Anlagenempfehlung

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Simon.

  • Hallo,


    wollte meinen P10 etwas soundtechnisch aufrüsten, sprich Frontsystem, Endstufe, Sub.


    Ich höre vorwiegend Industrial (ähnlich Techno, aber etwas trockenere Bässe).


    Als Frontsystem dachte ich an ein 13er (Helix, Canton oder ähnliches), als Sub einen 25er (Emphaser) (so ähnlich wie Fishmaster in der Reserveradmulde als Geschlossenes Gehäuse) und als Endstufe Carpower 4 Kanal (2x Front, 1x Sub).


    Was kööntet ihr da so empfehlen als LS + Sub ? Und welchen Querschnitt für Kabel ???


    Wenn euch sonst noch was einfällt, ich bin für alles dankbar.


    Zickchen
    :Big:

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

  • das was du dir da ausgesuchst hast ist doch schon in ordnung!!


    also ich würde dir 20mm² empfehlen,da ist man offen,hinterher mal noch einen verstärker dran zu hängen.
    16mm² sollte aber auch reichen,wenn du nur die eine endstufe betreiben willst!!


    als bass würde ich schon einen mit einer "normalen" sicke nehmen-also nicht mit so einer riesensicke,da die dinger nicht so schnell sind!!


    und an durchmesser halt 25,oder 30iger,wenn der bass natürlich richtig schnell kommen soll,würde ich zum 25iger tendieren!!


    frontsystem hast du ja selbers chon was vorgeschlagen,die sachen sind preis Liestungs technisch schon Ok!!
    könntest noch das Phase Linear system dabei nehmen..


    was willst du denn komplett ausgeben---???

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • aufgrund des musikgeschmacks liegst du bei hochtönern mit metallkalotte schon richtig, ein leicht vorlauter hochtonbereich kommt da eigentlich ganz gut.


    die canton cs2.13 wären daher wirklich gut und sind noch zudem recht günstig. die gleichen auch die bei günstigen verstärkern weniger gute präzision aus.


    die carpower wanted 4/320 ist vollkommen ok fürs geld. interessant fand ich auch den test der lightning audio s2.500.4 in der aktuellen car&hifi. bisher hielt ich nicht sonderlich viel von der marke, wurde von dieser endstufe aber eines besseren belehrt (obwohl ich sie zugegebenermaßen noch nicht live erlebt habe). unverbindlich kostet sie 400 euro. 2 netzteile, massive gekapselte anschlussterminals und eine basspegelfernbedienung sind inklusive. das besondere: sie ist genau für deinen anwendungswunsch gedacht. sie liefert 2x53watt (front) und 2x128watt (rear), wobei sich kanal 3+4 zu satten 370watt brücken lassen - damit gehts schon ordentlich los. sie hat ne klangwertung von 1,0 bekommen (in dieser klasse) und zieht damit an vergleichbaren (z.b. steg) vorbei.


    als sub würde sicherlich nen jl audio 10w3 gut passen. aber auch die neuen emphaser extreme t3 sind gut. auch der hier schon oft genannte intertechnik mds 10 macht was her. wenns irgendwie passt, dann würde ich lieber zu nem 30er greifen. richtig geil wäre auch dieser hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2420302091&category=45616


    wichtig ist halt, dass es ein 4 ohm sub sein muss, aufgrund der gebrückten 2 kanäle am amp.


    kabelquerschnitt: 2,5qmm reichen vollkommen. für den sub darf es auch etwas mehr sein. stromkabel sollten 16 oder 20qmm dick sein.

  • also den boston 12.5 lf würde ich am liebsten selbst einbauen, aber nun hab ich schon nen viereckigen ausschnitt :( :D


    der klingt bestimmt verdammt geil. die boston-teile sehen immer recht normal aus, haben aber ne wahnsinnige performance.....

  • naja, was soll ich da noch sagen, ist so ungefähr das gleiche wie bei mir, ich kann dir nix empfehlen, aber ich kann dir mal sagen was ich drin hab un sach dir das es damit verdammt rummst *gg* als Frontsystem es Focal Polykevlar K2(kompo, 100 watt RMS, geile hochtöner!) (musste allerdings doorboards bauen) als rearfill hab ich ein Pioneer TS-D171 drinne, das issen koax das de gut in die heckablage bekommst (bei mir auf ner platte auf der heckablage verschraubt) und als subs (ok, das dürft für dich ein bisschen viel sein :D ) hab ich zwei Alpine SWR-1221D drinne (doppelschwingbässe, 2x2 ohm, in geschlossenenm gehäuse jeweils 300 Watt RMS)


    befeuert wird das ganze vonner Ground Zero GZNA 4350x (4 x 150 watt RMS @ 4 ohm) und ner Impulse mit 4 x 50 Watt.


    so, ich hoffe konnt helfen und auch wenns unwahrscheinlich das de das alles holst empfehl ich dir trotzdem wärmstes das FOcal als Frontsystem.. hab echt ausser referenzsystemen noch nix besseres gehört (jaja, schlagt mich ruigt *gg*)


    ~edit~


    als kabel ich 40² liegen und für die GZNA nen 2F Elko, kommt evtl, jetzt noch nen 1F für die impulse...

    Einmal editiert, zuletzt von Seriosha ()

  • also bei den von zickchen aufgezählten sachen,ist deine Anlage "etwas " überdimensioniert!!


    nichts gegen deine Anlage,aber du mußt auch den preisvergleich beachten...


    sonst könnte ich ihr auch meine empfehlen...aber ich glaube ,die kostet ca 10.000 Euro mehr,als das was sie da als vorschlag hat...


    mann sollte also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • nachtrag: die lightning audio wurde ja auch in der aktuellen auto hifi getestet und belegt zusammen mit der hifonics zeus zx4400 den ersten platz.


    im teilaktivbetrieb: 2x54 watt + 1x428 watt bei 67 A stromaufnahme. sogar nen phasenschalter hat sie an bord.

  • hatte sie was was vonnem preisrahmen geschrieben? hmm, dann sorry... aber naja, war eigentlich nur als komponenten vorschlag gedacht und nicht als ganzes :)

  • nein,hatte keinen preisrahmen vorgegeben,aber die sachen die sie vorgeschlagen hat,ist halt die einsteigerklasse!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von hertzkasper
    zwar schon etwas älter (99), wäre aber auch ein empfehlung wert: polk db 12


    den kann auch empfehlen!!
    hatte ja selber mehrere davon,spielt schon in 21 liter!!


    einziger nachteil....die endstufe,dürfte dafür etwas klein sein...

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Den Preisrahmen hatte ich vergessen:


    Ich denke so 100 - 150 € für Front, 100 - 150 € für Sub, 150 - 200 € für Endstufe und 60 € für Kabel. Wenn jemand was besseres hat (eventuell auch gebraucht), kann er rugig posten, denn je günstiger das Angebot, desto besser.


    Zickchen :Big:

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

  • also in dem preisrahemn ist das was du da vorgeschlagen hast schon das richtige...


    bass ist halt immer geschmacksache!!
    für den preis kriegste auch schon den MDS von Intertechnik-klasse teil-von der optik viel zu schade zum einabau!! :D

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • ich hätte hier noch ne Catalina Classic rumliegen, macht 2 x 125 RMS
    und ne RTO, die hat 2x 200 !!!!!MAX!!!! stehn keine sinuswerte drauf, also wohl nich so der überflieger, aber ich hatse ne zeitlang annem sub hängen, da hat die gute dienste verrichtet, is aber auch ALT!