HinterachsDifferenzial Gummi Lagerbuchsen und Ersatzrad Winde

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moppel570.

  • Hallo,


    Hat jemand von euch schonmal die beiden Gummi Lager vom Hinterachs Diff gewechselt ? Oder weis jemand was die kosten? Das sind die beiden Lager die man sieht wenn man ddas Ersatzrad unten hat. Die sitzen in der mitte der Hinterachse.


    Ebenso brauch ich ne neue Ersatzrad winde. Die ist im A... Ich habe das Ding schon zerlegt , ist aber nix mehr zu machen.


    Grüsse!

  • Meine Winde wurde abgebaut um Platz für den Gastank zu bekommen. Kannste haben gegen Porto ;)


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • :D :D


    Ich habe leider schon etwas voreilig eine im Netz gefunden... Bei nem Schrotti für 40 Flocken... Und schon bezahlt . Verdammt. Trotzdem Danke!




    Originalpreis von Nissan: 202,-€


    Grüsse!

    • Offizieller Beitrag

    kannste mal n Bildchen einstellen, wie die zerlegte Winde von innen aussieht?
    würde mich mal interessieren !


    Danke MfG da Patrick

  • Hey! Ja das mach ich. Muss nur erst wieder zu Haus sein.




  • Heut hab ich die Lager vom Differential gewechselt.
    Dabei dann auch gleich die Ersatzradwinde getauscht und den Rahmen hinten neu mit Unterboden Schutz behandelt.

  • Hi,
    Ja klar, darfst speichern.
    Die Muttern gingen gut los. Dann hab ich das diff. mit nem hydraulikheber angehoben so das die Schrauben in den Lagern mittig kamen. Dann konnte ich die losen Buchsen raus nehmen. Danach hab ich mit'n dremel die großen lagerschalen eingeschnitten.
    Ja und Dan raus... Mit Gewalt und Zange.


    Dann die lagersitze gut geschliffen. Eingefettet und dann die Lager eingeschlagen. Da hab ich ne große Nuss genommen die genau den Durchmesser hat.


    Jetzt passt wieder..

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:
    einwandfrei !
    solche Lager wehren sich ja bekanntlich gerne mal ihren Platz zu verlassen und wieder einzunehmen :D
    Glückwunsch


    Mfg da Patrick

  • Hallo und guten Abend,


    Bei mir sehen nach 167.000 km die Lager genauso aus.

    Frage: kann der Dicke auf seinen eigenen Füßen stehen bleiben, oder muss ich den

    Auf eine Bühne stellen um im Ausgefederten Zustand die Buchsen zu Tauschen?

    Ich weiß, mit Bühne ist der Tausch deutlich einfacher, aber die habe ich in meiner Halle leider

    Nicht zur Verfügung, wohl aber Keile um das Wohnmobil zu nivellieren....


    Zudem, was kosten die Gummilager, und zu was sind die gut?

    Ich vermute das es Drehmomentstützen sind, um die Drehmomente auf das Diff hinten

    Zu kompensieren?


    Viele Grüße,

    De PF

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche

  • Hallo

    meine sind auch bei 190000 Km kaputt.

    Die beiden Lager kosten bei Nissan ca.55 Euro.

    Eine Bühne braucht man nicht aber man sollte das Auto hinten komplett anheben und auf Böcke stellen.

    Ich bin nicht sicher ob man die Lager wechseln kann ohne das Diff aus zubauen.

    Mein Diff war draußen da es auch kaputt war.


    LG

    R.L