung der Schiebetüre auf der Beifahrerseite. Würdest du vielleicht doch nach Österreich gegen Vorkasse schicken und wenn ja, wieviel möchtest du für die Teile haben falls vorhanden?

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten..

  • So nun versuche ich mal heute den Serena Motor komplett mit Getriebe ohne Bühne ohne Grube auszubauen.


    Schiebefenster auf, Balken oder Rohr quer, Seilzug dran und anliften.
    Wagen hochbocken, Kabel und Schläuche ab, Halterungen abschrauben, Motor runter lassen.


    Dann 4 Mann vorne hochheben und Karosse (Türen schon ausgebaut) nach hinten wegschieben.


    Berichte wenn es so geklappt hat 8o

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder.


    Wie im vorigen Beitrag geschrieben, wollte ich mich gerade über den Ausbau vom Motor und Getriebe hermachen.
    Da steht doch plötzlich ein Frosch :D neben mir und will den Wagen so kaufen wie er ist.
    hat mich zwar bis auf 550,00 € runter gehandelt, aber egal wech is wech.
    Also schnell Die Türen wieder rein, Kotflügel ran, Tacho wieder rein usw, und wieder in die Garage gefahren.
    Glück muss man haben. 8o

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • Küssen wollte ich ihn nicht, möchte kein Herpes haben. :D


    Aber nun kommt es wieder, man sollte doch vorher ne Anzahlung verlangen, und wenn das Geschäft nicht läuft ist die Anzahlung für den Käufer eben der Gewinn.


    Kommt der doch heute Abend mit seinem Bruder, der wollte 200,00 € zahlen, als ich ihn weg geschickt habe, fing der vermeintliche Käufer mit 400,00 € an.
    Da hab ich sie beide vom Hof gejagt und Samstag geht das muntere Schlachtfest eben weiter.

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden: