Fragen zum eGT Krümmer

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, der eGT-Krümmer ist kein Gußteil. Der Krümmer des [lexicon]P11[/lexicon] GT/ [lexicon]TS[/lexicon] hingegen ist ein Gussteil- vielleicht hat nismo ja so einen?


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    naja das Hauptproblem ist ja : Ich kann nicht schweißen. ergo muss dies eine Werkstatt übernehmen. Die bei der ich gerade war meinte geht nicht , da der Krümmer aus Guss ist und dass nie halten wird. Wäre es evtl möglich ne andere Sinde zu nehmen?

  • Ach dreck...einmal augen auf machen. Seh jetzt selbst ich dass es kein gussteil ist. Schande über mein Haupt. Keine Sorge hab Wie im Titel beschrieben einen eGT Krümmer. Sorry für die falschen Infos.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


  • Mag sein das es beim 144er aufgrund der 2 Sonden funktioniert.
    Beim [lexicon]P11[/lexicon] mit einer Sonde geht das aber 100%tig nicht!
    Habe es anfangs auch probiert und der SR stotterte sich nur noch einen ab, musste die Probefahrt dann ohne Lamda beenden.
    Sonde muss auf jeden Fall im Krümmer sitzen.

  • Ok. Ist ja auch nicht das Problem wenn ich nsl geguckt hätte was ich in der hand habe. Werde morgen nochmal die Werkstätten abklappern.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Mag sein das es beim 144er aufgrund der 2 Sonden funktioniert.
    Beim [lexicon]P11[/lexicon] mit einer Sonde geht das aber 100%tig nicht!
    Habe es anfangs auch probiert und der SR stotterte sich nur noch einen ab, musste die Probefahrt dann ohne Lamda beenden.
    Sonde muss auf jeden Fall im Krümmer sitzen.

    Komisch, hab hier nen [lexicon]P11[/lexicon] mit Fächerkrümmer, d.h. Vorkat ist raus und die Lambda sitzt unten vor dem Kat, statt im Krümmer. (Was auch Sinn macht, da die Abgase dort gleichmäßig fließen und die Gase aller Zylinder vermischt sind, anstatt immer nur einen Zylinder zu überwachen).


    Die Kiste läuft einwandfrei. Der einzige Nachteil ist, dass die Lambda langsamer warm wird und dadurch fettet der längere Zeit an.

    • Offizieller Beitrag

    Chris: Du hast ja auch nen [lexicon]P11[/lexicon], keinen [lexicon]P11-144[/lexicon]. Dein guter TopSport hat nur eine Sonder, der -144 derer 2. Und die zweite misst ja gerade, "ob der Kat ausreichend arbeitet", und hat nen recht empfindsames Gemüt. Der P1 (-120) hat dieses tolle feature nalt noch nicht- freu Dich lieber drüber! ;)


    Grüße


    Chris