P11 GT/TopSport Kaufen oder nicht?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 6.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhykit.

  • hi wie schaut er denn aus aber ganz ehrlich ein 500 euro Nissan ohne viel Geld rein stecken mit 300...km lass es ich bin zwar vom primera überzeugt aber rostloch da würde ich schon aufhören

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Zitat

    ich will kein Projekt starten. ich will die karre fahren ohne viel Kohle reinzustecken. naja wie gesagt morgen Kauf ich ihn oder eben nicht.


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk


    Dann solltest du keinen mit über 300.000km kaufen. Wenn die Verschleißteile noch nicht erneuert wurden, werden die sich in naher Zukunft alle nach und nach melden :beer:


    *Mal wieder per Handy hier*

  • Nur mal für dich zur Orientierung. Also ich hab meinen Top Sport für 1000€ mit 150tkm runter gekauft und muss jetzt nochmal gut 1000€ reinstecken das er technisch wieder 1A ist. Ich denke eine ähnliche Summe wird auf dich auch zukommen, wenn nicht noch mehr. Wenn du damit leben kannst das einiges kaputt ist bzw. geht und es dir nur darauf ankommt das das auto irgendwie fährt, dann kauf ihn. Ansonsten solltest du mindestens 500€ in der Rückhand haben um die wichtigsten Sachen reparieren zu können. Und wie gesagt bei dem Budget und bei dem vorhaben nicht viel Geld reinzustecken solltest du wirklich darauf achten das die Karre 8 Fach bereift ist und alle Reifen noch gut sind. Weil ich bin jetzt mit einem neuen Satz Sommerreifen auch mal ganz schnell 300€ los.


    Grüße Jabo

    • Offizieller Beitrag

    Guck doch mal in die gute alte P11-Kaufberatung!


    Ansonsten ist der [lexicon]P11[/lexicon] GT durchaus ein taugliches und zuverlässiges Alltagsauto- und grad als Sportline auch ein sehr rares und anscheinend nicht arg verbasteltes Sondermodell (nur 100Stück in Schwarz gebaut).
    Die >300tkm sind ne Hausnummer, wobei eher das Alter, sprich der Rostbefall entscheidender sind.


    Technisch kann der SR20 die Km bei halbwegs Pflege ab (trotzdem auf Geräusche, Ruckeln, Ölverlust achten), den Zustand von Kupplung und Getriebe sollte man aber auf jedem Fall checken, ebenso die üblichen Verdächtigen wie Bremse und Auspuff.


    Da mittlerweile (gebrauchte) Ersatzteile für den [lexicon]P11[/lexicon] echt billig geworden sind, sehe ich da das finanzielle Risiko viel mehr bei der Karosserie- die typischen Roststellen also angucken: Querträger unterm Kühler, Schweller, Längsträger unterm Kofferraum, Dome (Fuge im Motorraum sowie die Stelle im Radhaus, an der 3 Bleche knapp unter der Verschraubung des oberen Querlenkern zusammenkommen, ebenso die angeschraubten Achsträger der Vorderachse.


    Grüße


    Chris

  • Der Vorbesitzer hat ihn Bei einem Nissanhändler gekauft. und dann an einen freien Händler Verkauft. Dort Steht er nun.
    Der [lexicon]P11[/lexicon] war auf das Autohaus zugelassen und hatte damals Jungfräuliche 5000km drauf. Wurde Bis vor einer Woche von ihm Gefahren.
    Er möchte von mir 500€ haben.



    Ich biete 600!

  • also grundsätzlich kauft man sich so ein auto auch nur wenn man dan alles neu macht bzw neumachen kann
    für deine einsatzzwecke wirst dich da verrennen nach so einer laufleistung gehört der wagen grundsaniert und wenn man schon wegen 500€ rumnörgelt
    sollte man es gleich ganz lassen, im grunde findest du kaum mehr eien rostfreien [lexicon]P11[/lexicon], schon gar net einen gt weil die alle an den domen gammeln wenn die heckklappe so aussieht, kannst vermutlich bei den domen die profiltiefe deiner reifen messen


    such dir was besseres mit weniger arbeit wenn er fahren soll, der schwarze sporti kann nur ein projektwagen sein

  • ich habe ihn nicht gekauft. daraufhin hat der verkäufer gesagt er geht nach afrika. schade drum aber ich will einfach einen mit unter 200tkm. trotzdem danke fuer die tipps


    Gesendet von meinem B1-A71 mit Tapatalk

  • der steht in 64668rimbach. wenn du Glück hast ist er noch da.


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk

  • Kann meine Frage auch jetzt selber beantworten...habs jetzt erst gesehen....er hat ihn nicht geholt.Warum nur???
    Da wird sich aber demnächst....einer über einen schönen Schlachter freuen....
    Ich frag mich bloß...wenn er bei einem 500 Euro Auto schon solange überlegt...was wird es bei einem 1000 oder 2000 Euro werden???

  • ich will doch nur nicht viel Kohle rein stecken. mir ging es nicht um die läppigen 500€ sondern darum das ich einen kaufen will der nicht Restaurations bedürftig ist. habe aber schon neun anderen im Auge den ich mir am Wochenende ansehen werde. auf kurz oder lang werd ich zum p11 Fahrer.


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk

  • wo liegt das problem mir genau zu sagen wo der steht? Habt ihr euch auf einen Parkplatz getroffen?

  • wenn du normal fragst SAG ich es dir. aber auf deine Kommando Töne hör ich schon mal null.


    Gesendet von meinem 2206_jbla768_f mit Tapatalk

  • Ein 500 Euro Auto ist halt kein Neuwagen!!!
    Investieren mußt Du auch bei einem teueren Auto...da steckt keiner drin.
    Aber...heh...Deine Entscheidung!!!

  • könntest du mir bitte die nummer von dem verkäufer schicken ?
    würd den morgen mit daniel abholen kommen, bevor der in afrika zutode gefahren wird, steht der halt besser neben dem roten SportLine hier :D