Zu hoher Kraftstoffverbrauch mal anders.

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThomasV6.

  • Wer hat schonmal auf Grund eines technischen Defekts oder eines Fehlers einen zu hohen Spritverbrauch gehabt ??
    Damit meine ich nicht Fahrweise oder reifen etc. Sondern kaputte Teile oder fehlfunktion der Teile? Wenn ja was wurde repariert und wie war der Verbrauch danach??? Bitte Unterscheidung angeben ob Schalter oder Automatik :)

    • Offizieller Beitrag

    Defekter [lexicon]LMM[/lexicon] liefert unplausible Werte, MKL geht aber nicht an, ruckeln beim Schalten,
    hatten wir hier im letzten Jahr so 30-40mal, ich hab jetzt den 3. drin innerhalb von 2 Jahren,
    Verbrauch geht praktisch schlagartig von 9,5 auf 12,5 L bei meiner Karre,
    bei den Anderen wars so ca + 1,5 bis 2 L.


    Manche Motoren haben 2 Wassertemp.sensoren, angeblich geht auch der Verbrauch nach oben
    wenn der eine der nicht angezeigt wird, aber zur [lexicon]ECU[/lexicon] geht, kaputt ist.
    Das ist aber von mir bisher noch nicht verifiziert worden.


    Hilft Dir das ?


    Grüße
    O.

  • [lexicon]LMM[/lexicon] klingt interessant gibts ne Möglichkeit den zu überprüfen?
    Danke für die schnelle Antwort. :)

    • Offizieller Beitrag

    [lexicon]LMM[/lexicon] klingt interessant gibts ne Möglichkeit den zu überprüfen?
    Danke für die schnelle Antwort. :)


    Bitte bitte, gerne


    Jain,
    Die Ausgabespannung liegt so zwischen 0,1 V und 4,9 V und muss kontinuierlich steigen und fallen, nicht sprungartig.
    Die Spannung muss dabei innerhalb eines schmalen Toleranzfeldes zur tatsächlichen Drehzahl passen,
    dazu muss man u.a. die entspr. Tabelle haben.


    Die Darstellung erfolgt dabei in Echtzeit auf einem Oszilloskop oder digitalem Äquivalent / Meßgerät,
    hab ich leider auch nicht.


    Entweder Werkstatt, die das tatsächlich kann und will, oder auf Verdacht tauschen.
    Das Messen in der Werke kostet Dich fast genauso viel wie wenn Du selber den wechselst.


    Bisher hat hier noch keiner den [lexicon]LMM[/lexicon] überflüssigerweise getauscht,
    wohl aber vorher zig andere Sachen veranstaltet bis es dann doch auf [lexicon]LMM[/lexicon] rauslief.


    Keine 30€ China-nachbauten aus der Bucht !, Bosch ca 120-150€


    Grüße
    O.

  • wo ist den die [lexicon]LMM[/lexicon]


    Wenn du in den Motorraum schaust, direkt links am Luftfilterkasten

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Moin,


    habe gerade nen neuen DPF bekommen.
    War dicht, verschmolzen.
    Verbrauch des Schalters, laut BC jetzt 11,7 statt 12,5.


    Jetzt macht das Nerkel wieder Spass.

  • hmm also mein Verbrauch bei sparsamer Fahrweise liegt laut BC zur Zeit bei 8,3L ????



    MfG da Patrick


    Ist bei mir ähnlich, so zwischen 8 und 8,5 l lt BC, das sind dann real etwas mehr, aber noch unter 9.
    Und das ist m.E. durchaus ok.
    Bei wirklich absolut bummelnder Fahrt auf Landstraße steht auch öfter eine 7, x auf dem BC...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich hab momentan 7,8 im BC stehen.
    50% Stadt , 50% Landstraße.
    Ich fahr so wie immer. :eek:
    Vor meinem "Turbo Problem" hatte ich immer 8.x

  • 9,4 Liter im Mix....


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • 10,9 Liter lt. BC -überwiegend Kurzstrecke - 171PS also DPF

  • Hallo zusammen,
    meiner Verbarucht auch rechnerisch 12,3L, obwohl BC 13,8L anzeigt. Hab' mal mein [lexicon]LMM[/lexicon] ausgebaut und sauber gemacht. Es war richtig versifft. Gegenüber vorher hat sich die Leistung so etwa 10% gesteigert und der Motor läuft viel sanfter. Hab' jetzt einen [lexicon]LMM[/lexicon] aus USA bestellt von Infiniti für 31€ umgerechnet + 19% (ca.6,-€) gehe ich mal von aus.


    http://www.ebay.com/itm/281088943632



    Ich hoffe mal das mein Verbrauch auch runter geht. Was meinst Du?

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....

    Einmal editiert, zuletzt von Aynali ()

  • Ein Tag Offroadpark:

  • Jaja....Allerdings war der Tank nicht ganz voll...Ich Tippe mal auf 130 L :rolleyes:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Jau sollte Diesel sein, mein 4.0 liegt auch so bei 18,xx - aber Gas! Mit Super bekomm ich ihn unter 16l ;)


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!