Wasser hinten links im kleinen Staufach

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PeterFeuer.

  • Hallo Ihr Menschen,


    Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider scheine ich nicht zu wissen wie es richtig funktioniert, oder ich geb die falschen Begriffe ein :D
    zu meine Problem... ich habe festgestellt, dass bei meinem Primera traveller hinten links im Kofferraum das kleine Bodefach nass ist. Hatte auch ein bissel wasser in der reserveradmulde, aber das kam durch die Kabeldurchführung der nachträglich angebauten Anhängerkupplung. Die habe ich soweit mit Silikon abgedichtet. Hat einer von euch eine Idee wo das Wasser her kommt, welches sich in dem linken kleinen Fach am Kofferraumboden sammelt?


    Grüße vom Niederrhein
    Klest

    Ich lese keine Bedienungsanleitung.... Ich drücke Knöpfe bis es funktioniert! :D

    • Offizieller Beitrag

    Scheibe, Rückleuchte, Zwangsentlüftung...

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Hey Kubek,


    danke für die schnelle Antwort. Wo find eich denn die Zwangsentlüftung?


    MFG vom Niederrhein
    Klest

    Ich lese keine Bedienungsanleitung.... Ich drücke Knöpfe bis es funktioniert! :D

  • Bau mal die Verkleidung aus. Das Rücklicht hat eigentlich nur ein kleines Loch mit gummitülle für den Kabelbaum. Das sollte von innen zu sehen sein ohne die Leuchte auszubauen.
    Wäre auch der Tankstutzen möglich. Der ist ja links. Hatte ich schon bei Civic. Da war der gummi ums tankrohr nicht dicht und bei starken Regen oder Waschanlage drückte es dort das Wasser in den Kofferraum.

  • Wasser im Staufach kommt nicht von unten, sondern von oben.

    Die Dachreling mit Klebeband abkleben und prüfen, ob sie undicht ist.

    Die Chassisteile sind nicht nahtlos verschweißt, sondern hier und da gekit.

    Sogar de kleinste Rostspur auf der Naht müssen Sie versiegeln

    Besonders bei zusätzlichem Gewicht durch Schnee können Haarrisse Wasser durchlassen.

    Ich weiß nicht, ob die Dachreling einfach so abgezogen werden kann, aber ich denke, es ist nur mit Dichtungsmasse verklebt