Fensterheber schließt nicht mehr automatisch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harlekin6.

  • Servus,


    Seit gestern schließt der Fensterheber auf der Fahrerseite nur noch im manuellen Modus. Die zweite schalterstufe dass er automatisch schließt funktioniert nicht, bzw. Bleibt das Fenster stehen sobald ich den Schalter loslassen.


    Von Audi kenn ich es so, dass man den Fensterheber neu anlernen kann wenn man bei geschlossener scheibe den Schalter gedrückt hält. Habs gestern so probiert, bringt aber nix.

  • Anlernen sollte gehen. Fensterheber hoch ziehen bis Fenster oben, dann Position halten ca 3 sec. Untere Position genauso anlernen. Wenn's nich funzt is wohl was defekt...


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Hi,


    hatte vor kurzem das gleiche Problem konnte es aber so wie von Thomas beschrieben lösen. :perfekt:


    Gruas Niki

  • Hallo


    Ich hatte das selbe Problem gehabt, und bei meinem Dicken waren die Scheibenführungen verschmutzt.
    Also Türverkleidung abgebaut, Scheibe ausgebaut, Führungen gereinigt und alles wieder zusammengebaut.
    Danach ging es wieder wie geschmiert.


    Gruß Hale

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa: