Wo sind nur die Boxenkabel???

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Darth finder.

  • Tag zusammen,



    hab erst seit ein paar Wochen einen [lexicon]R51[/lexicon] und noch viel zu basteln.
    Mal eine Frage an die Soundspezialisten: Wo sind die Boxenkabel???
    Mittelkonsole hab ich kompl. raus und auf der Rückseite die Stecker testweise
    abgezogen, Beim kleinsten Stecker waren die Boxen aus, sicherheitshalber hab ich
    noch einen Hochtöner ausgebaut um die Kabelfarben vergleichen zu können.
    Am Stecker sind diese Farben aber nicht eindeutig zu erkennen.
    Ich brauche rechten + linken Kanal um einen Subwoofer anzuschliessen, event. noch
    eine Endstufe. Gibts vielleicht eine bessere Stelle das abzuzwacken?
    Wollte schon die Türverkleidung abschrauben, weiß aber nicht genau wie.
    BSäule?
    Vielleicht weiß ja jemand welche Kabel das sind, Schaltpläne oder sonstwas hab ich
    nirgends gefunden. Hilfe wäre traumhaft!



    neomoxx

  • Selbst mit Brille ist der Text eine Zumutung ;)


    änder das mal in eine weniger anstrengende "Schriftart"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du mittels Hi-Low Converter arbeiten willst, dann zwack dir das Signal nach dem Stecker ab .. das passt doch !
    Zähl doch mal die Kabel die in die Stecker gehen....
    wenns immer mit 2 rausgeht, dann haste den richtigen :D
    entweder gehen 4, 6, oder 8 Kabel rein, die gleich dick sind und sich farblich sehr ähnlich sind..


    oder gleich neues Radio ?
    dann sparste dir das Convertieren...


    MfG da Patrick

  • cool,


    du bist der erste der mir antwortet, danke.
    hab schon versucht aus der vordertüre durch den gummischlauch ein kabel zu legen...,
    hat nicht so geklappt. der einzig, mögl. stecker wäre ja dann der unterste und kleinste.
    ich zähl morgen noch mal die kabel, viell trau ich mich ja eins anzuschneiden, ansonsten
    muss ich doch durch die türe.

    • Offizieller Beitrag

    vergiss den Weg durch die Türe.
    erstens riiesen gefummel... und zweitens vollkommen überflüssig!
    du musst ja nicht gleich irgendwelche Kabel abzwicken....


    Such nach dem Stecker mit den Kabeln, wie ich es beschrieben habe... da wirst du nur einen finden ...
    solltest du wiedererwarten zwei sehr ähnliche Stecker finden, dann stell doch hier mal GUTE ! SCHARFE ! Bilder rein.
    so sollte sich das schnell bestimmen lassen ..


    unterhalb des Ablagefaches (unterm Radio) ist jede Menge Platz für den Converter und nen Büschel Kabel
    wobei oberhalb auch reichlich ist ...


    bei manchen Autos sucht man vergebens nach Platz -----


    Viel Erfolg!
    MfG da Patrick

  • hi,


    heute hab ich mich noch mal drangegeben, alle stecker gecheckt, wenn ich den oberen ziehe geht das radio aus.
    den stecker hab ich mit ner 9V batterie durchgepiept, kein lautsprecher da.
    ich habe wirklich schon einige anlagen eingebaut und nie probleme gehabt, diese kabelkacke ist zum heulen.





    ne ahnung?

    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    so also ich hab den normalen Radio ohne Display.. da isses einfacher...
    aber ich glaube, du suchst an der falschen Stelle....


    ich denke, es ist beim Radio das gleiche System wie beim Klimabedienteil drunter...


    drunter sind die zwei breiten Stecker fürs Klimabedienteil die dienen nur zur Steuerung.. die sind also irrelevant für dich..


    Der Radio arbeiet bei dir bestimmt genauso .. da hast du bestimmt auch nur das Bedienteil ....
    und dessen Stecker...


    du brauchst aber den "Verstärker" aus dem die Lautsprecherkabel komen ...


    rechts im ? / richtung? Handschuhfach ist doch der CD wechsler oder die Navi CD... ich würd jetzt eher da mal schauen ...
    weil Kabel verfolgen wird wohl nicht so einfach werden ...
    ob da die LS Kabel raus kommen oder aus nem anderen Gerät? keene Ahnung.. aber ausm Bedienteil glaub ich nicht...
    da ist zu wenig platz für Verstärker usw.. das würde zu warm werden ..


    an dem Teil das du suchst sollte bestimmt auch ein 3 Poliger Stecker für die Antenne sein ...
    einer für die Lautsprecher
    evtl noch einer vom Bedienteil kommend
    und noch einer für die Lenkradfernbedienung


    keine Ahnung ob es so ist ... alles Vermutungen ... aber ich würds mal versuchen
    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    na das schaut doch schon gleich viel besser aus ;)


    Glückwunsch zum Sound :D


    MfG da Patrick

  • hallo, genau das selbe wollt ich auch bei meinem machen inklusive bluetooth von yatori, aber der hat garnicht funktioniert, jetzt wollte ich mich an den highlow adapter drann setzen aber find die kabel nicht. Soweit hab ich mein dicken auch schon ausgebaut, welche sind da jetzt die lautsprecherkabel? Die 2 kleineren bäume oder der links mit dem dicken strang?