Willy´s P10 1.6 SLX (1996)

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 12.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RedN14.

  • Liebe Nissan Gemeinde,


    in diesem Thread möchte ich meinen Nissan Primera vorstellen. Ich habe schon einiges verändert und werde noch einiges ändern. Sämtlich Tuningarbeiten und Wartungsinformationen werde ich hier posten. Viel Spaß beim lesen ;)


    Zum Fahrzeug:


    Aus der Not heraus benötigte ich im September 2012 ein solides und zuverlässiges Auto. Für mich war der [lexicon]P10[/lexicon] schon immer ein kleiner Traum. So habe ich mich in diversen Autobörsen umgeschaut und in Düsseldorf meinen [lexicon]P10[/lexicon] entdeckt. Er war bei autoscout24 für 1100,- inseriert.
    -2. Hand
    - Klimaanlage
    - KL0 Silber Metallic
    - 132.000 km
    - EZ: 8/1996
    - SLX Version
    - 1.6 Hatchback
    - Euro 1
    - 1 Jahr TÜV


    Ich bin also mit nem Freund 50 km aus Dinslaken hingefahren und habe den Wagen quasi sofrt mitgenommen :) Ohne Probefahrt - schnell und unseriös :D Ja so war´s! Der Verkäufer war ein 20 jähriger Aserbaidschaner, der den Wagen nur weiterverkauft hat. Für nen 1000,- habe ich ihn ergatten können...für mich ein fairer Kurs. Der Wagen hatte offensichtlich vorher den einen oder anderen Parkrempler abbekommen oder vielleicht auch einen kleineren Unfall. Die Optik war jedoch eher zweitrangig, mir war eine solide und funktionierende Technik wichtig. Die hatte der Wagen. Die einzigen Mängel waren:


    -Lüftung nur auf Stufe 4
    -Typischer Rost an den hinteren Einstiegsleisten
    .Abgebrochenes Schlüsselstück steckte im Türschloss der Fahrerseite
    - Reifen an der Verschleißgrenze


    Ich bin mit ihm mehr als zufrieden und habe seit Kauf mit ihm 40.000 km zurückgelegt, ohne Probleme! Das nenn ich Qualität! So sah er kurz nach dem Kauf aus:




    Folgende Veränderungen sind bisher vorgenommen worden:


    Exterior:


    - Nissan Schriftzug + Embleme schwarz lackiert
    - US Standlichtblinker
    - 16" Borbet Alufelgen
    - Weiße Seitenblinker
    - Kennzeichenbeleuchtung in wagenfarbe lackiert


    Interior:


    - Holzdekor Set Original Nissan Nachrüstsatz
    - Teile des Holzdekor Sets von Prewoodec
    - [lexicon]P11[/lexicon] Holz-Lederlenkrad
    - Dachhimmel + Säulen in schwarzem Alcantara Imitat bezogen
    - Lenksäule in schwarzem Alcantara Imitat bezogen
    - Leder Holz Chrom Schaltknauf
    - Leder Schaltsack
    - Innenleuchten vom BMW e46 3er verbaut
    - Mittelkonsole beledert und Kunstleder-Mittelarmlehne integriert
    - Tachorahmen in Wagenfarbe lackiert
    - Tacho aus SRI
    - Tachoringe
    - schwarze Veloursfußmatten
    - Lederkonsole für Telefon
    - Rote Instrumentenbeleuchtung
    - Rote Fußraumbeleuchtung
    - Warmweiße LED´s als Kofferraumbeleuchtung
    - Rote Ambientebeleuchtung
    - Rote Türgriffschalenbeleuchtung
    - Tachobeleuchtung mit Xenon weißen LED´s
    - Reguläres Innenraumlicht erweitert


    Audio:


    - 2 Magnat Hochtöner in den A-Säulen
    - 4 Mitteltief Töner Magnat (2x hinten, 2x vorne)


    Motor:


    - Supersport Edelstahl- Sportauspuff 90mm rund, abgeschrägt


    So sieht er aktuell aus:




    Lenksäule in Alcantara-Imitat:





    Tachoringe ein absolutes Must-have beim [lexicon]P10[/lexicon]


    Da sich der Stoff der Türverkleidung löste, habe ich sie gleich beledert, bin natürlich kein Profi, deshalb nicht perfekt:




  • Wird ja immer schlimmer der Materialmix im Innenraum...
    Holz, Silber lackierter Kunststoff, Alcantara Imitat, Kunstleder.
    Du solltest das nochmal überdenken :D

  • Das mit den verschiedenen Materialien werde ich nochmal überprüfen... weniger ist doch oftmals mehr :D

  • Schickes Fahrzeug! :perfekt:


    Was den Materialmix angeht: Lediglich das Holzdekor passt irgendwie nicht zum ansonsten stimmigen, sportlichen Auftritt Deines P10.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Danke danke! Ja das Holz ist Geschmackssache....ich wollt halt umbedingt ein wenig "möchtegern" Luxus reinbringen :D Mein Ziel ist es einen Mix aus sportlich / luxuriös zu erstellen....

  • So meine Freunde,


    in 40.000 km habe ich bisher folgende Teile erneuert:


    - Benzinfilter
    - Luftfilter
    - Zündkerzen
    - Lüfterwiderstand fürs Gebläse
    - Batterie


    hier ein paar Bilder vom Benzinfilter Wechsel:





    Es ist sehr einfach den Kraftstofffilter zu ersetzen, lediglich ein paar Kreuzschrauben müssen gelöst werden!


    Der TÜV Bericht sieht folgendermaßen aus:


    173.000 km


    - Achsmanschetten beidseitig fertig
    - Lenkgetriebe undicht
    - Bremsen hinten komplett tot
    - Lambdasonde regelt nicht


    Morgen geht er in die Werkstatt und wird wieder auf Vordermann gebracht, ich berichte weiter!

  • Diesen Schaltknauf habe ich bei ebay aus England für 25€ bestellt. Soeben verbaut :D finde er errinert mich bisschen an BMW....finde es ist einer der schönsten Universal Holz-Schaltknäufe, die es gibt...das Schaltgestänge habe ich ein wenig verkürzt...fand es persönlich zu lang


    Hier die Bilder:





  • jaa, ich muss sagen der sieht wirklich top aus zum rest :perfekt: der MUSSTE da rein, ein anderer hätte es nie gabracht! :D :perfekt:

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • Unsere Vorstellungen vom perfekten [lexicon]P10[/lexicon] sind recht ähnlich :D


    Freut mich, dass es jemand auch so sieht :) ich finde den [lexicon]P10[/lexicon] einfach ab Werk zu trocken von der Ausstattung ....deshalb wird wie bekloppt umgebaut :)

  • Und ich denk irgendwie nie dran mal die Haltegriffe ausm E38 ausm Keller zu kramen und mal zu schauen ob die reinpassen. Wobei ich lass besser erst mal im Keller was im Keller ist. Bin derzeit am grübeln ob ich mir nich doch wieder einen hole, dieses mal als Schönwetter Auto, Wer weiß was ich da noch an Ausstattung nachrüsten will/muss

  • Haste mal n Foto von der "Ambientebeleuchtung" und den Beleuchteten Türgriffschalen?

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Hier mal ein paar Bilder der Innenbeleuchtung:



    mit T10 Xenonweißen SMD´s als Tachbeleuchtung:






    Als Fußraumbelecuhtung habe ich rote LED Leisten montiert, auf der Beifahrerseite muss diese noch abgedeckt werden, sieht sonst billig aus wenn man sie sieht...ich finde das Licht macht den Innenraum gemütlich und warm :)

  • TAcho gefällt mir sehr gut, wo hast du die T10 SMDs her?


    Hab die Dinger aus ebay. Das sind eigentlich die Teile für Standlicht. Aber die die Fassungen sind die gleichen. Die Auswahl ist riesig. Nimm die etwas teureren, die haben ne besser Qualität!

  • Bis auf die Türverkleidungen sehr schick. Die würde ich auf jeden Fall nochmal neu beziehen.

  • So Freunde,


    gerade frsich durch den TÜV! Bestanden ohne Mängel...


    Folgendes musste gemacht werden:


    - Lenkgetriebe war undicht und wurde gegen ein neues getauscht
    - Achsmanschetten beidseitig erneuert
    - Bremsen hinten komplett
    - Bremsflüssigkeit erneuert
    - Lambdasonde wurde ersetzt


    folgendes muss noch gemacht werden:


    - [lexicon]VDD[/lexicon] undicht, muss ersetzt werden
    - Bremsscheiben vorne + Beläge


    Laufleistung derzeit ca. 173.500 km


    Fazit: Sehr solides Fahrzeug mit absolut überschaubaren Kosten ;)