bin neu und will mir einen kaufen...

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aynali.

  • Moinsen Mädels,
    ich bin im Begriff mir nun auch endlich einen Pathfinder zu kaufen. Hab da mal 1-2 Fragen, da diese Art von Fahrzeug ja völliges Neuland für mich ist. Ich habe schon die Sufu benutzt und alles mögliche gelesen, aber irgendwie...na ich weiß nicht, ich poste einfach mal.


    Ein paar Daten:
    KM 120.000
    Diesel, Automatik
    Bj 05/2006
    128kw,2,5 TDCi Premium
    soll kosten 15900€


    Hatte gestern schon einen probe (gleiche daten wie oben)gefahren (geiles Fahrgefühl!!!) nur der war von unten schon echt durch, aber motortechnisch lief er gut, keine Geräusche, ruhiges schalten usw.


    Heute bin ich einen Probe gefahren (Daten siehe oben), der sprang super an, läuft vernünftig, aber beim Gas geben, egal ob leicht oder kickdown, habe ich ein leichtes Pfeifen gehört, das war bei dem anderen nicht. Ich bin der Meinung das er auch nicht so schnell in die Hufen kam wie der andere, kann mich aber auch täuschen, da ich mit dem andren nur in der Stadt gefahren bin zum ADAC ;-).
    Nun hatte ich weder Drehzahlprobleme oder Leistungsverlust noch sonstwas beim längeren fahren, macht mich aber trotzdem ein wenig nachdenklich, da der andere das eben nicht hatte. Nach längerem fahren wurde das Geräusch auch merklich leiser, bis zu ganz weg.
    Ich denke halt, wenn es der Turbo wäre, dann würde es ja nicht weniger werden wenn er warm wird, oder? Vielleicht ist es aber auch ein standardgeräusch, das mir einen Tag vorher nur nicht aufgefallen ist, ich weiß es nicht. Ich hatte nochmal zwischendrin ne Pause gemacht und in Motorraum geschaut um zu gucken ob das irgendwo "rauspfeift" oder so, aber nö, nix zu sehen oder hören, im Stand hat er es auch nicht gemacht, nur wenn er das Baby anschieben soll.
    Vielleicht hat ja hier einer der Erfahrenen ne Idee oder nen Tip.
    Ansonsten ist die Kiste schon rattenscharf ;-))


    Danke + Gruß
    Andy

  • Hallo,
    also die Automatik ist gewöhnungsbedürftig. Man hat das Gefühl, die Kiste hat keine Leistung, weil z.B. die Drehzahl bei 2500U/min bleibt und die Karre mäßig voran kommt. Von den Schaltvorgängen dürftest Du dann auch nichts merken. Ich nenne es mal Softtronic :D :D :D. Aber die Leistung, die die Karre hat darf man nicht mit einem normalen PKW vergleichen, denn die PS's sind für Kraft ausgelegt und nicht zum rasen. Mit dem Pfeifen würde ich mir keine Sorgen machen.

    Pathfinder Premium, Automatik, Leder, 3Zonen Klima, abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule, Tempomat, MFL, große Navi mit MP3 Wechsler und Bluetooth, BC, eSD, 4x [lexicon]EFH[/lexicon], Xenon, Regensensor usw....