Hallo, unser [lexicon]K12[/lexicon] startete morgens nicht mehr (Anlasser drehte die Schwungscheibe aber der Motor startete nicht) obwohl er bis am Abend zuvor noch ohne Probleme und ohne Störmeldung lief. Jetzt habe ich Ansaugbrücke, Drosselklappe und OT-Geber demontiert. Dieser war verölt (scheint aber bei der Einbauposition wohl normal zu sein, oder?). Nach Wiedereinbau des OT-Gebers läuft der Motor wieder (wie er halt so laufen kann ohne Ansaugbrücke - laut und unrund, logisch). Jetzt kann ich mir schlecht vorstellen, dass es nur an den paar Tropfen Öl am OT-Geber gelegen haben soll. Bevor ich die Ansaugbrücke und den Rest morgen wieder anbaue, wollte ich fragen was ich sonst noch kontrollieren soll wo ich den Kram mal abhabe. Die Kerzen sind letztes Jahr neu reingekommen weswegen ich sie ungern ausschrauben möchte, zumal es gasfeste Platinkerzen sind. Die Kabel sehen auch noch gut aus. Die Verteilerkappe habe ich übrigends bei den beengten Verhältnissen im Motorraum (schraube sonst am Sierra noch nicht gefunden. Wo ist das Ding? Diese würde ich dann auch noch reinigen und prüfen. Geisterhände habe ich auch ,weswegen ich noch nicht so recht glauben kann dass er nach so wenig Kosmetik wieder läuft und ich alles wieder zusammen bauen kann.
Sollte ich vieleicht noch vor der Montage beobachten ob sich beim Gasgeben auch die Drosselklappe öffnet? Müsste ja gehen wenn alle Schläuche/ Kabel dran sind ...(ggf. defekter Drosselklappenstellmotor?) Beim Sierra wird die DK ja noch durch einen guten alten Seilzug betätigt ...
Gruß Stephan