Schwarze Scheinwerfer

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jessesno.

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit schwarzen Scheinwerfern die für einen Micra [lexicon]K12[/lexicon] die nicht von Valeo kommen.

    Wer später bremst ist länger schnell.....



    Hauptsache die Haare liegen......

  • Es gibt Folien die werden wie Tönungsfolien für Seitenscheiben auf die Scheinwerfer gerakelt.
    Diese Folien sind dicker und elastischer als Tönungsfolien und werden nur mit Spüliwasser ausgerakelt. Sie haften ohne Klebemittel und lassen sich einfach wieder abziehen.
    Hatte ich bei meinem Chrysler 300C so gemacht, die hielten sogar in der Waschanlage Bombenfest. Sind zwar nicht erlaubt aber wenn ich zum Tüv gefahren bin, habe ich sie abgezogen und (ne Sprühflasche mit Seifenlauge hatte ich immer dabei) kurz danach wieder drauf.
    Also ich fand das das Klasse ausgesehen hat. Aber wie immer sind Geschmäcker verschieden ...

    Wer das eine will .... muss das andere mögen

  • Ich glaube es geht um Scheinwerfer, bei denen das Innenleben um die Reflektoren schwarz sind.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • ja und das kann man selber machen .......scheinwerfer in backofen , glas lösen, blende anpaten , lackieren , alles zusammensetzen und neu verkleben

  • Bei aller Liebe ..... ich mach doch so eine Action nicht mit dem Backofen wenn ich nicht mal weiss ob der Tüv was dagegen hat!?
    Dann lieber kurz foliert und dafür jeder Zeit abziehbar und "Regelkonform".
    Wenn die Rennleitung dich anhält mit den Dingern und sie sagen das ist gegen die [lexicon]StVO[/lexicon] dann können die die Kiste an Ort und Stelle still legen.
    Ich mit meiner Folie, kam zwar nie vor, ziehe sie ab und fahre weiter :flipa:

    Wer das eine will .... muss das andere mögen

  • das gefül beschleicht mich auch gerade ^^ den es ist absolut legal die scheinwerfer zu lackieren ....solange die eigendliche funktion in keinsterweise beeinträchtigt .

  • zum beispiel civic scheinwerfer


    orginalzustand :


    und schwarzlackiert (wobei mann die nichtmal mehr selber lackieren brauch da mann die mitlerweile so auch schon im zubehör zu kaufen bekommt )



    ;)

  • wanemaker, du hast es anscheinend nicht verstanden.


    Also sicherlich habe ich es verstanden, was ich nicht verstanden habe warum man sich so viel Arbeit machen möchte (Backofen und lackieren und neu aufbekleben ...) wenn man(n) es einfacher haben kann :stichel: .


    Sicherlich ist die Lösung dann komplett neue umlackierte Scheinwerfer zu kaufen und einzubauen :perfekt: , als zusammengebastelte Scheinwerfer die nachher voller Wasser laufen :suicide: .


    Oder ganz einfach halt ... Folieren :peace:

    Wer das eine will .... muss das andere mögen

  • Die Frage ist doch eher,
    gibt es solche Schwarzen Frontscheinwerfer, die nicht von der Firma Valeo kommen und wenn ja, wie die Qualtät von denen ist.
    Denn entweder hat der TE solche Scheinwerfer schon von Valeo und die werden undicht, oder er kennt evtl. jemanden, der diese Valeo Scheinwerfer verbaut hat und diese auch undicht sind.


    Oder ich liege ganz falsch und er will einfach nur Preiswertere schwarze Frontscheinwerfer und fragt eben, ob einer Erfahrung mit denen gemacht hat ( wann verbaut, schon undicht oder dicht , usw. )


    Seh es nämlich bei meinem Vater, bei seinem Golf lV , hat sich Frontscheinwerfer mit schwarzer Optik geholt ( wegen Nebelscheinwerfer ) und diese werden aktuell Undicht, stammen von der Firma Valeo ab :D

  • ich sag es doch :uzi: Never Change A Running System :uzi:
    Orignal drin lassen, Folie drauf und sieht genauso gut aus :hi:

    Wer das eine will .... muss das andere mögen

  • dem entnehme ich, dass Du es mit der Folienversion versucht hast - hab da nicht soviel Erfahrung mit, habe es aber eben auch schon einmal gesehen und fand es auch richtig cool - bist du denn auch mit dem Endergebnis zufrieden?

  • Ja habe es nicht nur versucht (weiter oben erzähle ich davon ...) sondern auch an meinem Chrysler 300C gehabt (siehe Bild)
    Wie schon geschrieben, ist das eine Folie die du wieder verwenden kannst.
    Wird mit Spüli "angklebt" bzw ausgerekelt und hält Bombenfest, selbst in der Waschanlage.
    Ist aber genauso in 1 Sekunden abgezogen.
    Ich kann sie nur empfehlen.
    Damals habe ich sie mir aus USA liefern lassen aber gibt es jetzt auch hier in D zu kaufen ...

    Wer das eine will .... muss das andere mögen

  • Hatte nicht die erste K12ér Serie etwas dunklere Scheinwerfer ?


    Aber was für Erfahrungen möchte der [lexicon]TS[/lexicon] denn hören ?


    Ja, die Dunklen sehen meiner Meinung nach, besser aus !


    Nein, sie werden genauso schnell matt und undurchsichtig wie die Normalen.


    Und Nein, sie leuchten nicht schlechter und besserer als die helleren.

  • Er wollte eigentlich komplett neue einbauen die schwarz lackiert sind oder es selber machen, mit der Backofentechnik :perfekt:


    Ein Satz vordere "Original" Schwarze - Scheinwerfer kosten um die 200 Euronnen ...


    Ein Satz Folie, mit Versand aus USA, 15 Euro


    Einbau der Original geschwärzten (wenn du gut bist) .... 1 Stunde


    "Einbau" der Folie (wenn du schlecht bist) .... 15 Minuten


    Aussehen ... wie immer Subjektiv ... wenn die Xenon bei meinem Chrysler aus waren, dann sah es aus als wären schwarze Klappen vor den Scheinwerfer ... tja ich fands einfach GEIL ... SUBJEKTIV :spring:

    Wer das eine will .... muss das andere mögen