Queen Mum...auf der rechten Seite der Macht!

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 18.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mixe.

  • venom84


    Die Bremsscheiben habe ich für 100 Euro bei ebay Kleinanzeigen erstanden. Die Teile kosten normalerweise 155 Euro pro Stück bei sandtler.de.
    Die EBC Blackstuff Beläge habe ich bei ebay für ca. 50 Euro gekauft.
    Zur Performance kann ich noch nichts sagen, da ich mit dem Auto noch nicht gefahren bin. Es ist ja noch nicht zugelassen.
    Allerdings habe ich auf meiner Primhild die Sandtler RS Bremsscheiben mit Serienbelägen gefahren und war damit sehr zufrieden.
    Kein Fading mehr und gute Verzögerungswerte und das bei der allgemein zu schwachen 13"-Bremsanlage vom 1.6er VFL-P10.
    Empfehlen kann ich die Sandtler-Bremsscheiben auf jeden Fall.


    Wenn man allerdings im [lexicon]P10[/lexicon] eine wirklich gute Bremse haben will, dann sollte man auf die 15"-Bremse ( ATE ) vom 2.0er [lexicon]P11-144[/lexicon] umrüsten.
    Diese Variante habe ich im [lexicon]P10[/lexicon] meiner Freundin verbaut, mit Brembo-Standardbremsscheiben und Ferodo Premier Bremsbelägen.
    Auf dem Bremsenprüfstand hat diese Bremskombi 400 Nm Bremsleistung gebracht. Im Serienzustand der 14"-P10-Bremse waren es zwischen 240 und 260 Nm.
    Das ist schon deutlich spürbar.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Was in etwa drückt die 280mm-Bremse aus dem P11/P11-120?


    Das kann ich nicht sagen, da ich diese Kombi in keinem meiner Autos verbaut habe.
    Aber vermutlich wird die Bremsleistung nicht sehr viel stärker als die Serien-14"-Anlage sein, da die Bremsbeläge ungefähr die gleiche Größe haben.


    Hier gibts weitere Infos zu diesem Thema: --> Klick


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichem Automobil!


    Was hast du insgesamt bisher ausgegeben?

  • Das mit den 280er Scheiben hatte ich mir auch überlegt, aber dann gibts mit dem Ersatzrad wieder Probleme. Ich glaube als Kompromiss nehm ich für unseren [lexicon]P10[/lexicon] die Sandtler GT, die haben auch ne [lexicon]ABE[/lexicon], sind Wärmebehandelt, mit Rillen und kosten nur 111€ / Stück. Zusammen mit EBC Blackstuff sollte das fürn Alltag genügen. Ich danke dir für die Infos.

  • Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichem Automobil!


    Was hast du insgesamt bisher ausgegeben?


    Danke, Busfred!


    Ausgegeben habe ich bis jetzt.... zuviel... :)


    Naja, mal nachrechnen:


    Auto: 500 Euro
    Transport: 1000 Euro
    Scheinwerfer vorn: 80 Euro
    Rückleuchte links: 35 Euro
    Kaltlaufregler: 95 Euro
    Auspuff MSD + ESD: 70 Euro
    Katalysator: 150 Euro
    Bremse VA komplett: 155 Euro
    Satz gebrauchte Reifen: 100 Euro
    --------------------------------------------------
    macht zusammen: ca. 2200 Euro


    Dazu kommen noch Werkstattkosten von geschätzt 400 Euro, TÜV ca. 200 Euro und Zulassung inklusive Wunschkennzeichen ca. 150 Euro.


    Oh man...wenn ich die Zahlen jetzt so sehe, wirds mir leicht schwindelig. 8o


    Das ist ein teurer Spass...


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Deswegen führe ich kein Buch darüber, was in den [lexicon]P10[/lexicon] fließt... das Schlimme ist, dass man nicht mal was von der Knete sieht. :D


    :D recht hat er...

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • steven
    Da hast du wohl Recht...
    Was meinst du, bekommen wir den Kaltlaufregler auch selber eingebaut?
    Ich habe neulich mal die Motorräume von meinem Linkslenker und dem Rechtslenker verglichen.
    Da ist doch Einiges unterschiedlich, es fängt schon bei der Position des Luftfilterkastens an. :rolleyes:


    Wenn das Fahrwerk getauscht ist, dann kommen wir auch besser an die Auspuffanlage ran. :D
    Und schon wieder sind ein paar Euros gespart.


    Nur das Stopfen des Rostlochs wird sicher ein paar Scheine verschlingen, denn es soll ja vernünftig gemacht werden.


    Naja, wir werden sehen. Es ist ja nicht so dringend. Ich habe zum Glück noch den ein oder anderen Ersatzwagen.
    Momentan bin ich wieder mit dem Sunny unterwegs.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Was ist ander Position des Luftfilterkastens anders?


    Naja, die Position des Luftfilterkastens ist identisch...das habe ich falsch ausgedrückt...aber vieles drum herum sieht einfach anders aus.
    Daher habe ich mich auch entschieden, die ganzen Sachen in der Werkstatt reparieren zu lassen.


    Momentan steht das Auto in der Werkstatt meines Vertrauens und wartet auf den TÜV-Prüfer.
    Natürlich sind noch ein paar Sachen mehr kaputt gewesen, als ich hier schon geschrieben hatte...


    beide Koppelstangen hinten ausgeschlagen,
    Achsmanschette links innen beschädigt,
    linker oberer Querlenker knarzt und wird noch getauscht,


    Naja, jetzt ist alles repariert und geschweißt. Eine Motorraumwäsche hat das Auto auch bekommen.
    Außerdem steht das Auto jetzt auf meinen Borbet T in 7,5x16 ET35 mit 195/50er GoodYear Eagle F1.


    Es fehlt nur noch HU und AU und dann kanns zur Zulassungsstelle gehen. :D


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • So, hier sind mal ein paar aktuelle Bilder von "Queen Mum"... :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin Stefan, moin Pierre!


    Nö, Paselt ists nicht, ich tippe auf den ehemaligen Subaru-Dealer in Puerto del Hoym?


    btw.: Die Rechtslenker-Idee beim [lexicon]P11[/lexicon] gefällt mir! Viel Erfolg beim Fertigbauen!


    Grüße


    Chris

  • Christian hat es richtig erkannt...mein Auto steht beim ehemaligen Subaru-Händler in Hoym, der Werkstatt meines Vertrauens.


    Am Dienstag ist TÜV-Termin.
    Bis dahin wird noch der Querlenker getauscht, ansonsten ist das Auto durchrepariert und aufgehübscht.


    Wenn alles gut geht, dann werde ich das Auto am Donnerstag anmelden und zu Ostern ein paar Kilometer fahren.
    Dann kommen noch ein paar optische Retuschen und Individualisierungen.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • feti
    Ein Skyline wäre zu teuer und vorallem zu unpraktisch für mich. Ich habe Frau und Kind, da ist ein Sportcoupe einfach die falsche Wahl.
    Außerdem gibts ja Skylines wie Sand am Meer. Aber einen rechtsgelenkten P10 habe ich hier noch nicht auf der Straße gesehen.







    Dann hättest du dir einen Stagea Kaufen müssen. :D


    Grüße aus Salzgitter


    Chris

  • Heute war TÜV-Tag...


    ...und was soll ich sagen...


    ...alles ohne Mängel bestanden.


    Rad-Reifen-Kombination und Kaltlaufregler sind auch gleich mit eingetragen worden.
    Euro 2...und die Umwelt und der Geldbeutel freuen sich. :D


    steven
    Fahrwerk, Auspuff usw. ist alles erledigt.
    Die hinteren Sättel können wir uns ja mal bei Gelegenheit ansehen. Sie funktionieren zwar, aber so 100%ig ist es nicht.


    chris431967
    Einen Stagea konnte ich mir schonmal live ansehen.
    Es ist ein schönes Auto, aber die Anschaffungskosten und die "Nebenkosten" sind mir zu hoch. ;)


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000