Queen Mum...auf der rechten Seite der Macht!

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 18.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mixe.

  • Danke für die Glückwünsche!


    Heute war der große Tag.
    Ich bin direkt nach der Arbeit zur Zulassungsstelle gefahren und habe erstmal meine Primhild abgemeldet.
    Dann gings ans Anmelden vom Rechtslenker...was sich etwas umständlich gestalten sollte. :rolleyes:


    Warum??? ... Ganz einfach... der Tüv-Prüfer hat einen wichtigen Satz nicht ins Gutachten geschrieben.
    Ungefährer Wortlaut des geforderten Satzes: " Ein Abgleich der Fahrzeug-Identifikationsnummer im Fahrzeug und der FIN in den Papieren wurde durchgeführt"


    Da dieser Satz gefehlt hat, musste ich mit dem Auto beim Straßenverkehrsamt vorstellig werden.
    Das war recht stressig, da die Zulassungstelle heute nur bis 16 Uhr aufhatte und ich erst gegen 15 Uhr die Kennzeichen anfertigen lassen konnte.
    Nachdem ich die Kennzeichen hatte, habe ich so eine Art "Ein-Tages-Fahrzeugschein bekommen".
    Da bin ich mit den Kennzeichen ( ohne Landkreissiegel ) und den Fahrzeugpapieren nach Hause bzw. zur Werkstatt gedüst, habe die Autos gewechselt und bin dann mit dem Rechtslenker ( mit leuchtender Tankwarnleuchte ) wieder zur Zulassungstelle gefahren.
    Dort wurde dann kurz die FIN überprüft und die Kennzeichen / Fahrzeugpapiere gesiegelt und dann war die Sache erledigt.


    Mit Kennzeichen, Kennzeichenhalter und Erstellen der Fahrzeugpapiere habe ich ziemlich genau 100 Euro bezahlt.
    Da hätte ich doch mit etwas mehr gerechnet. ;)


    Die erste Fahrt war recht interessant...rechts sitzen und mit der linken Hand schalten ist doch etwas ungewohnt.
    Allerdings hätte ich es mir etwas schwieriger vorgestellt so herumzufahren.
    Von der Zulassungsstelle bin ich dann erstmal zur Tankstelle gefahren und habe die erstaunten Blicke der Leute genossen. :D


    Morgen wird noch der Kindersitz meiner Tochter auf die Beifahrerseite gepackt... 8)


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Kinder kommen immer nach hinten....


    Wenn es um längere Strecken geht, dann gebe ich dir recht.
    Aber hier im Ort und der näheren Umgebung sitzt meine Prinzessin vorn.
    Wir müssen doch zusammen zu ihren Lieblingsliedern abrocken können! ;)



    Vorhin habe ich den Kindersitz eingebaut und die deutschen Kennzeichen sind jetzt auch am Auto.
    Und ich bin wieder auf die erstaunten Blicke gespannt. :]


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Heute gibt es mal wieder ein kleines Update.


    Es hat sich inzwischen Einiges getan. :D


    Die Frontscheibe mit Steinschlag im Blickfeld wurde gegen eine neue Frontscheibe mit Blaukeil getauscht.
    Das englische Tacho habe ich gegen eine deutsche Version getauscht und gleich mit schicken Tachoringen versehen.
    Der Bremssattel hinten rechts hatte ein Problem mit dem Handbremsmechanismus und wurde gegen einen neuen und funktionstüchtigen Bremssattel getauscht.


    Der Bremssattel hinten links wird in naher Zukunft auch noch ausgetauscht, da er auch nicht mehr 100%ig funktioniert.


    Und wo ich schon beim Reparieren und Investieren war, habe ich auch noch ein richtiges Schnäppchen gemacht...


    ...denn ich habe ein nagelneues Eibach Pro-Kit zum unschlagbaren Preis gekauft. :D


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Eibach Prokit hab ich auch noch neu liegen - Sag mal deinen unschlagbaren Preis. Ich hatte Spaßhalber 100€ Preisvorschlag gemacht und prompt den Zuschlag erhalten - Dabei möcht ich Sie eigentlich gar nicht verbauen. Jaja die hinteren Bremssättel mit ihren Handbremsleiden - Die unendliche Geschichte.

  • Ich habe auch 100 Euro bezahlt. :D


    Eigentlich wollte ich mir wieder 30er H&R Federn kaufen, aber da ich schon viel Gutes von den Eibach-Federn gelesen habe, möchte ich mir selber ein Bild davon machen.
    Bin schon gespannt... morgen soll das Paket ankommen.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • So, es ist schon wieder einige Zeit seit meinem letzten Beitrag vergangen...


    ...und es hat sich Einiges am Auto getan.


    Das Paket mit den Eibach-Federn ist angekommen.
    Dank Onkel Steven sind die Federn jetzt auch schon verbaut. :D
    Wir haben die Federwegbegrenzer im Originalzustand gelassen und der Abstand von Radmitte zum Radhaus war an der VA 34cm und an der HA 33cm.
    Leider war das Auto in dieser Konfiguration nicht wirklich gut fahrbar. Jede Unebenheit usw. wurden ungefiltert weitergegeben.
    Also habe ich mich dabeigemacht und habe die Federwegbegrenzer gekürzt. Insgesamt habe ich 4 cm abgeschnitten.
    Auf der nachfolgenden Testfahrt war ich dann begeistert, denn ich hatte wieder Federweg.
    Der Abstand von Radmitte zum Radhaus war dann VA 33cm und HA 33cm, was bedeutet, dass ich jetzt ca. 3cm Federweg an der VA habe.
    Optisch gefällt es mir richtig gut. Genau SO wollte ich es haben! 8)


    Durch die Tieferlegung war ich dann zum Räderwechsel gezwungen, dann die 7,5x16 ET 35 Borbet T hätten ohne Bördeln an der hinteren Radhauskante nicht gepasst.
    Also sind jetzt wieder die lackierten [lexicon]P11[/lexicon] GT-Felgen mit meinen 195 55 R15 Hankook V12 Evos am Auto.


    Die Rad-Reifen-Kombi in Verbindung mit der Tieferlegung hat auch schon den Segen vom DEKRA-Mann meines Vertrauens bekommen.


    Heute war ich wieder bei meinem DEKRA-Mann und habe meinen Supersport-ESD eintragen lassen. Den ESD habe ich vor ein paar Tagen in Eigenregie ans Auto gebaut.
    Es sieht ganz nett aus und der Klang ist auch ganz nach meinem Geschmack. :D


    Der Bremssattel hinten links wurde auch durch ein nagelneues Exemplar ausgetauscht und die Bremsbeläge ordentlich gängig gemacht.
    Jetzt ist die Bremsleistung auch wieder vernünftig und das Auto kann ohne Bedenken mit angezogener Feststellbremse abgestellt werden.


    Letzte Woche habe ich auch noch ein paar kleine Aufkleber ans Auto geklebt... natürlich standesgemäß die japanische Reichskriegsflagge. 8)


    Bilder werde ich zeitnah machen.


    Für die nahe Zukunft ist noch die Aufwertung der Innenraumbeschallung geplant.
    Entsprechende Teile sind bereits bestellt bzw. schon in meiner Garage vorrätig.


    Weiterhin ist auch noch ein Felgenwechsel geplant.... :D


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Klingt gut! Welche Konfiguration hast du dir vorgestellt für die Beschallung? Ich hab mir für meinen Invitation mal nen 13 cm Kompo von Pioneer geholt, dazu nen 4-Kanal Amp und nen 30er Woofer. Mich würd echt interessieren wie du den Fronteinbau durchziehst (weil original sind ja die ovalen drin).

  • venom84
    Ich werde erstmal die originalen Lautsprecher beibehalten, dazu gesellt sich dann eine 5-Kanal-Endstufe, ein 20er oder 25er Subwoofer und ein Blaupunkt San Francisco 320.
    Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich die Lautsprecher gegen höherwertige austauschen, wobei ich die originalen Größen beibehalten werde.
    Das habe ich in allen meinen anderen P10s auch so gehandhabt und ich bin mit dem Klang durchaus zufrieden.


    Heute war ich auf dem Straßenverkehrsamt und habe meine TÜV-Eintragungen in den Fahrzeugschein übertragen lassen.
    Das Ganze hat mich 12 Euro gekostet und jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Fahrzeugscheins mit Allonge... zum dritten Mal. 8)


    Wie versprochen, habe ich auch noch ein paar Bilder vom Auto gemacht.
    Das Auto ist zwar schmutzig und die Bilder sind mit meiner Handy-Kamera gemacht, aber man kann zumindest etwas erkennen. ;)


    Gruß, Mixe

  • Der Wagen gefällt mir richtig gut - Endtopf passt perfekt :respekt:


    2 Dinge: Kannst du mal schauen ob du ne Nummer findest auf den hinteren Spritzlappen (für GT Stoßfänger). Und Lautsprecher für vorne in der Originalen Größe gibts doch fast nicht (müssten doch 5x7" sein), zumindest nicht als Komponentensystem (Koax ist ja schlecht vom Klang her).

  • zman


    Der ESD hat keine E-Nummer, daher musste ich ihn eintragen lassen.
    Ich habe den ESD für einen schmalen Taler bei ebay gekauft, allerdings mit einem anderen Endrohr ( Flachoval ).
    Da ein Flachoval-Endrohr mit der FL-Heckschürze nicht harmoniert, habe ich das Endrohr tauschen lassen.


    Optik passt jetzt und der Sound ist klasse. Also alles so wie ich es haben will.



    venom84
    Ich werde morgen mal nach einer Nummer auf den hinteren Spritzlappen gucken.
    In meiner Garage habe ich auch noch einen Satz von diesen Teilen herumliegen, ich muss nur mal ein paar Minuten in die Suche inverstieren. ;)


    Zu den Lautsprechern kann ich nur sagen, dass ein Coax-System vom Klang her nicht schlecht ist.
    Ich habe Hochtöner in der A-Säule und daher klingt es auch sehr gut. Die Größe der vorderen Lautsprecher ist 4x6".
    Durch die HPF und LPF an der Endstufe kann ich die Lautsprecher klanglich ganz gut anpassen.
    Einen Soundcontest werde ich mit dem System sicher nicht gewinnen, aber für meine Bedürfnisse ist es in Ordnung.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Hey, ich habe ein ovales Rohr und finde es Klasse! Nein, ich bekomme ja die Tage auch einen Edelstahl-Supersport ESD, allerdings will ich da auch noch ein 100er Endrohr anbringen lassen, welches ich noch in meinen Fundus habe.

  • zman


    Ich habe für meinen Supersport-ESD 100 Euro bezahlt und das Teil nennt sich INOX-Edition. Der Korpus ähnelt einem Serien-ESD.
    Der Supersport, der an meiner Primhild verbaut ist, sieht komplett anders aus.
    Aber vom Klang her sind beide recht ähnlich.


    Einen Satz 17"er habe ich nicht mehr herumliegen. Die "größten" Felgen die ich habe, sind meine 7,5x16 Borbet T.
    Mein Rechtslenker und Peggys Auto haben die P11-GT-Felgen, mein BN6 Winter-P10 steht auf goldenen P10-SE-Felgen und die Borbet T sind eigentlich bei Primhild verbaut.
    Da Primhild momentan abgemeldet ist, steht sie auf Stahlfelgen mit alten Reifen.
    Juno steht jetzt wieder auf den Aluett-Felgen mit BF Goodrigde Profiler G in 195 50 R15.


    Morgen hole ich für meinen Rechtslenker noch einen Satz meiner Lieblingsfelgen. Mal sehen wann ich die Teile dann aufs Auto schrauben kann.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000