Nissan Offroadtreffen 2014

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Das neu gegründete NOT veranstaltet 2014 das erste Nissan Offroadtreffen in Langenaltheim.


    Offroadertreffen 27.-29. Juni 2014



    So, nachdem ja ein paar Leute auf den Geschmack gekommen sind, ab und zu mal in den Offroadpark zu fahren, habe ich mir gedacht, dass wir vielleicht mal ein großes Treffen der Nissan-Offroader machen könnten.


    Da viele von euch ja nicht aus Bayern kommen sollen, hätte ich gesagt, dass man das Treffen über ein Wochenende oder sogar über ein paar mehr Tage machen könnte.

    Gebt mir bitte bescheid, wer kommen will, damit ich alles weitere planen kann.

    Ort: Offroadpark Langenaltheim


    Zeitraum: 27.-29. Juni 2014 (wer schon am 26. kommen will, kann das gerne machen!)


    Je mehr kommen, desto bessere Konditionen kann ich raushandeln!!!

    Übernachten kann man mit einem Zelt oder was auch immer direkt im Offroadpark. Für alle, denen es zu unbequem sein sollte, gibt es hier oder hier eine Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten.


    Für die körperliche Hygiene kann man dann auch hier hin fahren (wenn es wärmer als 22 Grad ist).



    Folgendes könnt ihr dort dann alles machen:


    Steile Auf- und Abfahrten
    Verschränkungspassagen
    Holzwippe
    Baumstammbrücke
    Schrägfahrten
    Schlammdurchfahrten
    Auto mit Dampfstrahler sauber machen :-)

    Bewirtung
    Im Shop bieten wir ihnen Getränke, Süßigkeiten und Snacks.
    Grillen ist im Fahrerlager mit eigener Ausrüstung erlaubt.
    Bitte anschließend Müll wieder mit nach Hause nehmen.

    Fahrerlager
    Übernachten ist in unserem Fahrerlager möglich.
    Große, ebene Schotterfläche mit Chemietoiletten.
    Kein Wasser- und Stromanschluss.
    Offenes Feuer nur in Feuerwannen – keine Feuerstellen ohne Auffangbehälter!
    Aufgeschichtete Steine bitte wieder entfernen.


    Solltet ihr noch was anderes machen wollen klick


    Außerdem ist der "Naturpark Altmühltal" ganz in der Nähe mit vielen, vielen schönen Sachen...


    Teilnehmer:


    one4tv [NOT]
    Jens [NOT]
    Jac
    Kami_01
    Renderix
    ingeborch + 1
    Ralf 87
    Ferkelreiter
    LarsN [NOT]
    siggi-ERZ


    + 7 aus dem OF


    + 10 aus Facebook
    _________________________


    28 Teilnehmer


    Wenn ich wen vergessen habe, oder einen zuviel habe bitte bescheid sagen!


    Hier schon mal ein paar Bilder als Vorgeschmack:



  • Die Holzwippe ist doch defekt

    -----====>>>>> :) 2001-2021 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Vielleicht bis dahin nimmer :stichel:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :-D

  • Teilnehmer Update:


    Teilnehmer:


    one4tv [NOT]
    Jens [NOT]
    Jac
    Kami_01
    Renderix
    ingeborch + 1
    Ralf 87
    Ferkelreiter
    LarsN [NOT]
    siggi-ERZ


    + 7 aus dem OF


    + 10 aus Facebook
    _________________________


    28 Teilnehmer


    Wenn ich wen vergessen habe, oder einen zuviel habe bitte bescheid sagen!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :-D

  • Oh doch schon so viele, hattest Du nicht was von 10 gesagt ?

    -----====>>>>> :) 2001-2021 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Tja...Sind wohl 10 aus dem NisBo...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :-D

  • Oh schon seit 2007 dabei und das ist der 1. Beitrag, dann mal noch nachträglich willkommen im Board :)
    und man sieht sich in LA

    -----====>>>>> :) 2001-2021 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • So liebe Offroad-Freunde, in 2 Tagen ist es soweit und das 1. Nissan Offroad Treffen in Langenaltheim startet.
    Wie
    bereits zum Anfang erwähnt ist es ein gemütliches Beisammensein ohne
    großem Programm, einfach nette Leute treffen und viel Spaß haben.


    Laut
    Wetterbericht haben wir durchwachsenes Wetter, also Sonne und etwas
    Regen. Dem entsprechend bitte auch die Kleidung anpassen und evtl
    Wechselsachen mit bringen.
    Wie es nun mal so üblich ist hat auch der Offroadpark seine Regeln welche es zu beachten gibt.


    Besonders sei nochmal drauf hingewiesen das Grillen nur an dem einen dafür vorgesehenen Platz an der Anmeldung erlaubt ist.
    In
    wie fern wir die anderen zur Verfügung stehenden Feuerstellen nutzen
    dürfen werden wir vor Ort am jeweiligen Tag erfragen aber ich denke mal
    wir werden eh alle zusammen bleiben.


    Da wir uns dort in einem
    Steinbruch befinden welcher auch noch in Betrieb ist sei auch nochmal
    drauf hingewiesen das vorgeschriebene Gelände nicht zu verlassen, die
    Zufahrten waren bisher immer mit "Ende Gelände" gekennzeichnet.
    Des
    weiteren haben wir dort weder Strom noch Wasser zur Verfügung, also
    bitte auch an Wasser denken wenn man sich die Zähne putzen möchte.


    Also
    Toiletten gibt es einen Container, diesen bitte auch sauber halten, es
    wollen auch andere auf Stille Örtchen. Evtl ist es ratsam sich
    sicherheitshalber etwas Toilettenpapier als Reserve mitzunehmen falls
    dieses über Nacht zu Ende geht.


    Müll, das sollte eigentlich klar
    sein, bitte in die dafür vorgesehenen Behältnisse verfrachten. Sollten
    diese voll sein bitte den Müll selbst entsorgen denn wenn wir das
    Gelände vollgemüllt hinterlassen werden wir wohl nie wieder dort
    übernachten dürfen.


    Das den Anweisungen des Betreibers folge zu
    leisten ist sollte auch klar sein dies gilt insbesondere den dort auch
    schriftlich ausliegenden Nutzungsbedingungen die jeder bei der Anreise unterschreibt.
    An
    der Stelle sein drauf hingewiesen das ein Fahren unter Alkohol nicht
    erlaubt ist und man nur mit zugelassenen Fahrzeugen den Park nutzen
    darf. Da wir im Park nicht alleine sind bitte auch auf andere Fahrer
    Rücksicht nehmen, es gibt viele die zum ersten mal im Park sind und
    dementsprechend auch etwas Muffensausen haben.


    Für alle die
    bisher noch nie im Park waren bzw dessen Kennzeichen nicht gut befestigt
    ist denen sei geraten das vordere Kennzeichen zu entfernen da diese sonst gerne in den Wasserdurchfahrten (sofern wetterbedingt vorhanden) verloren gehen.


    Nehmt
    euch bitte 1 EUR Stücke mit da die Hochdruckreiniger nur 1 EUR Münzen
    akzeptieren. Es ist auch ratsam das Auto jeden Abend abzukärchern da der
    Dreck sonst sehr schwer ab geht.
    Anreise ist täglich gemäß den
    Öffnungszeiten von 9-18 Uhr möglich. Sollte jemand außerhalb dieser Zeit
    anreisen so ist selbstverständlich die Anmeldung so schnell wie möglich
    nachzuholen. Eine Nutzung des Geländes ist bis dahin nicht gestattet.
    Bei der Anmeldung (direkt beim Betreiber) bitte angeben das ihr das
    Wochenende bleibt sofern ihr nicht nur als Tagesbesucher vorbei kommt.
    Es kann durchaus sein das mal kurzfristig niemand an der Anmeldung ist,
    in dem Fall einfach warten denn meistens sind sie nach ca 15 Minuten
    wieder vor Ort. Wir werden vermutlich am Freitag gegen Mittag dort
    aufschlagen.


    Am 28.06. ist laut Veranstaltungskalender ein Offroadtraining, sofern da noch Plätze frei sind kann man dieses beim Betreiber kostenpflichtig in Anspruch nehmen.
    Auch
    das Fahren mit einigen interessanten Fahrzeugen ist gegen Gebühr
    möglich. Ein Führerschein für die entsprechende Fahrzeugklasse wird
    hierbei benötigt.


    Da der Platz im dunkeln unbeleutet ist bitte auch Taschenlampen mitbringen oder halt das Handy zum Ausleuchten der Wege nutzen.
    Denk
    an genügend Essen und Trinken. Im Notfall können bei der Anmeldung beim
    Betreiber auch alkoholfreie Getränke erworben werden.


    Ich hoffe ich habe keine wichtigen Infos vergessen und freue mich schon riesig auf das Wochenende.

    -----====>>>>> :) 2001-2021 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.