Zusatzfernscheinwerfer - Sicherung durch. Fehler ?!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delta8.

  • Ich habe ein paar Zusatzfernscheinwerfer angeschlossen. 2x55W, Zuleitung je 2,5qm Kabel. Wie schon so oft (wer sich an den X-Trail erinnert...), eigentlich.


    Pin 30 (Ansteuerung) am Relais habe ich vom Kabel des Fernscheinwerfers auf der Beifahrerseite im hinteren (Fahrerseite, von vorn gesehen, der nähere an der Frontscheibe, unter dem Ansaugschnorchel) Relais-/Sicherhungskasten abgezweigt. Das ging nur ganz kurz gut, dann ging im selben Relais/Sicheungskasten die Sicherung F7 durch, eine 10A Sicherung - vom Fernscheinwerfer Beifahrerseite. Offensichtlich hätte ich den Steuerkreis höher absichern müssen ? Aber warum denn nur ?!
    Wo ist mein Fehler ? Ich habe noch nie eine bestehende Leitung, wenn ich damit ein Relais ansteuer anders abgesichert...



    edit: Hat sich offenbar erledigt. Habe das Relais getauscht, ansonsten alles gelassen wie es war, abgesehen von einer neuen Sicherung freilich, und es leuchtet nun wie es soll.


    Kann ein Mod also auch gerne komplett löschen hier, danke !

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()