Erfahrung Japanparts Bremsen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny-Mannheim.

  • Hey Leute,


    ich bin auf der suche nach neuen Bremsen.


    Habe auch einige gefunden unter anderem auch von Japanparts.


    Nun zu meiner Frage: Wer hat/ hatte den mal Bremsen dieser Marke verbaut und wie zufrieden seit/ wart ihr?


    Danke für eure Antworten

  • hi,


    erfahrung hab ich noch keine gemacht, weiß nur das du fast nichts mit ner zulassung bekommst...


    brauchst du für den sunny bremsen ? vorne /hinten ?


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Japanparts habe ich selbst noch nicht verbaut. Jedoch falls Du für hinten neue Bremsen brauchst, sollten die sicher auch gehen, da der [lexicon]N14[/lexicon] hinten eh wenig bremst und die Belastung geringer ist.


    Für vorn würde ich Dir ATE oder Herth+Buss empfehlen. Sind preislich, je nach Online-Shop, voll in Ordnung und genügen den normalen Ansprüchen.


    Gruß,
    Manne.

  • Ich hab grad n Satz Brembo im Auge


    der Preis ist ok für Beläge und Scheiben :)


    Wollte halt mal wissen ob Japanparts was taugen, da ja auch viel angeboten wird...

    • Offizieller Beitrag

    Meine Erfahrung seit 1997 beim [lexicon]P10[/lexicon] mit Serienbremse: egal, was man an bekannten Namen nimmt, die Bremsleistung iat immer gleich.


    So habe ich übergangsweise auf alte, abgewichste Scheiben billigste Bremsbeläge verbaut - der Wagen bremst genauso beschissen wie mit Nissanteilen.

  • Gelochte von ZIMMERMANN drauf + härtere Beläge ... dann brmest das mal ordentlicher ..


    :D

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • kann dir nur BREMBO empfehlen !!!!!


    fahre diese vorne, scheiben sowie beläge !


    die bremswirkung hinten ist wirklich gering da ist es eigentlich egal was du nimmst, aber die wirkung von der brembo kombi vorne ist echt ein unterschied.


    würde keine anderen mehr nehmen.