Hitzeschutzbleche am P11

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo-P10.

  • Moinsen...


    Hab an meinem [lexicon]P11[/lexicon] ja nun den FOX Msd dran allerdings gibts probleme mit der genauen Ausrichtung. Nach einigen Kilometern fängt der MSD an, irgendwie an den Hitzeschutzblechen zu klappern.
    Daher meine Frage wie stark die Hitzeabstrahlung ab dem Kat ist?
    Kann man die Bleche bedenkenlos abbauen oder wird die Wärmeabstrahlung in den Innenraum zu stark?


    MFG

  • Ist es so ein Drehzahl abhängiges Vibrieren??
    Würde sie auf keinen Fall abbauen.
    Meistens sind die Schrauben oder Halterungen durch...zur Not bekommst Du sie so hingebogen...das sie nicht mehr klappern...

  • Dann ist eine Halterung vorne zu kurz...das er nach links oder rechts schlägt.
    Oder schau Dir die Halterung zwischen MSD und ESD an..bevor er den Bogen macht,meistens haut er da an die Karosse...

  • Wie gesagt es ist der MSD. Alle Halter sind ok. Der MSD ist halt größer als der originale und hat weniger spiel. Dichtungen und schrauben sind auch 100% ok da alle neu.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Du kannst das Blech entfernen. Ich habe ab Kat ein 60er Edelstahlrohr ohne MSD und nur noch das Hitzeblech direkt am Tank drin. Bis auf einwenig mehr Wärmeausstrahlung im Bereich des Tunnels passiert da gar nichts :)

  • Aloha


    Bei meinem [lexicon]P11[/lexicon] damals musste die Verrohrung an der Steckverbindung vom VSD um 2,5cm gekürzt werden, damit dieser wirklich mittig und gerade im Tunnel sitzt ( [lexicon]P11[/lexicon] mit FOX ESD an Serien Vorschalldämpfer angepasst, dann Orginalteil nachträglich durch FOX VSD ersetzt). Die alten Aufhängungsgummis wollte ich später mal durch verstärkte Auspuffgummis von Sandtler ersetzen, da die ganze Abgasanlage doch mit ein bisschen viel Spiel unterm Auto hing ( Aufhängung nicht optimal / Gummis ausgeleiert etc. ). Hat nämlich auch ab und zu im Mitteltunnel gerumpelt. Das Hitzeschutzblech blieb aber drunter. Die Sandtler Teile hatte ich zwischenzeitlich mal bestellt, die liegen noch immer verpackt in der Garage rum :rolleyes: . Falls Bedarf ist ... einfach :wink:

    12 Jahre Primera P10/P11


    - done -

    Einmal editiert, zuletzt von Care ()

  • Care: welche hast du denn rumliegen? Die von sanfter wollt ich auch holen. Hab allerdings an der Biegung des MSD ein anderes Kürzeres wg. Dem bekannten Problem des zu tief hängenden MSD.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk