Maddin88 Navara Projekt

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 34.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maddin88.

  • Jetzt sind ja schon ein paar Tage rum seit dem du alles verbaut hast. Wie macht sich denn der LED Balken so? Noch kein Wasser eingedrungen bzw. nicht blind oder sonstiges?
    Wie hoch ist denn dein Navara jetzt (inkl. Dachreeling, also der höchste Punkt)? Wie siehts aus mit Durchfahrtshöhe zu Parkhäusern, passt das noch oder musst du draußen bleiben ?
    gruß thomas

  • Hallo zusammen :)
    war in der letzten zeit noch ein bisschen fleißig,
    Habe mir zwei Dachträger gebaut einmal für die Kabine und einen fürs Hardtop
    dazu musste ich mir erst mal C-Schienen aufs Dach bauen, die fürs Hardtop ging gut da das Dach nicht so gebogen is aber auf der Kabine die C-Schienen musste ich mir biegen weil das Dach vorne richtung Scheibe gut abfällt ... also ging es ab zum Schmied und die C-Schienen genau der Dach Wölbung anpasst




    Hab die Schienen Dan mit Sikaflex angeklebt und vorne und hinten jeweils mit einer Schraube Verschraubt, hab dazu die Originalen Gewinde löcher genommen vom Originalen Dachträger (LE)





    Bevor ich die C-Schienen angeklebt hab hab ich sie noch matt schwarz lackiert.


    Und hier is das end Resultat meiner Arbeit ... die Halterungen zwischen C-Schiene und Dachträger wert ich mir noch andere bauen.












    im gleichen zeug hab ich meine LED-Bar noch ein bissel gepimt :)
    da ich sie ja eh abgebaut hab..
    Hab sie geöffnet und die Reflektoren vorne geschwärzt da mir das viele silbern nicht so zugesagt hat :D
    also an geschliffen und Farbe drauf, danach alles wieder fein säuberlich abgedichtet und wieder zusammen gebaut




















    MfG Maddin :spring:

  • Danke schön Pattrick :)
    Kleiner Tipp: ich hab Matt schwarz auf einen feinporigen Schwamm gesprüht und dann die Reflektor drauf gerupft ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    ideal !!! hatte schon überlegt, zb Tischtennisbälle oder was eben passt in die Vertiefungen zu legen.
    aber das mit dem Schwamm ist sicher einfacher !
    Danke!
    Ich liebe dieses Forum :D

  • Bei Facebook hat eine Cent Stücken in die Reflektor gelegt ... ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • sieht gut aus :)


    Hätte den Träger auch gerne bei mir drauf. Welche C-Schienen hast du verwendet? Und gibt es eine Bauanleitung für den Träger? Bin der Meinung irgendwo hier im Forum mal eine gesehen zu haben inkl der Maße....
    Finde den optisch sau gut da er nicht so hoch hinaus steht.
    Muss dann nur schauen wo ich mir den bauen kann.

  • @ Martin. wieder mal sau geiles Projekt. Wie machst des auf dem Dach mit den restlichen 12 Löchern ?


    Dieter

  • Konnte mir das Ergebnis am Wochenende anschauen und war beindruckt :perfekt: Schaut aus wie noch nie anders vorgesehen, echt mega :wow: :eieiei2:


    Und das scharze Inlay an der Lightbar schießt echt den Vogel ab :love2: Das gibt ne 1 ins Muttiheft :regeln:

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Na da hatte der Ongel Maddin ja anscheinend eine hervorragende Idee :) :) freut mich das es euch gefällt :)


    PrimeraGt eine Bauanleitungen gibt es nur in meinem Kopf ;)


    @Dida die restlichen Löcher wil ich noch mit linsenkopf Schrauben verschließen... Werd mir demnächst noch welche besorgen .. Werd dann noch Bilder einstellen ;)


    Und danke für euch Lob :)
    Dann macht man sich wenigstens die ganze arbeit nicht umsonst hier alles zu berichten und zu bebildern ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Eichsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin88 ()

  • Sehr schön geworden. :perfekt:


    Da ich mein Dach neu lackieren muß, habe ich auch schon überlegt,


    ob sich Airlineschienen der Wölbung des Dachs anpassen lassen würden. :mmmm:


    Würde die gern über die Naht vom Dach zu den Seitenteilen kleben wo diese hässliche Pampe drin ist.

  • Bei den eckigen airline seh ich da kein problem.


    Die halbrunden hatte ich noch nicht in der Hand.


    Die der Martin da verbaut hat, ist ein Nut8 profil in Schwer.
    Also nich ne hausnummer massiver.

  • QuestMan
    Das hatte ich mir auch erst überlegt und wollte sie da in die sicke rein bauen ... Aber ich wollte keine neuen Löcher ins Dach bohren also hab ich mich entschieden die vorhandenen Löcher zu nutzen vom originalen Dach geraffel
    Die anderen werd ich noch schließen...
    Mit freundlichen Grüßen Maddin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hätte auch noch ein paar neue Blattfedern abzugeben, 5Blatt Verstärkt +50mm
    Mit dabei sind die PU Buchsen die längeren U-Bügel und neue Schäkel. Wenn wer Interesse hat einfach ein PN an mich.



    Mit freundlichen Grüßen Maddin

    Grüße aus dem Eichsfeld

    4 Mal editiert, zuletzt von Maddin88 ()

  • Servuse zusammen :)



    Ein bisschen ist in der zwischen Zeit wieder Passiert ...
    Da meine Original Batterie nur 1,5 Jahre gehalten hat musste was neues her ... meine Batterie hat die grätsche gemacht weil ich mit dem Navara nicht viel fahre, also nur am Wochenende und dann meistens nur kurz Strecken und da das Batterie Management noch dazwischen hängt und die Ladespannung dann auch noch runter setzt wird die Batt nie vollgeladen und geht irgend wann kaputt also hab ich erst mal das Batt Management rausgeklemmt und jetzt wird meine batt wenigstens immer schön geladen :)
    Hab mir eine Optima Yellow top 5.5 75 Ah gegönnt :)
    Dafür musste ich erst mal die ganze Batterie Halterung umbauen, weil ohne weiteres basst die Optima nicht rein, sie is ziemlich groß und das ist echt die Schmerzgrenze ... größer hätte sie nicht sein dürfen.
    hier mal ein paar Bilder dazu







    Die Halterung hab ich aus Aluminium gebaut und wo die Batterie anliegt ab ich dann noch dünnes Gummi aufgeklebt das mir da nichts durch scheuert.


    Als nächstes muss der Navara vorne mal noch nen bissel wachsen :) also hab ich mir erst mal vorne Spacer eingebaut ... hinten hatte ich ja schon höherer Blattfedern drin aber noch die Originalen Stoßdämpfer, da hab ich mir jetzt mal die Tough Dog gegönnt zum Verstellen :)
    die Dämpfer sind schon echt groß zu den originalen ...
    Und mittlerweile hab ich den 80mm Bodylift auch verbaut :)




    Hier hab ich noch mal eine zwei bilde vom spielen :) ist bei mir um die ecke is nen alter Steinbruch






  • Schick :) in Parkhäuser fährst Du damit nicht mehr ;)
    Das ist so bisschen mein Problem. Bringt man die Fuhre höher, schon schrubbt man an die Decken.
    Könnte die neue Batterie überhaupt durch Fahren geladen werden, oder wird die dann auch nie voll?