Tipps für den TV-Kauf?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoho.

  • Da mein Schlafzimmer-TV wohl demnächst 'Bye Bye' sagt wandert der 32" vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer.


    So, im Wohnzimmer soll also etwas neues her. 3D, SmartTV etc. sind ja schon Standard. Größe sollte 46/47" ideal für unsere Raumverhältnisse sein.
    Nur, was kauft man da? Ich bin durchaus bereit, für ein gutes Gerät gutes Geld hinzulegen. Es muss also nicht das Discounter-Angebot für 499,- sein.


    Habe natürlich schon einiges gelesen, aber persönliche Erfahrungen sind mir noch lieber.


    Samsung F8090 wäre schon was feines. Oder Sony W905.
    Philips wäre noch möglich. LG evtl auch. (Noch nicht mit beschäftigt) Panasonic fällt nach dem was ich gelesen habe für mich raus.

  • Wir haben einen Sony und sind mittlerweile vom Bild gar nicht mehr überzeugt, selbst der Medion von Schwiegereltern ist da vom Bild her um Welten besser. Was bisher überzeugt hat, ist Samsung, wenn unser mal die Grätsche macht, wird es wohl auf einen Samsung drauf hinauslaufen.

  • Meine Eltern haben sich dieses Jahr nen Philips gekauft. Feines Bild, gute Schärfe und gutes Schwarz.
    Ich bleib bei meiner alten Metz-Röhre.


    Gesendet von meinem Rasierapparillo

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Scheiß auf 3d und Internet TV, das ist unnütz und treibt nur den Preis in die Höhe. Ich kann auch grundig empfehlen, haben letztens einen für meine Freundin gekauft in 40" und das Bild ist Top.
    Ansonsten würde ich dir raten in ein Geschäft zu gehen und dir die Dinger anschauen, vor allem wie das Bild und dje Bedienung ist.
    Ich hab einen LG und finde die Bedienung zum kotzen...

    • Offizieller Beitrag

    Panasaonic Viera irgendwas. Läuft.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Wir haben unseren 2. LG und sind damit sehr zufrieden.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Seit 31. Dezember 2013 im Einsatz :Big:
    https://www.otto.de/p/toshiba-…variationId=404354710-M24
    Empfehlenswert.


    feti



    PS.
    Den gibt es auch eine Nummer größer.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.165 km

  • 42 Zoll Plasma von Panasonic. Mittlerweile 7 Jahre alt und geht nicht kaputt :)




    Verrate doch mal bitte Plasma, LED oder LCD?

  • ich habe den Samsung F8090 als 55er.


    Da machst du echt nichts falsch. Super Bild, die Smart-Funktionen laufen auch flüssig und der Ton passt auch.


    Ich habe mir im letzten Sommer ebenfalls einen Samsung geholt. War im Angebot beim Media-Markt für schlanke 800 Euronen, ähnlich diesem hier, allerdings mit weitaus schmalerem Rand:


    http://www.samsung.com/de/cons…ion/led-tv/UE46F6340SSXZG


    In Verbindung mit W-LAN und einem Samsung Smartphone hast Du auf einmal Möglichkeiten, die Du Dir vorher nie hättest vorstellen können: Fotos direkt vom Handy auf den Fernseher, Youtube oder ganze Filme vom Handy in teilweise toller Qualität auf den Fernseher. Fernbedienung per Handy-App usw.


    Und das aktive 3 D ist eine Klasse für sich.


    Plasmafernsehr sind natürlich auch was Feines, saugen aber unheimlich viel Strom, daher empfehle ich auf jeden Fall LED.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Für den Fall das Du auf ein paar Spielereien zu Gunsten einer ordentlichen Basis verzichten kannst, hier die Alternative.
    http://www.metz.de
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Für den Fall das Du auf ein paar Spielereien zu Gunsten einer ordentlichen Basis verzichten kannst, hier die Alternative.
    http://www.metz.de
    Gruß
    Rene


    Klar, wenn man schon für 37" 1.300 Euronen auf den Tisch des Hauses legen will, kann man das machen.


    Beim Mediamarkt habe ich einfach einen Hunni draufgelegt und habe dafür 5 Jahre volle Garantie inklusive Vor-Ort-Service, Abholung und Leihgerät. Und mit Samsung macht er definitiv nichts falsch.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ein Plasma soll es nicht werden.


    Metz ist mir ne Nummer zu teuer. LG sagt mir nach heutiger Testschau nicht so zu.


    Samsung ist in der näheren Auswahl.

  • Metz ist mir ne Nummer zu teuer.


    ...


    War es mir zu Beginn meiner Suche auch, dennoch hat Metz letztendlich das Rennen gemacht.
    Die Mischung aus Guter Technik, der Verzicht auf Spielereien, Service und Exzellenter Bedienfreundlichkeit hat am Ende den Ausschlag für Metz gegeben.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hier die Seite war mir beim Monitorkauf immer eine gute Hilfe, TVs haben die leider nicht so viele getestet wie Monitore:
    http://www.prad.de/new/tv/index3.html
    http://www.prad.de/new/tv/testberichte.html


    [lexicon]btw[/lexicon], Metz, Loewe und Technisat setzen auch nur Panels von LG oder Samsung ein. Weltweit gibt es überhaupt nur drei nennenswerte Hersteller von TFT-Panels, und die sitzen alle in Asien.
    Als die Röhren noch in Deutschland produziert wurden fiel der Mehrwert der Geräte aus heimischer Produktion deutlich höher aus.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Metz ist mir ne Nummer zu teuer.


    ...


    War es mir zu Beginn meiner Suche auch, dennoch hat Metz letztendlich das Rennen gemacht.
    Die Mischung aus Guter Technik, der Verzicht auf Spielereien, Service und Exzellenter Bedienfreundlichkeit hat am Ende den Ausschlag für Metz gegeben.
    Gruß
    Rene


    Was für Dich Spielereien sind, ist für andere unter Umständen ein sehr interessantes Feature. Ich möchte auf die Dinge, die mir der Samsung bietet, definitiv nicht mehr verzichten.


    Metz ist bei Fernsehern das, was Mercedes bei Autos ist: Eine Marke für Leute, die nur des Namens wegen gerne viel Geld für im Vergleich zum Wettbewerb wenig Gegenleistung ausgeben. :P

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Mal abgesehen von der Haltbarkeit (zumindest bei den Röhrengeräten). Meiner hat schon 12 Jahre aufm Buckel und der meines Cousins war als er aufgab ca. 40 Jahre alt. Zeig mir einen Fernseher Asiatischer Produktion, der das schafft. Manchmal ist Made in Germany doch noch das, wofür es steht.


    Gesendet von meinem Rasierapparillo

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Das ist gut und schön, hilft mir aber nicht weiter. Wir hatten auch mal einen 25 Jahre alten Loewe und selbst die Asia-Röhre meiner Mutter (Samsung) dürfte inzwischen so 10 - 15 Jahre auf den Buckel haben. Problemlos.

  • Unser Panasonic Röhrenfernseher hat klaglos 13 Jahre auf dem Buckel

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Gestern mal mit der Frau in die TV-Abteilung von Tech Nick gegangen und gesagt, zeig mir die Kiste, die dir zusagt.


    Und ja, auch die Frau entschied sich für den Samsung F8090 - OK, also wird der Sparstrumpf geplündert...
    Etwas enttäuscht war ich vom Sony W905, der ja auch gerne mal gelobt wird.