Radio ausbauen, aber wie?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Gruß Ferkel-Besitzer,


    nun ist mein Radio auch im A****
    Besser gesagt wurde eine CD gefressen und ich will nun auch mal was anderes als Radio hören.
    Es ist ein einfachen DIN Radio, wo drunter das Ablagefach ist.


    So... und wie bekomme ich das jetzt aus der Konsole raus?


    Ich hoffe ihr hab ein Tip für mich.


    Danke schin mal im Voraus...

  • Ganz einfach, oberes Ablagefach - oben überm Radio kräftig nach oben/hinten rausziehen, dahinter is mittig eine Schraube. Lösen und dann kann man die komplette Mittelkonsole abziehen. Is nur geklipst. Evtl noch die untere Konsole wo unten das ablagefach is nach hinten abziehen. Schon kommst am alles notwendige dran ;)


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Hier ist ein Video auf Englisch.
    Ist von Modell zu Modell etwas unterschiedlich, aber im großen und ganzen gleich ;)


    Es ist so gut wie alles geclipst! Außer der Schraube unter dem Ablagefach auf dem Armaturenbrett (Falls vorhanden).


    Das Radio müsste dann mit 4 Schrauben befestigt sein.


    Edit: Link vergessen :rolleyes:


  • Hallo zusammen


    Ich möchte bei meinem R51 2006, auch das Display auswechseln da es schwarze Streifen zeigt. Nur finde ich Anleitungen und Videos für die Modelle mit Ablagefach über das Radio. Meiner hat kein Ablagefach, ist da der Ausbau der Mittelkonsole gleich wie beim anderen Modell nur das ich oben an nichts ziehen muss oder geht anders.


    Hat vielleicht jemand eine Anleitung oder kann es erklären?


    Danke schon mal für die Antwort.


    Haris

  • Du sprichst von der Version mit Einbaunavi?

    Auch die ist nur geclipst. Vorsichtig nach hinten (zu Dir) ziehen. Die mittlere Schraube gibt es nicht.

    Falls Du noch ein Display brauchst - hier liegt noch eines.


    Gruß

    Jochen