Holz im Innenraum des P10

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schwen2.

  • Grüßt euch!


    Da mir der Innenraum des [lexicon]P10[/lexicon] von Anfang an zu trist erschien, beschloss ich diesen ein wenig mit Holz zu verzieren. Dafür habe ich 2 verschiedene Holz Sets bei ebay ersteigert und wollte sie euch mal zeigen.


    Einmal ist es ein Set von Prewoodec in wurzelnuss und das andere ein scheinbar sehr seltenes Set aus Italien mit Holzleisten für die Türen. Soetwas habe ich bisher noch nie bei nem [lexicon]P10[/lexicon] gesehen.


    Das Prewoodec habe ich für nur 8,50,- ersteigern können und das andere aus Österreich für 63,-


    Tipp: Haltet immer bei ebay ausschau nach solchen Teilen! Es tauchen ab und zu leckere Sachen auf ;) Ich hoffe es gefällt euch!


    Viele Grüße Willi




  • Sehr individuell 8)


    Jetzt passt nur der helle Rahmen um den Instrumenteneinsatz nicht mehr so recht ins Bild...
    Die Türleisten wären mir persönlich an der Stelle zu glatt - da rutscht ja der Arm ab :D
    Laufen die Leisten bis hinten durch?


    Die Fensterheberschalter waren vorher in der perfekten Stelle. So weit vorne halte ich das eher für suboptimal.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.253 km

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Das Holz sieht jedenfall sehr passgenau aus und für jemanden der darauf steht eine super Sache.


    Der Rest des Innenraumes wie Türstoffe und A-Säulen wirst Du sicher noch nach Deinem Geschmack bearbeiten, so wie auch die Mittelkonsole?


    Wenn die Fesnterheberschalter nun vorn sitzen, was befindet sich an der alten Stelle oder hast die sie gecleant?


    Gruß,
    Manne.


  • ... oder hast die sie gecleant?...


    Da wird er mit dem Leder nicht um die Ecken gekommen sein :D


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.253 km

  • Also ihr habt natürlich recht dass ist alles nicht perfekt geworden, aber wie schon geschrieben ein wenig individuell :) die Mittelkonsole ist von mir beledert worden, aber halt Unprofessionell :D die Schalter liegen jetzt ziemlich blöd da habt ihr recht :D hatte ich nicht bedacht aber egal.. Die Stellen der vorherigen Schalter habe ich einfach überzogen...hatte ich statt Holz etwas anderes wie Ali oder Piano lack bekommen können hätte ich natürlich kein Opa Holz genommen - nur leider gibt's ja nicht so viele interior Parts für n [lexicon]P10[/lexicon] da nimmt man was angeboten wird :D


    Viele Grüße Willi

  • Danke für den Tipp! Das habe ich mir auch gedacht :) aktuell ist bei ebay eins drin...denke alles holzige wäre in Alu oder Pianolack schöner .....

  • Ich finde es zum Kotzen scheusslich! ;)


    Aber!


    Meinen Autowagen findet auch jeder zum Kotzen.


    Merk Dir eines: Du machst es für Dich und Dir muss es gefallen. Scheiss drauf, was die Anderen sagen.


    In diesem Sinne: :bier:

  • Schade, das ich das Holz für die Türen nie gefunden habe :(


    Hätte das etwas an der Trennung ändern können?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.253 km

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp! Das habe ich mir auch gedacht :) aktuell ist bei ebay eins drin...denke alles holzige wäre in Alu oder Pianolack schöner .....


    Dann gönne dir ordentliche Folie, die gibt es nicht nur in glatt-langweilig, struktur-carbonig, sondern auch in struktur-metallisch. Die glatten Planken sind eine gute Ausgangsbasis, umd die Folie schön zu verarbeiten.

  • Hast du eigentlich was am Kopf oder so ?


    Nein - nicht dass ich wüsste :P
    Ich gelobe aber, dass ich meinen Salzstreuer in Zukunft nicht wieder hervorhole :peace:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.253 km

  • Hast du eigentlich was am Kopf oder so ?


    Nein - nicht dass ich wüsste :P
    Ich gelobe aber, dass ich meinen Salzstreuer in Zukunft nicht wieder hervorhole :peace:


    feti


    Sorry, ich entschuldige mich für die Aussage, war unüberlegt :US Aber führe dir mal meine Sig zu Gemüte :D