ZitatBei seinem Start vor kaum mehr als drei Jahren hat der Nissan Juke ein ganz neues Marktsegment ins Leben gerufen. So wie der Nissan Qashqai dem Crossover-Segment den Weg bereitete, betrat auch der Juke Neuland: mit Aufsehen erregendem Design und fortschrittlichen technischen Features in einem kompakteren Crossover-Format. Mit seiner Mischung aus höchst individuellem Styling, hoher Fahrdynamik und moderner Ausstattung ist der Juke in weniger als 40 Monaten von null auf 420.000 verkaufte Einheiten gestürmt und hat dabei seine Wettbewerber mit Leichtigkeit hinter sich gelassen.
Natürlich ruht sich Nissan nicht auf diesen Lorbeeren aus und schlägt auf dem Genfer Automobilsalon das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Juke auf. Der schon heute als Design-Trendsetter anerkannte Kompakt-Crossover profitiert von einer Reihe von Designmodifikationen, neuen Motoren, mehr Ausstattung und einem umfassenden Personalisierungsprogramm.
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Durchdachtes umfangreiches Facelift!
Gut so.
Sogar Xenon.
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Infiniti Juke?
http://www.autoblog.com/2014/0…ossover-china-juke-based/Laut dem Link bekommen die Chinesen auch noch exklusiv andere Infiniti Modelle.
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Hab ich auch gelesen...:D
Ich hoffe da kommt wirklich was, die aktuellen Modelle sind bis auf q50 schon etwas alt...
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Hab ich auch gelesen...:D
Ich hoffe da kommt wirklich was, die aktuellen Modelle sind bis auf q50 schon etwas alt...
Nur für China. -
Neues Flaggschiff der Crossover-Baureihe ersetzt Juke Nismo
Verkaufsstart am 17. Januar 2015
Preisliste startet bei 28.200 EuroMaximierten Fahrspaß garantiert der neue Juke Nismo RS: In nur 7,0 Sekunden beschleunigt das neue Flaggschiff der Crossover-Baureihe in der Frontantriebsversion von 0 auf 100 km/h. Die Leistung des 1,6-Liter-Turbobenziners ist um 13 kW (18 PS) auf 160 kW (218 PS) gestiegen – und macht den Juke Nismo RS zum schnellsten Serien-Juke aller Zeiten. Am 17. Januar rollt die erstmals auf dem Genfer Automobilsalon 2014 vorgestellte Top-Version in den Handel.
Der Zusatz RS (Racing Sport) verrät, dass den Nismo Ingenieuren besonders die Weiterentwicklung des Rennsportcharakters am Herzen lag. Und das zeigt sich nicht nur am Zuwachs von Leistung und Drehmoment. Auch das Design ist vom Motorsport inspiriert und überzeugt mit klaren, perfekt aufeinander abgestimmten Linien.
Den dynamischen Auftritt des Juke Nismo RS vervollständigen rote Außenspiegelkappen, ein roter Streifen, der sich im unteren Bereich fast um das gesamte Auto zieht, die schon vom Juke Nismo bekannten LED-Tagfahrleuchten im unteren Kühlergrill und auffällige 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Für sportliches Ambiente im Innenraum sorgen ein Sportlenkrad, spezielle Pedale, Anzeigen und Türverkleidungen sowie ein besonderer Schalthebelknopf. Die mit Veloursleder bezogenen Nismo Sportsitze mit roten Nähten bieten in schnellen Kurven besten Seitenhalt und hohen Komfort.
Auch Aerodynamik und Technik versprechen Rennstrecken-Performance und -Handling in einem Straßenfahrzeug. Die auf Basis der Motorsporterfahrung entwickelten aerodynamischen Maßnahmen reduzieren den Auftrieb an Front und Heck, ohne den Luftwiderstand zu erhöhen. Das Exterieur des Juke Nismo RS zeichnet sich durch tiefere Stoßfänger an Front und Heck, breitere Flügel und Seitenschweller, einen V-förmigen Grill in dunklem Chrom sowie einen Dachspoiler zur besseren Kontrolle des Luftstroms aus. Weitere Verbesserungen betreffen die Karosserie, die Torsionssteifigkeit, die Federung, die Lenkung und die Bremsen.
Zu den Optionen der RS-Version zählen spezielle Recaro-Schalensitze, Xenon-Scheinwerfer, der Around View Monitor und das Nissan Safety Shield mit drei hilfreichen Assistenzsystemen für 360° Sicherheit. Drei Außenfarben stehen zur Auswahl – Pearl White, Black Metallic und Silver Grey –, während im Interieur das Nismo-typische Schwarz dominiert.
Das maximale Drehmoment der Frontantriebsversion mit Schaltgetriebe steigt von 250 Nm auf 280 Nm. Die verlustfreie Übertragung der Antriebskraft auf die Straße stellt ein mechanisches Sperrdifferenzial an der Vorderachse sicher. In den Allradvarianten ist das zusätzliche Differenzial überflüssig. Die 4WD-Version entwickelt 250 Nm Drehmoment und verfügt über ein Torque Vectoring System zur Drehmomentverteilung sowie eine Xtronic mit manuellem Achtgang-Modus und Schaltwippen am Lenkrad. Passend zur nochmals verbesserten Leistung wurde auch das Abgassystem modifiziert, das nun einen sportlicheren Sound produziert.
Trotz seines hohen Leistungspotenzials bleibt der Juke Nismo RS ein überaus praktisches Auto. Der Kofferraum in den 2WD-Versionen wurde neu gestaltet und bietet mit 354 Litern ein um 40 Prozent erhöhtes Ladevolumen; zudem lässt sich das Gepäckabteil dank eines zweistufigen Ladebodens sowie der flach umlegbaren Rücksitze noch flexibler nutzen.
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2 Vorführer sind schon bestellt, freu mich drauf
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Mit und ohne CVT?
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[lexicon]LOL[/lexicon]. Nismo Juke RS...
http://www.autoblog.com/2015/0…racked-car-video/#image-1 -
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Frauenauto?
Gewagte Farbkombi.
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Dunkelgrau/Rot und Schwarz/Rot ist auch bei unseren Kunden recht beliebt!
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[lexicon]LOL[/lexicon]. Nismo Juke RS...
http://www.autoblog.com/2015/0…racked-car-video/#image-1Das ist die neue Winteredition "ICE & Snow, wir haben uns auch eine für den Sn(h)owroom bestellt
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Gut Geraten. Nachdem meiner Frau einer den Micra zu Klump gefahren hat, hat sie sich den ausgesucht. Ob die Farbe typisch Frau ist, bezweifel ich allerdings, denn Schwarz ist immer dreckig, gelb zu schrill, hellgrau macht nix her, dieses komische Blau ist grottenhässlich, also ich find die Grundfarbe als die schönste. Dazu bleibt halt nur rot. Innen ist er schwarzes Leder und rotes Design. Siegt geil aus.
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Ich find die Farbkombi geil.
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Wird Zeit, das der neu kommt.
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Das Foto zeigt doch nur einen aktuellen Juke wo ein bisschen rumgezogen wurde.
Bin gespannt ob der wirklich wieder so ein Design bekommt oder das ganze etwas entschärft wird. Es kommen ja auch in dem Segment immer mehr Gegner zB Kia Stonic. Könnte mir gut vorstellen das es in diese Richtung geht.
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würde mir immer noch den Kicks wünschen, da das Design nicht so stark polarisiert. Aber der kommt anscheinend nicht nach Europa
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Ist doch gut, das der Juke sein eigenständiges Design behält.
Toyota macht das ja auch mit dem CHV, den ich auch sehr geil finde.