Radlauf Einstieg ROST!!!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hallo....
    mein Murano gammelt wie wild vor sich hin... :confused:
    die Gummidichtungen an den hinteren Radläufen sammeln den ganzen Dreck schön versteckt auf darunter gammelt es total.....
    Ohne die Dichtungen gehts aber auch nicht, da sonst der ganze Schmutz von den Rädern bis unter die Türe geschleudert wird.
    Gibts irgendwo günstigen Ersatz? Und wie habt Ihr das bei Eueren Muranos gemacht?

  • Hallo

    Ich weiss der Beitrag ist schon 4 Jahre her. Aber ich hatte bei meinem Murano das gleiche Problem.

    Habe die alten Dichtungen entsorgt und 2 neue geordert ( St.70,-€). Beide Radläufe hinten vom meinem Lackierer beilackieren lassen .Nach ca 4 Tagen habe ich die Radläufe ,an den Stellen wo die Dichtungen sitzen mit Unterboden-Wachs dick eingestrichen und dies 2 tage trocknenlassen. Dann habe ich die neuen Dichtungen in ihren Befestigungsschienen mit Hohlraumversiegelung besprüht. Nach der Montage der Dichtungen habe ich mit einer Handelsüblichen Spritze (vom Hausarzt) mit Hohlraumversiegelung ,zwischen Karosse und Dichtung mit Hohlraumversiegelung mehrmals gefüllt. Vom Radhaus innen habe ich die Dichtung dick mit Wachs eingestrichen.

    Danach habe ich Schweller, Seitenteile und alle Hohlräume oben und unter dem Fahrzeug mit insgesamt 40l

    Hohlraumversiegelung geflutet.

    Der Unterboden wurde mit 12 l Unterboden Wachs (Braun) eingesprüht.

    Der Rostet nicht mehr!!!! Gruss Peter