Richtig, der eGT-Krümmer ist kein Gußteil. Der Krümmer des [lexicon]P11[/lexicon] GT/ [lexicon]TS[/lexicon] hingegen ist ein Gussteil- vielleicht hat nismo ja so einen?
Grüße
Chris
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Richtig, der eGT-Krümmer ist kein Gußteil. Der Krümmer des [lexicon]P11[/lexicon] GT/ [lexicon]TS[/lexicon] hingegen ist ein Gussteil- vielleicht hat nismo ja so einen?
Grüße
Chris
Guss?
Wer behauptet den sowas?
naja das Hauptproblem ist ja : Ich kann nicht schweißen. ergo muss dies eine Werkstatt übernehmen. Die bei der ich gerade war meinte geht nicht , da der Krümmer aus Guss ist und dass nie halten wird. Wäre es evtl möglich ne andere Sinde zu nehmen?
Ach dreck...einmal augen auf machen. Seh jetzt selbst ich dass es kein gussteil ist. Schande über mein Haupt. Keine Sorge hab Wie im Titel beschrieben einen eGT Krümmer. Sorry für die falschen Infos.
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Alles anzeigenDas Kabel einfach so verlängern funktioniert nicht.
Das verändert den Wiederstand, dann läuft der SR wie ein Sack Nüsse.
Sicherlich richtig. Bei meinem -144 hats die Werkstatt meines Vertrauens vernünftig gemacht (Silberlitze ? )- und es [lexicon]funzt[/lexicon] seit Jahren problemlos, obwohl die Sonder hinter dem Hauptkat sitzt.
Wobei es da ja die 2. Sonde ist, deren Einfluss auf die Gemischbildung ja nur sekundär ist- von daher ists bei der ersten (der [lexicon]P11[/lexicon] hat ja nur jene) vielleicht doch nen anderes Paar Schuhe...
Grüße
Chris
Mag sein das es beim 144er aufgrund der 2 Sonden funktioniert.
Beim [lexicon]P11[/lexicon] mit einer Sonde geht das aber 100%tig nicht!
Habe es anfangs auch probiert und der SR stotterte sich nur noch einen ab, musste die Probefahrt dann ohne Lamda beenden.
Sonde muss auf jeden Fall im Krümmer sitzen.
Ok. Ist ja auch nicht das Problem wenn ich nsl geguckt hätte was ich in der hand habe. Werde morgen nochmal die Werkstätten abklappern.
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Mag sein das es beim 144er aufgrund der 2 Sonden funktioniert.
Beim [lexicon]P11[/lexicon] mit einer Sonde geht das aber 100%tig nicht!
Habe es anfangs auch probiert und der SR stotterte sich nur noch einen ab, musste die Probefahrt dann ohne Lamda beenden.
Sonde muss auf jeden Fall im Krümmer sitzen.
Komisch, hab hier nen [lexicon]P11[/lexicon] mit Fächerkrümmer, d.h. Vorkat ist raus und die Lambda sitzt unten vor dem Kat, statt im Krümmer. (Was auch Sinn macht, da die Abgase dort gleichmäßig fließen und die Gase aller Zylinder vermischt sind, anstatt immer nur einen Zylinder zu überwachen).
Die Kiste läuft einwandfrei. Der einzige Nachteil ist, dass die Lambda langsamer warm wird und dadurch fettet der längere Zeit an.
Chris: Du hast ja auch nen [lexicon]P11[/lexicon], keinen [lexicon]P11-144[/lexicon]. Dein guter TopSport hat nur eine Sonder, der -144 derer 2. Und die zweite misst ja gerade, "ob der Kat ausreichend arbeitet", und hat nen recht empfindsames Gemüt. Der P1 (-120) hat dieses tolle feature nalt noch nicht- freu Dich lieber drüber!
Grüße
Chris