Elektro Problem

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo zusammen, ich habe ein Nissan X-Trail [lexicon]T30[/lexicon] Baujahr 2005.
    Ich habe folgendes Problem, meine Zentralverriegelung geht nicht mehr. Ich kann zwar die Tür von der Fahrerseite aufschließen, aber es öffnet sich nur diese eine Tür. Alle anderen Türen bleiben zu. Selbst wenn ich im Auto sitze und das Auto läuft, kann ich nicht die Türen von innen verriegeln. Mechanisch gehen die Türen auf. Was mir auch noch aufgefallen ist, seid dem die Zentralverriegelung nicht mehr geht, stellt sich der Tageskilometerzähler sowie die Uhr immer wieder auf Null wenn ich den Zündschlüssel abziehe.
    Hat jemand einen Tipp nach was ich suchen soll?

    wenn Gott gewollt hätte das ein X-Trail sauber sein soll, wäre Spüli im Regen

  • Schau mal nach der Sicherung. Klingt schwer danach, dass die [lexicon]ZV[/lexicon] und der Tacho keine Spannungsversorgung per Dauerplus haben.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • und welche blöde Sicherung ist das? Ich suche mir schon ein Wolf

    wenn Gott gewollt hätte das ein X-Trail sauber sein soll, wäre Spüli im Regen

  • Sollte im Handbuch oder im Deckel des Sicherungskastens zu finden sein. Kann auch sein, dass im Motorraum noch irgendwo n Sicherungskasten versteckt ist.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • das ist es ja, da steht nichts von Zentralverriegelung, nichts mit Door oder Look oder was darauf schließen könnte

    wenn Gott gewollt hätte das ein X-Trail sauber sein soll, wäre Spüli im Regen

  • nimm dein oszilloskop und schliesse es an can high und can low vom datenbus an.
    gehen beide von 0v auf 5v haste einen kurzen drin.

  • nimm dein oszilloskop und schliesse es an can high und can low vom datenbus an.
    gehen beide von 0v auf 5v haste einen kurzen drin.

    puh, kannst du mir das bitte noch mal in Deutsch sagen? Bin doch voll das "Talent" ;)

    wenn Gott gewollt hätte das ein X-Trail sauber sein soll, wäre Spüli im Regen

  • so noch mal in der Garage gefahren und habe noch mehr festgestellt. Ich habe mich für die 200m nicht angeschnallt und das Auto piept nicht. Sonst piept das immer wenn ich mich nicht anschnalle. Dann noch etwas, die Innenleuchte hinten geht an wenn die Tür auf geht. Aber vorne die Lampe bleibt dunkel. Aber wenn ich Sie auf dauern stelle, leuchtet diese. Dann alle Sicherungen im Fahrraum nachgeschaut, alle OK. Die im Motorraum sind auch OK....Drehe durch

    wenn Gott gewollt hätte das ein X-Trail sauber sein soll, wäre Spüli im Regen

  • Vielen Dank für die Hilfe, Fehler gefunden. War die Sicherung für die Spiegelheizung. Und dabei habe ich gar keine. Da muss man erst mal drauf kommen.

    wenn Gott gewollt hätte das ein X-Trail sauber sein soll, wäre Spüli im Regen

    • Offizieller Beitrag

    krass, was so eine kleine lumpige Sicherung alles durcheinander bringen kann....
    immer wieder faszinierend...
    Glückwunsch, dass wieder alles funktioniert!


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....