Skymans Nissan Silvia S12

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • Danke danke Jungs :D


    Angepasst werden muss da garnicht so viel. Federn und Federteller vorne passen von einem Gewindefahrwerk für den Audi 80, genau so die Dämpfereinsätze vorne. Einzig das Loch im Domlager muß von 10mm auf 12mm vergrößert werden und es muß halt ein zu den Federtellern passendes Gewinde auf die Dämpferrohre geschnitten werden.


    Hinten passen die Dämpfer vom Opel Astra F in Verbindung mit einem BMW E46 Staubschutzsatz ganz gut. Es muß nur unten mit jeweils zwei entsprechenden Stahlhülsen unterfüttert werden, da die unteren Opel - Dämpferaugen ca. 20mm schmaler sind als die von der [lexicon]S12[/lexicon].


    "So durchgewunken" hat der TÜV das natürlich nicht. Vorne konnte ich zwecks Festigkeit auf die Daten/Gutachten von dem Audi Gewindefahrwerk zurückgreifen, außerdem habe ich detaillierte Konstruktionszeichnungen von allen Änderungen angefertigt. Hinten habe ich zusätzlich die dynamische Festigkeit der selbst angefertigten Adapter und Federteller berechnet und dem TÜV vorgelegt.


    An der Eintragung der Felgen bin ich dran. Da es für die Hayashis keine Unterlagen gibt versuche ich gerade eine entsprechende Bescheinigung von Hayashi bezüglich der Traglast, Material, Festigkeit oder sonst was zu bekommen. Wenn das nicht funktioniert, dann muß ich wohl in den Sauren Apfel beißen und mir noch eine Felge bestellen, um die für ein entsprechendes Gutachten schrotten zu lassen.....

  • domenik!? =)


    wusste gar nicht, dass du auch hier unterwegs bist/warst.
    hatte deine [lexicon]S12[/lexicon] nur immer wieder mal bei facebook gesehen.
    wie sieht´s denn mittlerweile aus bei der dame?


    kriegst du das mit dem fahrwerk nochmal hin? :D
    wäre ne überlegung für meine S130. das sieht an der vorderachse genauso aus.


    wieso ist in deinem avatar eine schwarze R34?
    war deine nicht blau!?