Starke Vibrationen und keine Beschleunigung bei 80km/h aufwärts!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen,


    mein blauer Almera will nicht mehr so wie ich will.
    Immer wenn ich stärker beschleunige oder über 70 - 80 km/h fahre, fängt das ganze Auto an zu spinnen! Der Motor wird hörbar laut und unruhig, das ganze Auto vibriert... Pedale, Lenkrad, Sitze.
    Das ganze kann ich nur unterbinden in dem ich rechts ranfahre und 10 Minuten warte... im Anschluss fährt er wieder "einigermaßen" normal, schaffe dann auch meine 120km/h, aber nach einer gewissen Zeit fängt das ganze Spiel wieder von vorne an.


    Es blinken keine Warnleuchter, die Steuerkette wurde bereits 2010 gewechselt da sich diese gelängt hat. Deshalb kann ich diesen "Serienfehler" schon mal ausschließen.


    ich habe mich mit diesem Problem bereits vor 3 Jahren an euch gewendet... aus Verzweiflung habe ich das Auto dann einfach in eine Nissan Werkstatt gestellt und abgewartet was der Fachmann sagt.


    Dieser meinte er will erstmal einen Ölwechsel machen da er sich nicht traut mit solch einer Ölpampe eine Probefahrt zu machen...
    Nachdem er das Öl gewechselt hat, war das Problem verschwunden... das kann ich nicht wirklich nachvollziehen oder habt ihr eine Idee?


    Aber nun ist das Problem wieder da!


    Ich möchte das Auto eigentlich gar nicht mehr fahren, will es zur Zeit auch verkaufen... aber so bekomme ich ja keine müde Mark dafür. Also möchte ich diesen Fehler schon noch beheben bevor ich mich von meinem ersten Auto verabschiede.





  • Vielleicht wieder 3 Jahre keinen Ölwechsel gemacht ??

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Richtig. Aber kann es wirklich sein das dass Altöl solche Auswirkungen hat?
    Bitte klärt mich auf.
    Ich kenne auch Autos die mit 5 Jahre alten Öl rumfahren ohne Probleme.


    Lass einen Ölwechsel inkl. Filter machen, dann weisst du ob dem Motor drei Jahre altes Öl gut tut oder nicht.

  • Jedes mal wenn man sich als Laie in Fachforen begibt wird man sofort nieder gemacht und mit abwertenden Kommentaren belagert...


    Ich kenn mich nunmal nicht mit Autos aus... hab ich auch nie gelernt. Dafür versteht ihr auch nur Bahnhof wenn ich etwas von einem Model View Controller erzähle.

  • Denkst du die Autohersteller legen Wartungsintervalle nur so zum Vergnügen fest?


    Anbei ein lesenswerter Link zum Thema:


    Wissenswertes über Motoröl

  • Bist evtl. aufn Boardstein gefahren, so dass ne Felge nen Schlag bekommen hat? ATW i.O ? Felgen fest angezogen? Räder könnten ne Unwucht haben (Gewicht verlohren) usw...

    • Offizieller Beitrag

    Jedes mal wenn man sich als Laie in Fachforen begibt wird man sofort nieder gemacht und mit abwertenden Kommentaren belagert...


    Ich kenn mich nunmal nicht mit Autos aus... hab ich auch nie gelernt. Dafür versteht ihr auch nur Bahnhof wenn ich etwas von einem Model View Controller erzähle.



    Lieber W. !


    Nee nee nee, Du bist nicht das Opfer der bösen Fachforisten, sondern Du bist einfach zu faul gewesen Dich um Dein Auto zu kümmern !.


    Dass ein Motor regelmäßig nen Ölwechsel braucht wissen sogar ansonsten gänzlich unbedarfte Frauen, also versteck Dich nicht hinter so ner Maskerade,
    das steht Dir nicht zu.


    Grüße
    O.

  • Oha!


    Als Erinnerung hängen die meisten Werkstätten so lustige Pappkärtchen in den Motorraum. Dort steht drauf, wann der Wagen SPÄTESTENS zum nächsten Ölwechsel solle.
    Also nach x Kilometern oder y Zeit.


    War der Wagen, mal abgesehen vom Öwechsel vor 3 Jahren, die letzten 6 Jahre überhaupt mal zu Service oder sind alle Betriebsmittel inkl. der Bremsflüssigkeit, dem Lustfilter etc... so alt?

  • Richtig. Aber kann es wirklich sein das dass Altöl solche Auswirkungen hat?
    Bitte klärt mich auf.
    Ich kenne auch Autos die mit 5 Jahre alten Öl rumfahren ohne Probleme.


    Ich kenn Autos die sind 20 Jahre alt und laufen perfekt. Daher kann bei dir also auch nix kaputt sein und alles i.O.


    Also der Nissan braucht jedes Jahr und 15 tkm neues Öl. Mal ein wenig Überziehen ist kein Drama , aber 2 x 3 Jahre: Da kann nun alles mögliche verstopt / verklebt und verdreckt sein. Wenn der Rest genauso gewartet wurde: Schieb die Kiste auf den Schrott und fertig ist.


    Das nächste mal merkt du dir: Wenn man was kauft ließt man auch die Anleitung. Da steht das Thema Wartung drin.
    Genau wie bei einer Mikrowelle kein Metall reinkommen soll ( ja steht da auch drin ) oder man
    nichts auf einen TFT Monitor werfen sollte.


    Alles keine Geheimnisse irgendwelcher Gurus sondern alles in Bedienungsanleitungen zusammengefasst

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Der User "Warnschild" scheint mir ein Fake zu sein :rolleyes: Ein Auto zu fahren ohne die Werkstatt auf zu suchen, zumindest für TÜV, kann niemand ernst meinen.

    Don't feed the Troll, Jungens.

  • Wenn ein Auto zum TÜV geht, kontolliert eigentlich keine Werkstatt ,wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde, solange die werte IO sind ( Wenn überhaupt der Almi an den AU-Tester angeschlossen wird ).


    Wie viele Vor-Poster schon geschrieben haben, sind die Wartungsintervalle nicht zum Spaß vorgegeben .
    Da hilft wirklich erstmal ein Ölwechsel inklu Filter,
    würd aber nachdem mal hören,wie sich der Motor anhört ( Klackern/Raseln usw. ) denn deine Steuerkette kann sich aufgrund der Ölpampe wieder gelängt haben,
    denn wenn die nicht mit flüssigem Öl, sondern eher mir honig geschmiert wird ( nur als Viskositätsvergleich ), was ja nicht so vorgesehen ist,
    längt die sich mal gern wieder.
    Von anderen Bauteilen im Motor mal abgesehen, kann der Motor mittlerweile auch schon Schrottreif sein ,
    Pleuellagerschaden,Kolbenfresser ( ohne Ölschmierung passiert das auch gern mal ) ,usw.


    Aber dass man ein Auto fährt und ohne Jahrelange Pflege sich über Probleme wundert, ist nicht dein ernst,
    was mindestens alle 15.000 Km/1 Jahr gemacht werden muss, sind Zündkerzen,Luftfilter,Ölwechsel inklu Filter,
    alle 2-3 Jahre Bremsflüssigkeit usw.


    Dann nenn mal die Marke und das Modell wo angeblich mit 5 Jahre altem Öl herumfahren und ob diese Fahrzeuge auch genausoviel gefahren werden,wie deiner.


    Denn meine Kisten hatten ab uns zu mal auch 5 -10 Jahre altes Öl drin, aber die wurden nicht auf der Straße bewegt,da die bis zu ihrer Reparatur herumstanden :D
    Aber sobald es richtung Zulassung/TÜV ging, war ein Ölwechsel schnell gemacht ;)


    @ [lexicon]K10[/lexicon] ,
    der sollte Warnschild heißen, ist aber leider Warenschild =)

  • Ihr schreibt allesamt Unfug!


    Der Themenstarter wird sich mit dem Gedanken vertraut machen müssen, dass der [lexicon]N16[/lexicon] seinerzeit überhaupt nicht für Höchstgeschwindigkeitsfahrten jenseits der 80 km/h konzipiert wurde. Das ist mit diesem Fahrzeug lebensgefährliche Raserei! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • jeden Tag steht ein dummer auf ... meine Fresse armer Almi...


    Selbst soviel Idiotie hat eine Almettte nicht verdient.


    Lasst uns eine Schweigeminute einlegen, für all die Automobilen-Opfer die durch sowas zugrunde gehen/gegangen sind. :flipa:

  • Oha!


    Als Erinnerung hängen die meisten Werkstätten so lustige Pappkärtchen in den Motorraum. Dort steht drauf, wann der Wagen SPÄTESTENS zum nächsten Ölwechsel solle.
    Also nach x Kilometern oder y Zeit.


    Bei Leuten wie dem Themenstarter gehört das Ding nicht in den Motorraum, sondern statt des Duftbaums an den Innenspiegel. Im verschlossenen Motorraum kann er das ja nicht sehen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wenn das wieder so einer wäre, der durch die falsche Birne die Motorleistung reduziert hat, dann ist das mittlerweile nicht mehr lustig :(


    In eine Zweifadenfassung muss auch eine Zweifadenbirne, sonst nimmt das Steuergrät die Motorleistung zurück, weil es "denkt", man steht auf der Bremse...



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km