Nissan Almera n15 stufenheck Sportendschalldämpfer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Desperador.

  • Hallo ,
    ich hoffe ich bin im richtigen Themengebiet, bin ganz neu hier :D
    also ich suche eine Sportendschalldämpfer für meinen Nissan Almera [lexicon]N15[/lexicon].
    Zu erst wollte ich einen von Supersport. Da habe ich mehrere Händler kontaktiert, bei einem sogar bestellt, der mir dann auf Nachfrage nach 5 Tagen
    geschrieben hat, dass meine Variante wie ich sie will nicht mehr verfügbar wäre... naja ^^ dann hat er mir einen von FOX angeboten, aber da gefällt mir irgendwie
    der Durchmesser vom Endrohr nicht .. bei den Supersport gabs irgendwie ne Variante mit 10 cm Durchmesser ..:D aber wie gesagt da bekomm ich ja immer nur die Nachricht nicht auf Lager , nicht lieferbar, könnte noch so 2/ 3 Monate dauern...
    ich verzweifle langsam .. welche mir auch sehr gefallen sind die Magnaflow Ausführungen , da is halt das Problem , dass man da halt noch die Halterungen und so dranschweißen muss und die Verbindungsstücke, was ich selbst natürlich nicht kann .. :D
    Deswegen jetzt meine Frage , vielleicht hat jemand ja n fertigen gebrauchten Magnaflow ? oder weiß jemand was sowas kostet , den anbringen zu lassen in ner Werkstatt ? hab halt keinen all zu großen Geldbeutel zur Zeit ..:D der Magnaflow allein kostet ja 200€
    oder hat vielleicht irgend jemand n Tipp, wo ich einen guten günstigen bekomme?
    oder hat jemand n gebrauchten Supersport für n Stufenheck n15?
    is echt ärgerlich, dass das mit dem Supersport nicht klappt , das hätte 160 € gekostet...
    Vielen Dank schon mal und sorry falls der Beitrag im falschen Themengebiet gesetzt is wie gesagt bin neu :)

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde die Bezugsquelle des Supersport ESD interessieren. Ich finde nur welche um die 300€


    Grundsätzlich sei gesagt das ESD´s grad für die [lexicon]N15[/lexicon] Stufe eher schwer gebraucht und inzwischen wohl auch neu schwer zu finden sind.


    Alternativ kannst du dir auch ein 100mm Anschweißrohr an deinen jetztigen ESD schweißen lassen, wird vom Klang und von der Optik als auch der Performance keinen Unterschied machen.




    Die Frage was eine Werkstatt für das Anpassen eines Magnaflows haben will kann ich dir nicht sagen aber ich denke inclu Material wirste sicher über 100€ liegen.


    Beim Fox gibt es doch auch 80 oder 90mm als Endrohr. Der Unterschied zu 100mm is auf 3-4m Abstand gesehen eher marginal.

  • hatte hier ma was gesehen
    http://www.n2o-tuning.com/supe…-bj-09-95-03-00/a-521422/



    ok danke schon ma für die Hilfe. Ja es ist wirklich total schwierig...^^
    wobei ich schon auch gern n sportlicheren Klang hätte..


    wobei so n Magnaflow schon cool wäre aber hm..


    also Habe denen jetzt mal ne Email geschrieben , die haben gesagt die hätten n FOX mit 80 mm Durchmesser für rund 250 € ,
    wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob die darauf geachtet haben , dass ich n Stufenheck habe ...^^
    hoffe ich finde da noch irgendwas gescheites :D

  • ein ESD vom Fließheck würde am Stufenheck ja nicht passen oder ?
    weil sonst würde es ja auch nicht extra die Unterscheidung immer geben ...

  • leg dir n rohr bis du genug kohle für was richtiges hast.
    50-60mm innendurchmesser macht nen schönen sound.
    allerdings würd ich damit nicht zum tüv fahren :D

    • Offizieller Beitrag

    Hachtback und Stufe haben den selben ESD nur die Länge des Endrohrs unterscheidet sich.


    Also würde grundsätzlich der Hatchback ESD auch passen nur würde das Endrohr 10cm unterm Auto hängen, von daher ja man sollte schon nen ESD für die Stufe kaufen.


    Als Alternative kann man das Endrohr aber ändern.. natürlich nicht bei nem Auspuff für 250€.


    Am Klang wird sich aber weder durch den Supersport noch durch den FOX extrem ändern.

  • Ich meld mich auch mal als alter Stufen-Fahrer,
    soweit mir bekannt war, war die Länge vom Verbindungsstück MSD-ESD bei der Stufe länger. Das heißt, dass du immer die ESD anpassen lassen müsstest.
    Ich hatte damals nen Magna verbaut, kann dir aber nicht mehr sagen wieviel die Anpassung kostete. War aber nicht wirklich schlimm.
    MfG Matze

    Besser besoffen und fröhlich, als nüchtern und doof.

    :Bier:


    JVC LHX-502_Headunit | Rainbow SLX-265-Deluxe_Frontsystem | 2 Raveland AXX1010 BR_Subs | MacAudio5000_Front-Amp | AS F2-500_Sub-Amp | Basic_Chinch | Dietz-LS-Kabel

  • ok nochmal danke für die Antworten. =)
    also hm ich denk jetzt gerade drüber nach ob ich nicht einfach nur des Endrohr ändere bzw verändern lasse ,
    dann habe ich zumindest mal die Optik , weil is ja auch unschön wenn der Endtpott 10 cm unterm auto hängt ...:D
    da lass ich lieber son Endrohr mit 10 cm Durchmesser anschweißen is am billigsten und ich hab meine Optik.
    Vielleicht hol ich mir noch n original Endschalldämpfer von nem Kumpel dann hab ich noch meinen originalen und dann mein "gepimpten" .