Almera II, N 16, Getriebeöl

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jan.h..

  • Hallo Werkstattleute,
    mein Almera N 16 Hatchback hat nun rund 76000 km runter. Muß an diesem Fahrzeug auch mal das Getriebeöl gewechselt werden?
    In der Betriebsanleitung finde ich nichts darüber. ?(
    Oder hat er wie z.B. bei den VW Fahrzeugen eine Öl -Dauerfüllung?
    Für eine kurze Beantwortung würde ich mich freuen.
    Danke Jan.

  • Danke,aber trotzdem wäre es interessant zu wissen ob er eine Dauerfüllung hat.
    Gruß Jan.

  • Der Almera hat wie jedes andere Auto von VW oder Mercedes eine Dauerfüllung im Rahmen der Lebensdauer.


    Je nach Fahrweise sind das 100t-200km bzw 5-10 Jahre.


    Dann ist nämlich die Lebenszeit für den Hersteller um.


    Dann macht sich ein Getriebeölwechsel schon deutlich bemerkbar

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->