Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung mit Anlagen der Firma ZEICOM ?
Hab ein Angebot über eine Gasanlage mit einem 73 Liter Tank und Ventilschutz für 2650 € von einem erfahrenen Umrüster
Gruß McSnoopy
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McSnoppy.
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung mit Anlagen der Firma ZEICOM ?
Hab ein Angebot über eine Gasanlage mit einem 73 Liter Tank und Ventilschutz für 2650 € von einem erfahrenen Umrüster
Gruß McSnoopy
Der Hersteller sagt mir gar nichts und der Preis ist obere Höhe.
Wirklich wichtig ist eher der Umrüster als die Anlage, aber bei Exoten wird die Ersatzteilversorgung / andere Umrüster schwierig
Hi
Hab jetzt ein gutes Angebot für eine Anlage von Tartarini , die Firma ist wenigstens bekannt. ZEICOM kennt keiner
Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller ? Am besten in Verbindung mit einem QG18
Hallo,
wir haben eine Tatarini Anlage im [lexicon]T31[/lexicon]. Diese Anlagen werden u.a. von Mercedes-Benz ab Werk verbaut. Aber!!!...Nissan und Autogas passt nicht wirklich zusammen! Nachgearbeitete Ventilsitze und aktuell ein defekter Katalysator haben nun auch mich restlos davon ueberzeugt.
VG.
Ich kann es nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen: Autogas im Nissan ist wie Russisches Roulette mit 5 Kugeln im 6-Schüsser.
deine meinung.
dann haben wohl drei leute in meinem umfeld zum glück einen rohrkrepierer.
Trotzdem stimme ich dem fetten [lexicon]YETI[/lexicon] zu!
Vor einem dreiviertel Jahr habe ich einen Tut-das-Note 1.4 mit einer LPG-Nachrüstung verkauft.
Vor ziemlich genau 2 Monaten starb er den Motorschadentod.
Und die CG beteiligt sich aufgrund der LL nur mit 60%.
Ich würde es lassen.
Und wenn ich sehe, dass Du einen [lexicon]WP12[/lexicon] fährst - also ein echt altes Auto - würde ich mir den Stress nicht antun.
Zumal 2650,-€ im Endeffekt den realen Wert des Wagens übersteigen.
Lass es.
McSloopy
wie Du hier sehen kannst sind auch die beiden Gas-Maximas von ChrisK11 und Rinkon exakt daran gestorben.
Wieviele Maxima Fahrer gibt es noch?
Grüße
O.
Schaun wir mal, hab die Anlage jetzt ca 2000 KM laufen, komme also langsam an die [lexicon]YETI[/lexicon] Grenze
Die Ventile sollten keine Probleme machen den die wurden alle aufgrund eines anderen Problems getauscht , auch die Sitze , alles Gasfest
Also ich hab in meinem Pathfinder V6 ne Prins VSI II mit vollsequenzioneller Ventilschmierung drin. Seit ca 5000 km läuft alles Top...
Keep Hell beautiful, get Tattooed!
Bei dem Vorgänger, dem Valve Care wurde mit Unterdruck des Schmiermittel mit zugeführt. Problem ist das bei weniger Last mehr Unterdruck also mehr Schmierung und bei mehr Last weniger Unterdruck also weniger Schmierung da ist. Bei der Vollsequenzionellen wird Lastabhängig Schmiermittel zugeführt. Das ganze dient zum zusätzlichen Schmieren der Ventile da im Gas ja keine Additive zum Schmieren sind wie beim Benzin. So, hoffe das passt bin auch kein Meister was das angeht
Keep Hell beautiful, get Tattooed!
Viel Glück.
Bisher noch keine Probleme ..
Bin jetzt ca 6000 KM mit Gas gefahren . Der Verbrauch liegt so um die 10 Liter . 190 KM/H laut Tacho schaft er auch noch Bin aber meistens mit 140 unterwegs, schön mit um 4000 U/min und Tempomat. Gemütlich eben, dafür ist der QG18 gut. Der Spaß kommt beim Tanken