BC-Fahrwerke P10 und P11

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von zman.

• Hallo zusammen,

ich werde demnächst BC-Fahrwerke verkaufen, erstmal für den [lexicon]P10[/lexicon] und den [lexicon]P11[/lexicon], jeweils für 850€ incl. Versand zu euch.

Ich hole die direkt vom EU-Importeur, deshalb kann der Preis immer mal schwanken GBP sei dank;-(

Gruß

Pierre

PS: Das ist das göttliche Fahrwerk, das Kubek so begeistert!

• Push

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Hast du schon aufm Schirm obs da auch was für den [lexicon]WP11-144[/lexicon] geben wird?

Gruß
    Stefan

• Gibt es!

• Leider immernoch ohne Gutachten?
    Hat es schon Jemand im P11?
    Hab definitiv Interesse, nur kein Nerv mich mit Tüv-Prüfern rumzuärgern, die es mir dann eh nicht Eintragen.

• Ich habs schon zuhause liegen fürn [lexicon]P11[/lexicon] und werde es in den nächsten Wochen einbauen wenn die restlichen Teile zur Eintragung ankommen und eingebaut sind.
    Sobald es eingetragen ist berichte ich nochmal darüber.

• Mittlerweile bei der dekra recht entspannt per Einzelabnahme eintragbar.

• D.h. ich müsste gen Osten fahren.
    Ab wann wären die Fahrwerke verfügbar?

• Binnen 14 Tagen

• Üus

• Push

• Mittlerweile bei der dekra recht entspannt per Einzelabnahme eintragbar.

Dann grüßt mal meine FIN recht schön :D

DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen

DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen

DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

• An dich habe ich gar nicht gedacht. Aber du kannst mir gern mal deine eingetragenen Werte per PN schicken. Da können wir mal vergleichen :-)

• hallo.wie ist denn jetzt stand der dinge zwecks gutachten bzw abnahme beim tüv? denn ich befürchte,dass ich ohne gutachten hier in berlin schlechte karten haben könnte bei der abnahme.

mfg pipe

Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.

Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

• Hi

Vielleicht kannst du mir helfen als verkäufer von BC.

Ich habe das BC fahrwerk im stw drin.
    Top teil, ABER ich bekomme den stw hinten nicht tief genug.
    Ist schon komplett nach unten geschraubt aber noch zu hoch!

Vorne hab ich das problem nicht!

Welche optionen gibt es?
    Der müsste hinten nach meiner einschätzung noch gut 3 bis 4 cm tiefer

Gibts kürzere federn?

Lg chris

• Bild muss ich gucken wann ich wieder in der garage bin.

Wenn die halterung von der hinterachse bzw die buchse wo drin man den dämpfer tiefer schraubt, unten offen wäre, wäre es kein problem.
    Aber das teil ist unten zu.

Hab auch schon die firma abgeschrieben wo ich es gekauft habe aber da läuft es nur schleppend....

eigentlich hab ich auch gedacht, dass gerade hinten der hobel richtig in die knie geht aber falsch gedacht....

• Genau dasselbe Problem war bei meinem BC Racing auch.
    Hinten war es zu hoch sodass du andere gekürzte Dämpfer von BC benötigst, ich habe 50mm kürzere Dämpfer geordert und die dann ausgetauscht gegen die langen Dinger.
    Allerdings verkürzt sich der Federweg auch nochmal um ein gutes Stück, weil die Kolbenstange auch gekürzt wird sodass du dann straffere Federn fahren solltest oder zumindest die Federvorspannung erhöhst.
    Das Fahrwerk neigt andernfalls dazu hinten auf die Federwegsbegrenzer zu knallen.
    Bin von der Verarbeitung her soweit zufrieden aber dass es hinten so Probleme gab und so weiter hat alles viel Zeit, Nerven und Umbauarbeiten gekostet.
    Ich habe meinen [lexicon]P11[/lexicon] komplett leer und mit 6kg Federn isses jetzt akzeptabel.
    Werde aber noch 7er Federn von BC Racing kostenlos bekommen, da ich schon die hinteren Dämpfer aus eigener Tasche gezahlt habe und danach immer noch Probleme mit dem Federweg bestanden.
    So 100% habe ich es noch nicht getestet ob der Federweg jetzt ausreichend ist allerdings sind die lauten Geräusche von Borsteinkanten runterfahren oder durch Gullideckel fahren weitestgehend behoben seitdem die jetzigen 6er Federn etwas mehr Vorgespannt wurden.
    Wann du fragen hast kannst mir auch per PN schreiben.