Der Daily SuperS ( Wiederbelebung )

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 11.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Und wieder was neues, in dem Fall vom weißen LX meines Bruders.


    Der Wagen hat vor 2 Wochen sang und klanglos den TÜV bestanden. Einfach hin, ein paar geringe Mängel - zack fertig.


    Die Mängel sind ein "Ölfeuchtes Getriebe", eine "Poröse Antriebswellenmanschette" und eine "schwach wirkende Scheibenreinigungsanlage vorne"
    - "Ölfeucht" heißt in dem Fall das es tropft
    - "Porös", dass der Riss all umfassend ist, und das Fett sich um die komplette Bremse gewickelt hat
    - "Schwach" steht für einen Wasserschlauch der von der Lichtmaschine zerfressen wurde


    Es war wohl ein sehr kulater Prüfer :)


    Nichts desto troz werden diese Mängel nachtürlich in nächster Zeit behoben, dann auch mit Bildern, da zu den ATWs und dem Getiebe noch eine neue Kupplung kommt.

  • *Fred-Leiche ausgräbt*

    Vor 5 Jahren hab ich den SuperS abgemeldet weil er endfertig ist. Rost, Mechanik, Motor - alles im Sack nach 280.000km


    Nun wurde er wieder ausgebuddelt:


    Dann vor die Garage gefahren:


    Und wieder - nachdem wir ein bisschen Tetris mit dem M11 gespielt haben - eingebuddelt:


    Was machen wir? Klar, resto



    Über den micra-doktor bauen wir den SuperS nun mal ordentlich wieder auf. Alles was abschraubbar ist wird entlackt, beschichtet (Pulver oder Zink-Lamelle) und dann überholt wieder dran geschustert.


    Warum? Das könnt ihr im Oldtimer-Fred lesen.

  • K10

    Hat den Titel des Themas von „Der Daily SuperS (SuperS Sitz Reparatur)“ zu „Der Daily SuperS ( Wiederbelebung )“ geändert.