Gehäuse "Selbstbau" in Kofferraum

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan100nxGTI.

  • Servus,


    Auto: Nissan Almera [lexicon]N15[/lexicon] Hatchback, BJ 97


    habe vor, mir einen ordentlichen Subwoofer einbau zu genehmigen. Das Grundkonzept besteht aus einem Leergehäuse was in den Radkasten kommt:


    #mce_temp_url#



    Allerdings muss ich bei dem Gehäuse auf eine Höhe von 20 cm zurückgreifen, da sonst mein Sub nicht passt. Allerdings ist das Leergehäuse damit min. 5 cm höher als
    die Reserverad Mulde. Ich habe mit auch eine MDF Platte zuschneiden lassen, die dann über das Leergehäuse gelegt wird, damit der Sub etwas abgesenkt ist.


    Jetzt besteht natürlich das Problem, was ich mit den 5 cm mache? Soll ich da Holzstücke drunter legen? Wäre es sinnvoll auch komplett schaumstoff ca. 3 cm unter zu legen, gegen die vibrationen?


    Vielleicht habt ihr ein par ideen für mich, vorab schon mal danke!


    So soll das ganze ungefähr aussehen:


    http://www.kl-audio.de/ftp/Ein…dsub/Reserveradsub-05.jpg

  • Nabend, was hältst du denn davon seitlich eine Kiste zu bauen? Dann kann man immer noch bei bedarf die Kiste herausnehmen, zwecks Kofferraum. So wie auf dem Bild kannste ja den Kofferraum Null nutzen, mußt ja immer Angst haben das der LS beschädigt wird.


    Wegen dem Ausgleichen, am Besten nicht flächig, sondern nur Punktweise unterlegen und dann zwischen Unterlagen und Bodenblech ne Gummimatte oder ähnliches Vibration dämpfendes und nicht Wassersaugenden Material verwenden. Beim Außenblech und Innenraum haste immer ne Kältebrücke und da bildet sich dann schnell Schwitzwasser. Und am besten alles so bauen das man es leicht ausbauen kann, zwecks Kontrolle falls doch Wasser eindringt.


    MIC

    • Offizieller Beitrag

    Seitlich find ich auch am besten ....
    habs auch so gemacht.
    iss die Platzsparendste Variante.



    wenns genauer interessiert
    Klick


    macht warscheinlich nicht mehr arbeit....

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....