Motor tuckert und stank nach Benzin, Gummi bzw. verfaulten Eiern

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dsb.

  • Moin,


    habe ein Problem mit meinem [lexicon]P10[/lexicon]. Irgendwie läuft der Motor unrund, besonders beim rückwärts fahren. Die Zündkerzen habe ich vor kurzem austetauscht. Danach war es wieder OK. Seit ein paar Tagen ruckelt er wieder.


    Heute lief er recht schlecht und im Fahrgastraum roch es nach verbranntem Gummi, verfaulten Eiern. Besonders stark fiel es mir auf, als ich Bekannte abgesetzt habe. Als ich nach Hause kam konnte ich nicht nachvollziehen wo der Geruch herkam.


    Meine Vermutung ist, dass es vielleicht ein Zündkabel sein könnte. Evtl. auch die Verteilerkappe. Außerdem könnte ich mir noch den KAT vorstellen.


    Mein Primera ist BJ 92 hat 115 PS, 2l Maschine mit Automatikgetriebe. Mit orig. ca. 74.000 km.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Was sagt Ihr dazu???


    Gruß


    Aus dem hohen Norden